Pfeil rechts
1080

N
Zitat von Gerd52:
Zitat von Nicole1977:


Weil ich dachte, dass hier der Hauptthread ist.


Ich kann dir genau sagen wo der Hauptthread ist. Der Hauptthread ist bei dir zu Hause. Spätestens dann, wenn die Kinder in der KITA traurig erzählen, dass die Mama so oft weint müssten bei dir die Alarmglocken läuten.
Die Ärzte sagen, dass du gesund bist und du willst es nicht glauben und annehmen? Wäre dir lieber es wird die Diagnose ALS gestellt?
Jetzt denke an deine Kinder, an deine Familie und auch an dein Leben. Irgendwann wirst du zurück blicken und sagen: die Kinder sind nun groß, sie gründen ihre eigene Familie und sind dann weg, dann kannst du die Tränen verlieren, dass du der sinnlosen Angst die Bühne überlassen hast und die schönste Zeit versäumt hast.
Irgendwann wird auch dein Mann weg sein, denn auf Dauer ist diese Angst und diese Ungläubigkeit und Selbstbeobachtung auch für ihn nicht mehr auszuhalten.
Jetzt hast du es noch in der Hand Nicole, ob du das Steuer noch rumreißen kannst. Wenn du wirklich so weiter machst, dann geht das gesamte Familienleben wirklich den Bach runter.
Lass dir von einem Menschen wie mir das sagen, der selbst vor 30 Jahren in dieser gleichen Angstspiralle war, ich meine es nur gut mit dir.
Überdenke das Ganze und entscheide dann in

Ich bin seit fünf Wochen für eine stationäre Therapie angemeldet, die geht im März los. Ich will das ja auch endlich los werden. Denn so halte ich das nicht mehr aus.

20.02.2017 16:23 • #1881


Gerd1965
ich muss leider fahren, ich habe meinen Text oben noch bezüglich der Wade ergänzt..

20.02.2017 16:25 • #1882


A


Ich habe solche Angst vor ALS

x 3


K
Nun, das ist immer so leicht gesagt: Die Ärzte sagen, du bist gesund! Und nun hab keine Angst mehr!

So einfach ist das LEIDER nicht.

Ich meine, es ist gar nicht so, dass man wirklich meint, im Moment krank zu sein (in dem Fall, ALS zu haben)

Es ist eher die ewig präsente Chance, jederzeit erkranken zu können. Wie eine immer währende Bedrohung. Eine theoretische Möglichkeit. So empfinde ICH das jedenfalls, wenn mich Ängste überwältigen.

Klar, im Moment bin ich gesund. Aber das kann sich ja sekündlich ändern. Und ich habe keine Kontrolle, ich kann es weder verhindern, noch beherrschen.

Krankheit als Katastrophe, die jeden Moment über uns herein brechen kann.

Und nichts und niemand kann das aufhalten (mal abgesehen von vorbeugenden Maßnahmen wie Sport, gesunde Ernährung, baba)

Kann es bei Dir, Nicole, sein, dass es eher in diese Richtung geht?

20.02.2017 16:35 • x 1 #1883


N
Zitat von Kieks:
Nun, das ist immer so leicht gesagt: Die Ärzte sagen, du bist gesund! Und nun hab keine Angst mehr!

So einfach ist das LEIDER nicht.

Ich meine, es ist gar nicht so, dass man wirklich meint, im Moment krank zu sein (in dem Fall, ALS zu haben)

Es ist eher die ewig präsente Chance, jederzeit erkranken zu können. Wie eine immer währende Bedrohung. Eine theoretische Möglichkeit. So empfinde ICH das jedenfalls, wenn mich Ängste überwältigen.

Klar, im Moment bin ich gesund. Aber das kann sich ja sekündlich ändern. Und ich habe keine Kontrolle, ich kann es weder verhindern, noch beherrschen.

Krankheit als Katastrophe, die jeden Moment über uns herein brechen kann.

Und nichts und niemand kann das aufhalten (mal abgesehen von vorbeugenden Maßnahmen wie Sport, gesunde Ernährung, baba)

Kann es bei Dir, Nicole, sein, dass es eher in diese Richtung geht?


Ja genau das ist es. Nenne es als Oberbegriff immer die Angst vor dem sterben.

Habe diese Angst ja schon als Kind gehabt.

20.02.2017 16:46 • #1884


Gerd1965
Zitat von Kieks:
Nun, das ist immer so leicht gesagt: Die Ärzte sagen, du bist gesund! Und nun hab keine Angst mehr!

So einfach ist das LEIDER nicht.

Das ist nicht einfach, davon habe ich nicht gesprochen, wenn man aber diese Hürde nicht überwindet geht man unter.
Und wenn man schon das Glück hat gesund zu sein, soll man auch alles dafür tun um aus dieser Spirale heraus zu kommen.

Das ist richtig man kann nichts aufhalten, sogar ein Dachziegel kann dir beim Verlassen des Hauses auf den Kopf fallen, bleibt man deshalb in der Wohnung?
Nein!
Das Leben ist gefährlich aber man kann sich nicht abkapseln.

20.02.2017 17:21 • x 2 #1885


N
Wenn man aber Symptome hat und die nicht einfach ignorieren kann?

Ich habe irgendwie eine Schwäche zwischen Daumen und Zeigefinger. Das merke ich bei fast jeder Bewegung. Links habe ich das nicht.

Ich will auch endlich mein altes Leben wieder, schon wegen meiner Familie. Die Leiden ja mit mir mit. Aber ohne Therapie schaffe ich da nicht mehr raus.

Gerd würdest du das dem Arzt glauben? Wie bist du aus dieser Spirale raus gekommen? Echt bewundernswert.

20.02.2017 17:28 • #1886


kiba
Deine Psyche kann noch viel mehr als dir so ne läppische Schwäche einreden....

20.02.2017 17:29 • x 1 #1887


N
Zitat von kiba:
Deine Psyche kann noch viel mehr als dir so ne läppische Schwäche einreden....



Ich habe auch schon viel darüber gelesen, das die Psyche ne Menge macht. Aber geht das denn? Ich nehme schon jahrelang Citalopram, das ist ein Antidepressivum. Ich dachte, da wird so etwas, wenn es denn die Psyche macht, lahm gelegt.

20.02.2017 17:50 • #1888


Angor
Man kann nicht leben wenn man ständig Angst vorm sterben hat, denn dann ist man schon so gut wie tot.
Ständig nur auf dass geringste Missempfinden im Körper lauschen, ständig den Puls fühlen, ständig den Blutdruck messen, ständig zum Arzt rennen, der einen bescheinigt, dass man nicht dis schlimme Krankheit hat die man sich einbildet.

Und dann wird den Ärzten nicht geglaubt, obwohl sie sich mit diesen Erkrankungen auskennen und schon vielen Kranken die traurige Nachricht überbringen mussten, dass sie unheilbar krank sind.

Diese Menschen haben zu Recht Angst vor dem Tod, alle die Angst haben und ihnen in Wirklichkeit nichts fehlt, müssen sich darüber klar sein, dass es rein die Psyche ist, und es nichts bringt, weiter darauf zu lauschen, was ist dies, jetzt hab ich das.

Bitte geht zum Facharzt, zum Psychologen, zum Psychater, oder in die Klinik, damit ihr diese fixen Ideen loswerdet, Ihr merkt gar nicht wie ihr Euch nur noch im Kreis dreht, das ist doch keine Lebensqualität mehr. Eure Angst belastet nicht nur Euch selber, sondern Eure Partner, Eure Kinder, die Eltern, Eure Freunde.

Ich wünsche allen alles Gute, dass Ihr den Dreh kriegt und dass es solche Threads mit einer solchen Anzahl von Beiträgen nicht mehr geben muss.

LG Angor

20.02.2017 19:01 • #1889


Sposkar
Nicole, ich kenn dich aus dem dgm . Glaub mir, ich hab auch eine riesen Angst. In letzter Zeit zuckt ständig meine Zungenspitze , seit 2 Tagen ist Ruhe- aber die Angst es könnte wiederkommen lähmt mich fast. Ich habe 6 Kinder und erwarte mein 7tes in 6 Wochen. Meine Angst besteht seit 8 Monaten und hat fast meine Ehe zerstört. Wir müssen jetzt Familientherapie machen um das alles wieder aufzuarbeiten. Diese Schei* Angst runiniert einem das Leben. Zuckungen in der Wade hat übrigens jeder 2te, da musst du dir absolut KEINE Sorgen machen. Würde ich nur in den Waden zucken, ich wäre überglücklich ...

20.02.2017 19:02 • #1890


Angor
Irgendwie scheint keiner zu glauben, dass sich diese Zuckungen Faszikulationssyndrom nennen.
Aber ich habe den Link mit dem Video jetzt oft genug in mehreren gepostet, irgendwie will jeder glaub ich eh lieber an was Schlimmes glauben als mal was über die harmlose Ursache ihrer Beschwerden zu lesen.

20.02.2017 19:08 • x 1 #1891


N
Ich habe überall das zucken. Am Tag wo das EMG gemacht wurde, hatte ich starke Zuckungen in der Wade. Und siehe da, es war nicht gut.



Angor ich bin stationär angemeldet. Ich hoffe jetzt täglich auf einen Anruf der Klinik.

20.02.2017 19:12 • #1892


Sposkar
Zitat von Nicole1977:
Ich habe überall das zucken. Am Tag wo das EMG gemacht wurde, hatte ich starke Zuckungen in der Wade. Und siehe da, es war nicht gut.



Angor ich bin stationär angemeldet. Ich hoffe jetzt täglich auf einen Anruf der Klinik.



Zuckungen in der Wade sind harmlos ! Ich zucke in der Zunge, was soll ich sagen?

20.02.2017 19:19 • x 1 #1893


N
Zuckungen in der Wade sind harmlos ! Ich zucke in der Zunge, was soll ich sagen?[/quote]

Nur in der Zunge oder überall?

20.02.2017 19:22 • #1894


Angor
Zuckungen in der Zunge sind auch harmlos.
Wird das hier ein Wettbewerb, wer die tollsten ALS Symptome hat?
Ihr habt alle kein ALS!

20.02.2017 19:23 • x 2 #1895


Sposkar
Zitat von Nicole1977:
Zuckungen in der Wade sind harmlos ! Ich zucke in der Zunge, was soll ich sagen?


Nur in der Zunge oder überall?[/quote]

Überall!
Hat alles nach einem Bericht über ALS angefangen...

20.02.2017 19:25 • #1896


Angor
Ich bin raus, allen alles Gute!

20.02.2017 19:26 • x 2 #1897

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Ich versuche mir hier nur was beruhigendes raus zu suchen. Mich macht diese Angst, die ich seit acht Wochen habe so ziemlich fertig.

Es ist ja nicht nur das zucken. Es vibriert auch ständig im rechten Oberarm. Ist schon alles komisch.

20.02.2017 19:33 • #1898


Sposkar
Zitat von Nicole1977:
Ich versuche mir hier nur was beruhigendes raus zu suchen. Mich macht diese Angst, die ich seit acht Wochen habe so ziemlich fertig.

Es ist ja nicht nur das zucken. Es vibriert auch ständig im rechten Oberarm. Ist schon alles komisch.



Ich habe diese Angst seit 8 Monaten, ich weiß wie du dich fühlst . Jeden Tag, inklusive Panikattacken. Hab mir schon über 20 EMGs stechen lassen, Unmengen an Geld bei den Ärzten gelassen. Silvester bin ich heulend durch den Wald gelaufen...es war/ ist furchtbar . So eine Angst hatte ich noch nie ...

20.02.2017 20:12 • #1899


D
Bei den meisten hier zuckt es mittlerweile überall. Also stellt euch schonmal darauf ein

20.02.2017 20:16 • x 2 #1900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel