Pfeil rechts

W
Hallo,

ich leide nun seit einem Jahr unter den oben beschriebenen Symptomen. War schon beim HNO und der hat mir ein Spray gegen Allergie (Hab eine Hausstaubmilbenallergie) verschrieben, der mir aber nicht wirklich hilft. Die Schmerzen verstärken sich beim Liegen und ich wache nachts von diesen auf. Nächste Woche habe ich einen Termin beim meinem Hausarzt. Die Schmerzen verstärken sich wenn ich mich bücke, verbessern sich wenn ich nicht durch die Nase atme. Muss ich mir Sorgen machen?

Viele Grüße

05.09.2017 15:31 • 13.09.2017 #1


11 Antworten ↓


G
...na ja Sorgen, klar machst Du Dir Sorgen, würde ich mir auch machen. Wechsele doch mal den HNO und suche ebenso mal einen Allergologen auf. Es gibt ja auch z.B. chronische Entzündungen der Stirnhöle etc.... aber ich bin auch kein Arzt und selbst wenn, sind Ferndiagnosen kaum nützlich.

05.09.2017 15:42 • #2


A


Schmerzen im Stirnbereich und um Augen herum

x 3


W
Zitat von Gnomenreigen:
chronische Entzündungen der Stirnhöle etc....

Dann hätte es doch der HNO Arzt sehen müssen, oder?
Er hat bei mir auch den Allergie-Test gemacht und ich erachte ihn eigentlich als einen ganz kompetenten Menschen.
Was ich noch vergessen hab zu erwähnen: Übelkeit habe ich auch (jedoch nur ab un zu und wenn dann nur morgens oder abends) nach dem Essen gehen die wieder weg. Zudem zucken gerade derzeit meine Augenlieder. Ich weiß, dass man nicht googeln soll, aber da steht, dass es sich um einen Hirntumor handeln könnte. Deshalb mache ich mir auch große Sorgen und habe Angst jetzt zum Arzt zu gehen.

05.09.2017 16:47 • #3


G
ich kann das nicht sagen, ob und was der HNO hätte sehen müssen/können. Eine Stirnhölenentzündung kann er aber sicherlich leicht feststellen. Es muß ja nicht zwangsläufig in seinen Fachbereich fallen. Das Zucken am Augenlid kann tausend Ursachen haben, vom Vit. B-Mangel, über Minrealstoffe bis zu neurol. Themen. Das jetzt mutmaßlich zu diskutieren, was es sein könnte macht eigentlich keinen Sinn, denn was es sein könnte, kann, aber muß es nicht. Dir kann hier niemand 'ne Diagnose stellen, eine medizinische Behandlung vorschlagen, die den Gang zum Arzt ersetzt.

05.09.2017 17:28 • #4


Geht mir seit gestern auch so , mir läuft sowieso immer die Nase aber es ist langsam wirklich nervig .. Ich habe immer so ein Druck um die Augen das versetzt sich dann in die Stirn und dadurch bekomme ich Kopfweh.. Dadurch bekomme ich sehr viele Sehstörungen und durch meine Angst Zwitter ich und mir wird sehr sehr komisch . Ich tippe auf die nebenhöhlen .. Obwoh, ich immer so Angst habe das es ein Tumor sein könnte

05.09.2017 18:00 • #5


W
Hab die Schmerzen nicht mehr ausgehalten und es mit Katadalon S long versucht(Ein starkes Schmerzmittel) weil Ibuprofen mir nicht geholfen hat. Und siehe da die Schmerzen sind fast weg bzw. fast gar nicht mehr vorhanden. Trotzdem wird das den Arztbesuch nicht verhindern können.

05.09.2017 19:25 • #6


Icefalki
Wallo, lass dir ein Rezept für Bettüberzüge ausstellen. Gerade bei Hausstaubmilben.

Bei Verdacht auf chron. Sinusitis, -Nasennebenhöhlenentzündung, lass ein CT machen. Dann weisst du es. Nasennebenhöhlenentzündungen sieht man nicht. Ausser, wenn akut, dann hast du so genannte Eiterstrassen den Rachen runterlaufen. Oder, wenn akut, und abgesaugt wird, kann man das auch feststellen.

Chron. Nasennebenhöhlenentzündung werden nur operiert, wenn das Sekret nicht rauskommen kann. Bei akuter Erkältung kein CT machen lassen, da eh alles voll ist.

Probier mal das mit den Bettbezügen. Oder generell Allergikerbettzeug.

05.09.2017 19:28 • #7


W
Ein CT werde ich auf jeden Fall machen lassen. Heute Nacht( 4 Uhr) bin ich leider wieder von diesen Stirn- und Nasenschmerzen aufgewacht. Ich denke jedoch, dass ich trotzdem gut geschlafen habe ( Bin um 21 Uhr schlafen gegangen). Gerade, wenn ich nicht durch die Nase atme hören die Schmerzen fast auf oder sind nicht mehr so stark. Ich bin 22 und gerade mit meinem Studium beschäftigt und diese Schmerzen rauben mir jede Konzentration. Hoffe einfach, dass ich sie bald wieder los werde. Vor einem operativen Angriff hätte ich jedoch enorme Angst. Möchte das eigentlich mit Medikamenten in den Griff bekommen.

06.09.2017 07:49 • #8


W
Nachtrag: Also in google hab ich gelesen, dass der Hno Arzt dies hätte sofort! erkennen müssen. Von daher irritiert mich das doch schon sehr.

06.09.2017 08:51 • #9


K
Hallo,
gibt es schon was neues bei dir?
Hatte ähnliche Symptome in den letzten Tagen und war auch schon beim HNO Artt. Der hat ein Ultraschall gemacht und es war alles ok.

12.09.2017 19:09 • #10


W
Ja, war beim Hausarzt und hab ihm das Problem geschildert. Als er meine Nase untersucht hatte, wurde festgestellt, dass diese angeschwollen war. Er hat mir nun Tabletten(gegen Allergische Sinusitis)und ein Spray verschrieben und seitdem sind de Symptome fast weg. Zumindest wache ich Nachts nicht mehr von Kopfschmerzen auf. Belegte Nase habe ich aber noch. Denke aber, dass sich auch das legen wird.

13.09.2017 12:19 • #11


K
Achso, du warst doch aber auch vorher schon beim HNO Arzt. Der sollte sowas doch eigentlich zuerst finden. Der hat doch auch die Gerätschaften.
Auf jeden Fall schön, dass es dir besser geht Darf ich fragen, welche Medikament er dir verschrieben hat?

13.09.2017 16:12 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel