Pfeil rechts
3

Jelo84
Ich kämpfe auch seit längerem mit diesen Schluckbeschwerden. Im letzten Jahr war es so schlimm, dass ich beinahe nicht in den Urlaub gefahren wäre, weil ich dachte wenn ich irgendwo im Nirgendwo in Schweden keine Luft mehr bekomme, wars das. Aber ich bin doch gefahren und es ist nichts passiert. Ich habe das auch, dass ich manchmal dieses Kloßgefühl habe, das ist dann aber wirklich psychiosomatisch. Durch meinen Reizmagen habe ich aber auch oft wirklich zurücklaufende Speise in meiner Speiseröhre. Da hilft mir Bett hochstellen und meistens nehme ich Omeprazol. Im letzten Jahr hatte ich auch massive Probleme überhaupt zu schlucken. Ich musste mich richtig dazu zwingen, weil ich mir einredete ich könnte nicht mehr schlucken. Mir ist aufgefallen, dass ich das aber nur habe, wenn ich darüber nachdenke beim Essen. Wenn ich abgelenkt bin, beispielsweise durch ein Gespräch, dann habe ich das nicht. D.h. wenn ich das jetzt habe, sage ich mir immer, dass es Kopfsache ist und hoffe, dass es dann besser wird. Meistens mit Erfolg!

26.02.2016 15:24 • #21


Rahel05
Hallo ihr globus-geplagten wie gehts euch?hat innerhalb schon jemand ne lösung gefunden?

16.03.2016 12:17 • #22


A


Ich hab die angst am hals

x 3


Luny
Mir ist aufgefallen , wenn ich nicht dran denke oder ich mich sehr konzentriert auf was anderes konzentriere, ist es weg.
Wenn ich aber unter Stress stehe oder mich was bedrückt hab ich es wieder :/
Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und ich habe das Gefühl das es besser wird.
Erst dachte ich es liegt am hausstaub aber ich denke dem ist wohl nicht so

16.03.2016 13:31 • #23


Jelo84
Mir gehts ähnlich wie Luny. Ich sage mir immer, dass ich es mir nur einbilde und versuche mich abzulenken. Oder ich mache die Kehlkopf-Entspannungsübung...

16.03.2016 17:06 • x 1 #24


Rahel05
Jelo wie geht diese übung?

16.03.2016 19:37 • #25


Jelo84
Leg die Finger an den Kehlkopf und schluck ein paar Mal. Beobachte, wie dein Kehlkopf sich unter deinen Fingern bewegt. Versuche dann, den Kehlkopf ohne zu schlucken, absichtlich langsam hinauf und hinunter zu ziehen....

16.03.2016 20:30 • x 1 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel