Pfeil rechts
1080

L
Danke für Deine Antwort!

Aber wenn der Körper plötzlich unkontrolliert beginnt zu Zucken und wenn man Nachts nen großen Schluck Speichel im Mund hat und diese Symptome einfach nicht abklingeln wollen, dann beunruhigt das mich doch schon sehr. . . Ich hab das googeln seit dem komplett sein gelassen und werde es in Zukunft nicht mehr tun. Meine Frau ist in dieser Zeit eine wahnsinnig große Unterstützung für mich und redet mit Engelszungen auf mich ein. Vor kurzem war in den Medien ein Beitrag über einen Ex Fußballer der auch mit Ende 30 an ... erkrankt ist, das war wieder ein Tiefschlag. Also meint ihr / du das rührt alles aus meiner Verunsicherung heraus ?

Ich nehme keine Medikamente bzw. seit 2 Wochen täglich Vitamin B12 und bevor das ganze begann, standen 2 Umzüge an, das war sicherlich eine stressige Zeit aber den Stress hatte ich vorher ja eigentlich auch immer mal wieder ...

09.10.2019 11:01 • #1921


domi89
Zitat von Hotin:
Oder hast Du dort schon mal gelesen.
Machen sie sich keine Gedanken. Ihre Symptome sind vermutlich harmlos.

Das steht bei vielen Texten mit dabei, aber das überliest man gerne

@Loro Du schreibst du hast nachts viel Speichel im Mund... 2 Fragen:

1. Hast du sonst Probleme beim Schlucken?
2. Sabberst du im Schlaf viel?

09.10.2019 11:36 • #1922


A


Ich habe solche Angst vor ALS

x 3


L
1. nein
2. in der Regel sabber ich hin und wieder, ja...

09.10.2019 12:23 • #1923


Hotin
@Loro

Dass Dich die beschriebenen Symptome belasten kann ich gut verstehen.
Was gibt es denn sonst für Sorgen in Deinem Leben?
Gibt es existentielle Sorgen, finanzielles, Sorgen um den Arbeitsplatz?
Was belastet Dich im Alltag?

Entspannt scheinst Du kaum noch zu schlafen, wenn Du oft beunruhigt
wach wirst.

Zitat:
bevor das ganze begann, standen 2 Umzüge an, das war sicherlich eine stressige Zeit aber den Stress hatte
ich vorher ja eigentlich auch immer mal wieder ...


Klar hat man häufig Stress heutzutage. Nur irgendwann wird es mal zu viel Stress
Ich hoffe, die Umzüge sind bereits beide erledigt.

Gruß

Bernhard

09.10.2019 12:56 • #1924


L
Alles erledigt, aktuell belasten mich nur diese beschriebenen Symptome trotz der Untersuchungen vor 3 Monaten

09.10.2019 13:10 • #1925


Hotin
Zitat von Loro:
Alles erledigt, aktuell belasten mich nur diese beschriebenen Symptome trotz der Untersuchungen vor 3 Monaten


Jetzt überlege bitte mal. In Deinem Leben ist Deiner Ansicht nach alles entspannt und gut,
bis auf Wadenzuckungen.

Mir fällt es schwer, das zu glauben.

Wie viel Stunden arbeitest Du in der Woche und wie viele Stunden schläfst Du normalerweise täglich?

09.10.2019 13:16 • #1926


L
Ich arbeite in einer normalen 40 Stunden und Woche und bin 2x die Woche abends ebenfalls nebenbei arbeiten

09.10.2019 13:30 • #1927


Hotin
Zitat von Loro:
Ich arbeite in einer normalen 40 Stunden und Woche und bin 2x die Woche abends ebenfalls nebenbei arbeiten


Wie lange schläfst Du täglich?
Glaubst Du, dass Du genug Zeit für Dich persönlich hast?

09.10.2019 13:42 • #1928


L
5-6 Stunden täglich allerdings in letzter Zeit nicht an einem Stück ( aufgrund des Kopfkinos)

Ich versuche so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie zu verbringen wenn ich gerade nicht arbeiten muss. Darüberhinaus bin ich einmal alle zwei Wochen mit Freunden unterwegs....

09.10.2019 15:34 • #1929


Hotin
Zitat von Loro:
5-6 Stunden täglich allerdings in letzter Zeit nicht an einem Stück ( aufgrund des Kopfkinos)Ich versuche so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie zu verbringen wenn ich gerade nicht arbeiten muss. Darüberhinaus bin ich einmal alle zwei Wochen mit Freunden unterwegs....


Fünf bis 6 Stunden Schlaf könnten auf Dauer etwas zu knapp sein. Fühlst Du Dich in der
Regel ausgeschlafen?

Wenn Du auch mal mit Freunden unterwegs bist, finde ich das gut.

09.10.2019 15:46 • x 1 #1930


L
Nein, ich würde ja manchmal zu gerne ausschlafen aber ...

09.10.2019 15:47 • #1931


domi89
Aber?

09.10.2019 16:01 • #1932


L
Aber Kopfkino ...

09.10.2019 16:10 • #1933


Hotin
Zitat von Loro:
Aber Kopfkino ...


Warum denn Kopfkino?

Bitte sage nicht wegen ALS.

Der Grund muss etwas anderes sein. Was hältst Du von dauernd anhaltender Überlastung?

09.10.2019 22:10 • x 1 #1934


L
NUR deshalb

09.10.2019 22:27 • #1935


Hotin
Zitat von Loro:
NUR deshalb


Dann drehen wir uns im Kreis.
Ich vermute eine völlig andere Ursache für Deine Zuckungen.
Da Du das jedoch nicht sehen kannst oder möchtest, musst Du bis auf Weiteres an
Deiner Angst vor ALS festhalten.
Viele Grüße

Bernhard

10.10.2019 09:27 • #1936


Lillibeth
Lass doch mal einen Bluttest machen bzgl Mineralstoffmangel. Vielleicht geht einfach Kalium, Eisen oder auch Magnesium . Kann sich alles auf die Muskeln auswirken

10.10.2019 09:38 • #1937

Sponsor-Mitgliedschaft

Mönchen_
Zitat von rabla:
hallo sara, ich kenne deine angst. bei mir hat letzten april der zeh angefangen zu zucken. ich hatte panische angst monatelang wegen ALS. 2 Monate vorher hat mich ein Artikel über eine junge Frau die ALS bekommen hatte komplett traumatisiert. Ich hatte die zuckungen dann am ganzen körper vor allem an den beinen. Ich habe versucht durch sehr viel Sport herauszufinden, ob meine Muskeln schwächer werden und es hat geklappt (kommt das für dich in Frage?) so eine Art Selbsttest...dadurch fühlt man sich auch gut. Es ist wirklich ein Alptraum in den man sich immer weiter hineinsteigert bis man sich fast sicher ist also hoffe ich die Zeit hilft dir wenigstens! Wenn das länger geht ohne den weiteren ALS Verkauf kann man es ja ausschließen

Hallo,
Hast du seither denn wieder mal Zuckungen gespürt? Ich zicke seit 10 Monaten und mache mir trotzdem Gedanken.

19.12.2019 13:21 • #1938


Mönchen_
Zitat von Hotin:
@LoroDass Dich die beschriebenen Symptome belasten kann ich gut verstehen.Was gibt es denn sonst für Sorgen in Deinem Leben?Gibt es existentielle Sorgen, finanzielles, Sorgen um den Arbeitsplatz?Was belastet Dich im Alltag?Entspannt scheinst Du kaum noch zu schlafen, wenn Du oft beunruhigt wach wirst.Klar hat man häufig Stress heutzutage. Nur irgendwann wird es mal zu viel StressIch hoffe, die Umzüge sind bereits beide erledigt.GrußBernhard


Es klingt plausible , dass Stress zu Zuckungen führen kann. Ich habe ca 1 Jahr lang Angst gehabt , an MS bzw einen Hirntumor erkrankt zu sein. Dann habe ich an einem Tag plötzlich Muskelzucken bekommen. Seit 10 Monaten habe ich diese Zuckungen und es ist mal besser mal schlimmer. Ich muss sagen, dass ich zum Angang der Zuckungen große Mengen Vit D nehmen musste. Meine Blutwerte , wie Magnesium waren in Ordnung . Keine Ahnung, warum es überall im Körper angefangen hat zu Zucken, aber es ist seit 10 Monaten so. Habe nach wie vor Angst, es sei etwas Schlimmes.

19.12.2019 13:29 • x 1 #1939


N
Hallo ihr Lieben, auch ich beschäftige mich mit dem Thema seit über drei Monaten. Ich bin nun 37 Jahre alt, habe Muskelzuckungen am ganzen Körper, durchgehend ohne Pause. Diese Zuckungen sieht man, sie sind nicht im Verborgenen. Ich habe hier schon viel gelesen, die Aussagen von Gerd machen wir Hoffnung.

17.03.2020 09:55 • #1940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel