Pfeil rechts
1080

Sposkar
Zitat von Gerd52:
Zitat von Sposkar:
Würde euch ein normales EMG an 24 Muskeln eigentlich beruhigen?

Welcher Arzt macht ein EMG von 24 Muskeln?



Über den Zeitraum von 7 Monaten habe ich mir das privat gezahlt . Pro EMG hat er ca 4 Muskeln gestochen , 24 insgesamt und einige dieser 24 öfter, zB die Zunge an die 12 mal . Daumenballen mehrmals usw

10.02.2017 09:28 • #1821


Gerd1965
Zitat von Sposkar:
Zitat von Gerd52:
Welcher Arzt macht ein EMG von 24 Muskeln?



Über den Zeitraum von 7 Monaten habe ich mir das privat gezahlt . Pro EMG hat er ca 4 Muskeln gestochen , 24 insgesamt und einige dieser 24 öfter, zB die Zunge an die 12 mal . Daumenballen mehrmals usw

Dann hast du eine Haut wie ein Nudelsieb Bedenke für die Zukunft, dass jedes EMG auch eine Infektion zur Folge haben kann.
Ehrlich gesagt finde ich das von einem Arzt unverantwortlich wenn er das macht, der schaut dann nur auf sein Honorar.
12x die Zunge

10.02.2017 09:32 • x 2 #1822


A


Ich habe solche Angst vor ALS

x 3


Sposkar
Zitat von Gerd52:
Zitat von Sposkar:


Über den Zeitraum von 7 Monaten habe ich mir das privat gezahlt . Pro EMG hat er ca 4 Muskeln gestochen , 24 insgesamt und einige dieser 24 öfter, zB die Zunge an die 12 mal . Daumenballen mehrmals usw

Dann hast du eine Haut wie ein Nudelsieb Bedenke für die Zukunft, dass jedes EMG auch eine Infektion zur Folge haben kann.
Ehrlich gesagt finde ich das von einem Arzt unverantwortlich wenn er das macht, der schaut dann nur auf sein Honorar.
12x die Zunge


Der Arzt hat gestern eh gesagt , dass ich jetzt mal 4 Wochen nicht kommen darf...ich war teilweise 2 mal wöchentlich beim EMG Diese Angst ist unaufhaltbar, vor allem weil man ja doch immer wieder Berichte von sauberen EMgs trotz ALS liest ( obwohl meine Ärzte sagen , das würde es nicht geben )

10.02.2017 09:35 • #1823


Gerd1965
Zitat von Sposkar:
vor allem weil man ja doch immer wieder Berichte von sauberen EMgs trotz ALS

Du nährst deine Angst mit dem Lesen solcher Fake-Berichte, spar dir dein Geld besser für eine psychologische Therapie, da hast du mehr davon

10.02.2017 09:37 • x 3 #1824


Sposkar
Zitat von Gerd52:
Zitat von Sposkar:
vor allem weil man ja doch immer wieder Berichte von sauberen EMgs trotz ALS

Du nährst deine Angst mit dem Lesen solcher Fake-Berichte, spar dir dein Geld besser für eine psychologische Therapie, da hast du mehr davon



Warum glaubst du, dass sie Fake sind?

10.02.2017 09:39 • #1825


Gerd1965
Zitat von Sposkar:
Zitat von Gerd52:
Du nährst deine Angst mit dem Lesen solcher Fake-Berichte, spar dir dein Geld besser für eine psychologische Therapie, da hast du mehr davon



Warum glaubst du, dass sie Fake sind?

Weil eine ALS Erkrankung unweigerlich ein pathologisches EMG zur Folge hat.
Vergleich es grob mit einem EKG.
Das EKG zeichnet die Arbeit des Herzens auf, das EMG die Arbeit und Reaktion der Muskeln.

10.02.2017 09:40 • #1826


Sposkar
Ja, wahrscheinlich ist das so. Ich dumme Nuss hab vor Monaten immer wieder Berichte von Betroffenen gelesen. Mittlerweile lasse ich eh schon lange die Finger davon , aber die Angst ist geblieben . Schrecklich. Nur noch 7 Wochen bis zum Entbindungstermin, ich hoffe, dass es besser wird wenn das Baby da ist.

10.02.2017 09:45 • #1827


Gerd1965
Zitat von Sposkar:
Ja, wahrscheinlich ist das so. Ich dumme Nuss hab vor Monaten immer wieder Berichte von Betroffenen gelesen. Mittlerweile lasse ich eh schon lange die Finger davon , aber die Angst ist geblieben . Schrecklich. Nur noch 7 Wochen bis zum Entbindungstermin, ich hoffe, dass es besser wird wenn das Baby da ist.

Ein Baby kann diesen tiefen Graben, den du aufgeschaufelt hast sicher nicht zu schütten. Da muss ein erfahrener Psychologe her, der das mit dir bewerkstelligt.
Gerade nach der Entbindung ist es oft schwer, so etwas in Angriff zu nehmen. Bitte suche dir zeitnah einen Psychologen, der bereits jetzt beginnt, das Thema mit dir aufzuarbeiten.

10.02.2017 09:50 • x 3 #1828


Sposkar
Ich bin jetzt eh einmal wöchentlich in Therapie. Es hilft noch nicht momentan, deswegen laufe ich immer wieder zum EMG

Ich hatte ja sogar eine MEP im Juli, aber da hab ich erst ein Monat gezucktYY

10.02.2017 10:04 • #1829


D
@Abendschein bist du irgendwie allgemein gereizt oder so? Ich bin gerne in dem forum und es hilft mir. Bin auch sehr dankbar. Hab doch nur gesagt was mein psychotherapeut gesagt hat. Weiß garnicht was du so abgehst...und das ein mensch der angst hat hier andauernd fragt oder überzeugt ist an einer Krankheit zu leiden ist wohl ganz normal bei dieser art von angststörung. Komm mal wieder runter...

10.02.2017 12:51 • #1830


A
Zitat von DanielM:
@Abendschein bist du irgendwie allgemein gereizt oder so? Ich bin gerne in dem forum und es hilft mir. Bin auch sehr dankbar. Hab doch nur gesagt was mein psychotherapeut gesagt hat. Weiß garnicht was du so abgehst...und das ein mensch der angst hat hier andauernd fragt oder überzeugt ist an einer Krankheit zu leiden ist wohl ganz normal bei dieser art von angststörung. Komm mal wieder runter...



Bezog sich mehr auf @Sturm

10.02.2017 12:53 • x 1 #1831


A
Ach und ich bin nicht gereizt, warum sollte ich? Alles ist gut
..

10.02.2017 13:02 • x 1 #1832


A
Zitat von Sturm:
Zitat von Abendschein:
Schon mal überlegt das Du durch Deine Wut die Du am Steuer ausläßt, ein Kind, einen Menschen, ein Tier tot fahren kannst?
Wenn ich sowas lese, ....bekomme ich auch Wut.
Du sprichst mit jemandem, dessen Tag ruiniert ist, wenn er ein überfahrenes Eichhörnchen sieht. Ich sagte, ich fahre schneller als erlaubt, wenn ich mich ärgere. Ich sagte nicht, ich rase wie ein Verrückter ohne Rücksicht auf Verluste.



Auch schneller als erlaubt ist Rücksichtslos. Da haste nichts mehr unter Kontrolle
und wenn das jeder machen würde? Es gibt Geschwindigkeitsbegrenzungen und die haben
ihren Sinn, glaub mir das.

10.02.2017 13:10 • x 2 #1833


Angor
Wahrscheinlich nerve ich meine Tochter immer damit wenn sie zur Arbeit fahren will und ich sage immer, pass schön auf.
Das sie aufpasst weiss ich, damit ist auch eher gemeint dass sie aufpassen soll auf die, die rücksichtslos fahren und sie eventuell gefährden könnte.
Schneller als erlaubt ist für mich rasen, und wer das schon vorher weiss dass er das tut handelt mit Vorsatz und ist rücksichtslos.

10.02.2017 13:20 • x 1 #1834


Sposkar
Ich hab so Angst davor, dass ich mir eine ALS eingeredet habe und sie deswegen bekommen habe. Das Zucken hat ja auch erst begonnen , nachdem ich über ALS gelesen hatte- also wenn meine Psyche Zuckungen auslösen kann, dann womöglich auch die Erkrankung an sich. Ich hab solche Angst! Zucke jetzt 8 Monate, Schwäche oder Sprachprobleme habe ich keine . Ich weiß nicht mehr wie lange ich noch so leben kann, so voller Angst . Es ist so zermürbend

11.02.2017 10:21 • #1835


Gerd1965
Ich zucke 24 Stunden permanent in beiden Waden seit 30 Jahren, das einzige was ich bekommen habe ist ein Dachschaden, aber kein ALS

11.02.2017 10:32 • x 4 #1836


A
Zitat von Sposkar:
Ich hab so Angst davor, dass ich mir eine ALS eingeredet habe und sie deswegen bekommen habe. Das Zucken hat ja auch erst begonnen , nachdem ich über ALS gelesen hatte- also wenn meine Psyche Zuckungen auslösen kann, dann womöglich auch die Erkrankung an sich. Ich hab solche Angst! Zucke jetzt 8 Monate, Schwäche oder Sprachprobleme habe ich keine . Ich weiß nicht mehr wie lange ich noch so leben kann, so voller Angst . Es ist so zermürbend



@Sposkar dann ändere Deine Gedanken und dann zuckt auch nichts mehr.
Ist wirklich wahr. Das was Du denkst kommt.

11.02.2017 10:34 • x 1 #1837

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Angor:
Wahrscheinlich nerve ich meine Tochter immer damit wenn sie zur Arbeit fahren will und ich sage immer, pass schön auf.
Das sie aufpasst weiss ich, damit ist auch eher gemeint dass sie aufpassen soll auf die, die rücksichtslos fahren und sie eventuell gefährden könnte.
Schneller als erlaubt ist für mich rasen, und wer das schon vorher weiss dass er das tut handelt mit Vorsatz und ist rücksichtslos.


@Angor wenn man zu jedemanden sagt,
Paß auf dich auf heißt das ich habe dich lieb.

11.02.2017 10:35 • x 1 #1838


Sposkar
Zitat von Abendschein:
Zitat von Sposkar:
Ich hab so Angst davor, dass ich mir eine ALS eingeredet habe und sie deswegen bekommen habe. Das Zucken hat ja auch erst begonnen , nachdem ich über ALS gelesen hatte- also wenn meine Psyche Zuckungen auslösen kann, dann womöglich auch die Erkrankung an sich. Ich hab solche Angst! Zucke jetzt 8 Monate, Schwäche oder Sprachprobleme habe ich keine . Ich weiß nicht mehr wie lange ich noch so leben kann, so voller Angst . Es ist so zermürbend



@Sposkar dann ändere Deine Gedanken und dann zuckt auch nichts mehr.
Ist wirklich wahr. Das was Du denkst kommt.



Aber wenn meine Gedanken das Zucken auslösen können, dann auch eine echte ALS?

11.02.2017 10:36 • #1839


Gerd1965
Wer weiß was alles möglich ist.....

11.02.2017 10:38 • x 2 #1840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel