App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3

ReneAS

ReneAS
Mitglied

3
Danke erhalten:
3
Hallo Leute, ich habe so Angst vor morgen. Seit Freitag bin ich so nervös. Ich Depp habe auch wieder angefangen zu rauchen.(ich weiß das das dumm ist ) Ich rauche zwar nicht jede Stunde mehr, aber sobald mich die Angst überrannt, greife ich zur Zig.. Ich habe so Panik vor morgen wegen dem Hustenreiz und den Atemproblemen. Das Komische daran ist, ich habe gestern versucht, mich mit Gartenarbeit abzulenken. Ich habe den Garten umgegraben. Sobald ich abgelegt bin, ist nichts, weder Hustenreiz noch Atemprobleme. Erst wenn ich wieder daran denke. Heute Abend habe ich einen Spaziergang versucht und bin ca. 5 km gelaufen. Dabei hat mein Brustkorb etwas wehgetan. Ich denke mir aber, das sind Verspannungen. Ich weiß nicht, wie ich das morgen schaffen soll.

27.04.2026 #1

5 Antworten ↓

Nick21
Zitat von ReneAS:
Hallo Leute, ich habe so Angst vor morgen. Seit Freitag bin ich so nervös. Ich Depp habe auch wieder angefangen zu rauchen.(ich weiß das das dumm ...

He, erstmal super das du es geschafft hast dich Abzulenken. 👍

Das die Symptome bei Ablenkung weniger werden spricht eig. eher für Psyche.

Wenn dir das Morgen da zu viel wird lass dir bitte was zur Beruhigung geben.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das man bei einer Op super betreut wird und auch mit allen reden kann.
Die Narkoseärzte waren bei mir immer super einfühlsam.

x 1 #2

A

Ich habe riesen Angst vor op morgen

x 3

Minime
Das klingt nach Verspannungen von der Angst, diese Brustkorbgeschichte kenne ich auch. Bin auch gerade wieder verspannt wie sonst was...

Ich hatte am Abend vor meiner OP auch so Riesenangst und dann ist alles gut gegangen. Ich hatte auch einen super netten Narkosearzt, bin gut in die Narkose rein und wieder raus gekommen. Du musst es morgen nur ins KH und auf deine Station schaffen, da kannst du dir was zur Beruhigung geben lassen. Ich hatte eine Tavor vorher, da sah die Welt schon wieder ein klein wenig besser aus. War zwar noch ängstlich, aber nicht mehr so schlimm. Danach musst du gar nichts mehr schaffen, das übernehmen die Ärzte, Schwestern und Pfleger. Da wird sich gut um dich gekümmert, Narkosen sind inzwischen Routine, die wissen was sie tun und passen gut auf dich auf.

Wirst sehen, morgen nach der OP wachst du wieder auf und bist froh dass du es hinter dir hast. Denk dran morgen vor der OP nicht mehr zu rauchen. Ich drück dir alle Daumen 🍀 du schaffst das!

x 2 #3

H
@ReneAS
So ging mir auch vor paar Monaten, war den Tag vorher super unruhig und wusste zuerst auch garnicht so recht wohin mit mir. Finde es prima das du dich etwas ablenken konntest.
Ich glaube du musst dir wegen Morgen keine Sorgen machen, erstmal kannst du dir was geben lassen was dich ein wenig beruhigt, zweitens wird man da gut überwacht, Atmung, Blutdruck usw, da wird wirklich gut auf dich aufgepasst, mache dich da bitte nicht verrückt, du schaffst das

P
@ReneAS
Hallo
Warum OP ? Wegen Husten und Atemprobleme?

Dunkelbunte
Was denn überhaupt für ne OP? Irgendwie fehlt der Mittelteil 😄

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore