Pfeil rechts
1080

A
Ja da möchte ich evi Recht geben, nur wenn Du so drin steckst ist es manchmal schwer einen Ausgang zu finden. Du mußt versuchen den Ausgang zu finden, sonst gehst Du immer weiter rein und kommst nicht mehr raus. Es ist schwer aber es geht. Versuche es immer wieder, nicht an ALS zu denken, so habe ich das auch gemacht., Ich hatte auch die Symptome einer MS und zwar alle. Aber als ich bewußt nicht mehr dran gedacht habe, war es weg.

Mach Dich auf und arbeite dran. ich wünsche Dir alles Liebe dazu, der Abendschein

08.01.2016 23:03 • x 1 #121


_Sara_
Abendschein, hattest du auch Gangunsicherheit?:o

09.01.2016 00:19 • #122


A


Ich habe solche Angst vor ALS

x 3


Emmica
Ich habe eine Frau, die noch nicht lange in der Klinik war mit Verdacht auf ALS (also im Anfangsstadium).
Ihr Gang sah so aus:
...und ihre Reflexe waren deutlich pathologisch mit positivem Babinski-Zeichen (wenn ihr das zuhause probiert, wird das garantiert positiv aussehen, also lasst das besser von einem Arzt untersuchen und nur von dem )

09.01.2016 01:10 • x 1 #123


_Sara_
Wow Emmica, so sieht der gang eines ALS Patienten aus? Mein Gang ist nicht so.. Ich fühle mich einfach als ob Ich gleich umfalle, als ob meine beine mich nicht halten können hhh..
Danke für dein Video.. hat mich wieder Beruhigt )! Und welche Frau in was für einer Klinik meinst du?

LG SARA

09.01.2016 01:42 • #124


Neko93
Ich mache mir in letzter Zeit auch sehr viele Sorgen darüber, dass ich krank bin.
Ich habe ein sehr schönes Zitat in einem Ratgeber gefunden, dass mir persönlich sehr viel Motivation gegeben hat, mich nicht von den quälenden Gedanken, fesseln zu lassen.

Heute ist unser kostbarster Besitz. Das Einzige, was wir ganz sicher besitzen.
Und diese Zeit sollte man nicht die ganzen 24h von Sorgen (klar hat man ab und zu Sorgen) beherrscht werden.

09.01.2016 01:52 • #125


_Sara_


Trotz Diagnose hat er nie aufgegeben und lebte weiter! Er ist einfach beindruckend! Ein wundervoller + intelligenter + richtig starker Mensch!

09.01.2016 02:59 • #126


Angstmaus29
Diesen Gang habe ich bisher auch nicht aber dafür andere Symptome die dafür sprechen...die Nacht war wieder der Horror ich wache oft schwitzend auf und wieder dieser Gedanke an diese Krankheit warum sie ausgerechnet mich erwischt hat...

09.01.2016 09:07 • #127


G
Es tut mir von Herzen leid für dich und deinem Sohn, dir ist nicht zu helfen....du lässt es nicht zu
Und sorry...aber es ist unverantwortlich deinem Sohn gegenüber wie du dich verhältst

09.01.2016 09:33 • x 1 #128


Angstmaus29
wer soll einem denn noch helfen können nicht mal ein Arzt kann einem dabei helfen

09.01.2016 09:37 • #129


G
Liebe Angstmaus, ich werde dir nicht mehr antworten, denn bei dir geht es ins Leere, nimm dir bitte ein Beispiel an andere user die auch diese Ängste und Symptome haben aber trotzdem an sich arbeiten.

Letztmalig wünsche ich dir von ganzem Herzen alles Gute für dich und deinen Sohn!

09.01.2016 09:40 • x 5 #130


A
Zitat von _Sara_:
Abendschein, hattest du auch Gangunsicherheit?:o



Ja ich hatte alle Symptome eine MS, weil sich mein Gehirn damit beschäftigt hat.
Angstmaus Dich hat die Krankheit nicht erwischt, Du hast sie nicht, weil Du noch nicht beim Arzt warst.
Vielleicht möchtest Du sie gerne haben, weil Du Dich nur damit beschäftigst. Du hast so wertvolle Impulse von den Usern hier bekommen, aber alle schlägst Du in den Wind. Statt Dich an Deinem Leben zu erfreuen und mit Deinem Sohn was schönes zu machen, sagst Du und jammerst hier herum das Du ALS hast. Du denkst das Du das hast und hast Angst davor, mach weiter so und Du wirst sie tatsächlich bekommen, weil Du Dir die Krankheit immer wieder einredest. Ich hatte auch alle Symptome einer MS, weil ich mich damit beschäftigt habe.
Vielleicht wirst Du irgendwann noch wach und reist das Ruder rum. Keiner nimmt Dich ernst, denn bei Deinem letzten Satz mußte ich schmunzeln, Du hast keine ALS und sagst Du hast sie doch.

In meinen Angst und Panik Zeiten da htte ich alles, alle Symptome, aber die haben was mit den Ängsten zu tun und mehr nicht.

09.01.2016 09:41 • x 2 #131


A
Zitat von Angstmaus29:
wer soll einem denn noch helfen können nicht mal ein Arzt kann einem dabei helfen



Warst Du bei einem Arzt? Du hast doch Angst vor der Diagnose.
Mach bitte nicht weiter, Du hast diese Krankheit nicht, basta. Aber mir scheint Du hättest sie gerne.

09.01.2016 09:42 • x 2 #132


G
Zitat von Abendschein:
Zitat von _Sara_:
Abendschein, hattest du auch Gangunsicherheit?:o



Ja ich hatte alle Symptome eine MS, weil sich mein Gehirn damit beschäftigt hat.
Angstmaus Dich hat die Krankheit nicht erwischt, Du hast sie nicht, weil Du noch nicht beim Arzt warst.
Vielleicht möchtest Du sie gerne haben, weil Du Dich nur damit beschäftigst. Du hast so wertvolle Impulse von den Usern hier bekommen, aber alle schlägst Du in den Wind. Statt Dich an Deinem Leben zu erfreuen und mit Deinem Sohn was schönes zu machen, sagst Du und jammerst hier herum das Du ALS hast. Du denkst das Du das hast und hast Angst davor, mach weiter so und Du wirst sie tatsächlich bekommen, weil Du Dir die Krankheit immer wieder einredest. Ich hatte auch alle Symptome einer MS, weil ich mich damit beschäftigt habe.
Vielleicht wirst Du irgendwann noch wach und reist das Ruder rum. Keiner nimmt Dich ernst, denn bei Deinem letzten Satz mußte ich schmunzeln, Du hast keine ALS und sagst Du hast sie doch.

In meinen Angst und Panik Zeiten da htte ich alles, alle Symptome, aber die haben was mit den Ängsten zu tun und mehr nicht.


So ist es Abendschein

09.01.2016 09:43 • x 1 #133


Angstmaus29
Nein ich war bisher bei keinem Arzt eben durch die Angst es könnte was raus kommen...trau mich doch schon garnicht mehr vor die Tür

Ich weiß das es hier einige User gibt die genau die selben Probleme haben aber meine Symptome waren doch vor der Angst schon da die Angst wurde erst so schlimm nach dem ich intensiv gegoogelt habe

09.01.2016 09:59 • #134


A
Zitat von Angstmaus29:
Nein ich war bisher bei keinem Arzt eben durch die Angst es könnte was raus kommen...trau mich doch schon garnicht mehr vor die Tür

Ich weiß das es hier einige User gibt die genau die selben Probleme haben aber meine Symptome waren doch vor der Angst schon da die Angst wurde erst so schlimm nach dem ich intensiv gegoogelt habe



SO DA HAST DU DIE ANTWORT! Die Angst wurde erst so schlimm nachdem Du gegoogelt hast.
Bitte liebe Angstmaus hör auf Damit! Was tust Du Dir und Deinem Körper an?
Gib mal bei Googel Schnupfen ein, da haste gleich Magenkrebs. Freu Dich das Du ALS nicht hast,
geh zum Arzt damit er Dir das bestätigt, hör auf mit diesen Gedanken und die Angst davor. Angst lähmt und blockiert, ich weiß wovon ich rede. Hör auf damit, am besten sofort.

09.01.2016 10:09 • #135


T
Hallo Ihr Lieben,
Das Forum ist echt toll - leider fehlt mir bei 3 Kids doch manchmal die Zeit zum schreiben.
Sorry dafür!
Meine Nacht war auch nicht so prickelnd,aber ich Versuch doch immer wieder dagegen anzukämpfen......auch mir fällt es unglaublich schwer die Gedanken wegzuschieben das ich nicht mehr für die Kids da sein könnte.
Manchmal hilft es mich bewusst mit etwas anderem zu beschäftigen mich immer wieder in die Situation in der ich JETZT gerade bin zurückzuholen.
Das Forum tut mir trotzdem unglaublich gut,denn abends wenn ich dann endlich im Bett liege bricht es aus mir heraus ich bekomme solche Angst weine.
Ich glaube bei mir ist es so das ich momentan eigentlich so glücklich bin es mir manchmal schwer fällt es zuzulassen.
Mein Therapeut ( auch Arzt) geht gar nicht auf die Symptome ein arbeitet mit mir an der Ursache.
Ich weiß z.b. Jetzt das loslassen Zwanghaftigkeit mein Hauptproblem ist.
Es ist wirklich spannend dadurch mehr über sich zu erfahren.
Bringt einen nur weiter, daher rate ich allen zu einer Therapie.
Auch ich hatte übrigens erst ein einziges Symptom beim googelt hab ich gemerkt das es unter 10 möglichen harmlosen Krankheiten auch ALS sein könnte .....seitdem merke auch ich immer wieder andere Symptome.
Aber ich versuvh mich immer wieder von euch beruhigen zu lassen ,wenn auch oft leider nur als stille Mitlesern.
Danke dafür!
Wünsche euch einen schönen Samstag - genießt das tollt Wetter
Alles Liebe
Törtchen

09.01.2016 10:14 • x 4 #136


S
Hallo Angstmaus,

ich kann deine Angst wegen der Gangunsicherheit sehr gut nachvollziehen.
Ich leide selber immer mal wieder darunter. Bin diesbezüglich untersucht worden und es ist alles in bester Ordnung.
Bei mir liegt es an massiven Verspannungen und Blockaden der Wirbelsäule, die begünstigt durch eine Wirbelsäulenverkrümmung und aber durch die häufige Anspannung wegen meiner Angststörung ständig vorhanden sind.
Auch die Schluckbeschwerden können von einer verpannten Muskulatur kommen.
Diese massiven Verspannungen sind harmlos, lösen aber eben sehr viele, starke funktionelle Beschwerden aus.
Ich habe dir einen Link eingefügt, damit du mal sehen kannst, was der Rücken so alles verursachen kann.
Vielleicht hilft es dir, deine Angst vor ALS zu minimieren.

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/u ... -pohl.html


LG

siri

09.01.2016 10:14 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Zitat von siri:
Hallo Angstmaus,

ich kann deine Angst wegen der Gangunsicherheit sehr gut nachvollziehen.
Ich leide selber immer mal wieder darunter. Bin diesbezüglich untersucht worden und es ist alles in bester Ordnung.
Bei mir liegt es an massiven Verspannungen und Blockaden der Wirbelsäule, die begünstigt durch eine Wirbelsäulenverkrümmung und aber durch die häufige Anspannung wegen meiner Angststörung ständig vorhanden sind.
Auch die Schluckbeschwerden können von einer verpannten Muskulatur kommen.
Diese massiven Verspannungen sind harmlos, lösen aber eben sehr viele, starke funktionelle Beschwerden aus.
Ich habe dir einen Link eingefügt, damit du mal sehen kannst, was der Rücken so alles verursachen kann.
Vielleicht hilft es dir, deine Angst vor ALS zu minimieren.

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/u ... -pohl.html


LG

siri


Danke dir ich werde es mir gleich mal durch lesen war damals schon beim Orthopäden uns weiß das ich eine Verkrümmung der Wirbelsäule habe aber die hat davor auch keine Beschwerden ausgelöst bis auf hin und wieder mal Schmerzen im Rücken...unter Verspannungen im Nacken leide ich seit Jahren aber das hat wenn dann auch nur Schmerzen in der Nackengegend verursacht...

@Törtchen mir geht es so wie dir was ist wenn ich für meinen Sohn nicht mehr da sein kann er braucht mich einfach...mich bekommt die Angst auch hauptsächlich Abends ganz schlimm weine sehr sehr oft...ich wünsche dir trotzdem alles Gute das du vielleicht irgendwann aus dem Teufelskreis raus kommst

09.01.2016 10:24 • #138


A
Zitat von Angstmaus29:

@Törtchen mir geht es so wie dir was ist wenn ich für meinen Sohn nicht mehr da sein kann er braucht mich einfach...mich bekommt die Angst auch hauptsächlich Abends ganz schlimm weine sehr sehr oft...ich wünsche dir trotzdem alles Gute das du vielleicht irgendwann aus dem Teufelskreis raus kommst



@angstmaus, ich wünsche Dir alles Gute das Du aus dem Teufelskreis herauskommst.

09.01.2016 10:26 • #139


G
Zitat:
Mein Therapeut ( auch Arzt) geht gar nicht auf die Symptome ein arbeitet mit mir an der Ursache.


Törtchen, das zeichnet einen guten Arzt aus, dass er sieht und differenzieren kann. Mach nur weiter so

Dein Arzt sieht eben nicht nur Symptome, sondern dich ganzheitlich! (Ganzheitliche Medizin)

09.01.2016 10:35 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel