App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo
Ich bin frisch in der Gruppe und suche nach Antworten/Gleichgesinnten.
Mir geht es schon seit langer Zeit sehr schlecht. Ich hatte nun exakt vor einem Jahr einen Ausbruch an Panikattacken. Das wurde so stark, dass ich für 2 Monate (Dez.19-Jan.20) stationär in eine Psychosomatische Klinik gegangen bin. Leider bin ich ohne Antwort auf mein Befinden entlassen worden (lediglich wurde es eine mittelschwere Depression genannt)
Es wurden MRT, CT, EEG und eine Nervenwasserentnahme gemacht (alles ohne Auffälligkeiten).

Mein Befinden:

-nichts erscheint mehr real (bin auch irgendwie davon überzeugt, dass mein Leben nicht real ist)
-seltsames Körpergefühl
-ich fühle mich als wäre ich einfach nicht da/vor Ort
-es kommt mir so vor, als würde ich schlafen/im Koma liegen und alles nur träumen
-Sorgen, dass ich meinen Verstand/Kontrolle verliere
-Schwindel
-abgetrenntes Gefühl vom Körper
-allgemein ein kränkliches Gefühl
-als würde es immer schlimmer werden
. etc.

Es ist viel und echt schwer auszuhalten.
Ich hoffe man versteht mich hier.

Mfg

vroedig

26.08.2020 10:45 • 26.08.2020 #1

2 Antworten ↓

Erst einmal: willkommen hier im Forum. Ich bin mir sicher, dass du Gleichgesinnte und Leute, die dir helfen können, finden wirst. Ich selber habe auch manchmal diese Gedanken, ob ich überhaupt lebe. Oder nur schlafe. Oder was weiß ich. Trotzdem gibt es viele schöne Tage und die genieße ich. Egal ob ich lebe oder nicht. Vielleicht wäre das auch für dich ein Anfang.
Liebe Grüße
Jaromin

Ich begrüße dich herzlich hier bei uns im Forum. Ich hoffe, du wirst dich wohlfühlen und viele Antworten bekommen.

Am besten liest du dich mal ein bisschen ein. Wir sind hier ja nur Laien und Selbst-Betroffene, aber das was du beschreibst hört sich nach Depersonalisation oder Derealisation an. Lies doch mal hier, ob du dich da wieder findest:

agoraphobie-panikattacken-f4/erfahrung-mit-depersonalisation-derealisation-was-hilft-t86418.html

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore