Pfeil rechts
11

J
Zitat von Labelli:
Ja, B12 wird nicht nur für's Blut benötigt, sondern ist auch essentiell für die Funktion von Nerven.



OH ich danke dir!

09.08.2020 14:28 • #21


J
Ich habe momentan keine Zeit um zu. Meinen Hausarzt zu gehen.
Liege mit meinem Baby in der kinderklinik in einer anderen Stadt.

Ich habe femibion 3 in der Stillzeit zuhause.
Da is Folsäure und. Vitamin b12 drin kann ich das bedenkenlos nehmen? Eisen etc is auch drin und alles überschüssige wird doch ausgeschieden oder?

09.08.2020 15:24 • #22


A


Hypochrome anämie?

x 3


Calima
Zitat von Joembri13:
Da is Folsäure und. Vitamin b12 drin kann ich das bedenkenlos nehmen? Eisen etc is auch drin und alles überschüssige wird doch ausgeschieden oder?


Vitamin B 12 ist das geringste Problem. Folsäure kann bei Zuviel unschöne Nebenwirkungen machen. Und bei Eisen liegen Wohl und Wehe sehr eng zusammen.

Vitamine und Mineralien sind keine Lutschbonbons, die man mal einfach bei Verdacht einwirft. Nur wenn ein Mangel festgestellt und eine Supplementierung ärztlich verordnet ist, sollte man dieses auch vornehmen. Alles andere schadet meist mehr als es nutzt. Nicht zuletzt deswegen, weil sich hinter manchen Mangelzuständen ja auch ernstzunehmende Ursachen verbergen können.

09.08.2020 16:19 • x 1 #23


J
Zitat von Calima:
Vitamin B 12 ist das geringste Problem. Folsäure kann bei Zuviel unschöne Nebenwirkungen machen. Und bei Eisen liegen Wohl und Wehe sehr eng zusammen. Vitamine und Mineralien sind keine Lutschbonbons, die man mal einfach bei Verdacht einwirft. Nur wenn ein Mangel festgestellt und eine Supplementierung ärztlich verordnet ist, sollte man dieses auch vornehmen. Alles andere schadet meist mehr als es nutzt. Nicht zuletzt deswegen, weil sich hinter manchen Mangelzuständen ja auch ernstzunehmende Ursachen verbergen können.



Wieso welche Erkrankungen können denn zu solchen Mängeln führen?

09.08.2020 16:21 • #24


Calima
Zitat von Joembri13:
Wieso welche Erkrankungen können denn zu solchen Mängeln führen?


Ich werde hier ganz sicher nicht über potentielle Ursachen spekulieren. Geh zum Arzt. Ob du das heute, morgen oder in zwei Wochen tust, ist egal, aber nur dort wirst du auch ordentliche Diagnosen kriegen.

09.08.2020 16:24 • x 1 #25


J
Gott sei Dank habe ich sooo eine liebe Hausärztin mit der ich telefonieren konnte und die blutwerte durchgeben konnte.
Ich soll etwas Eisen nehmen und sobald ich wieder Zeit habe kontrolliert sie es und nimmt nochmal Blut ab.

Sie fragte ob ich nasen oder Zahnfleischbluten hatte was ich aber nicht hatte. Nur vor ca 2 Wochen eine Wurzelbehandlung ich weiß nicht blutet man da etwas (is ne doofe frage aber ich habe kein Blut ausgespuckt deshalb weiß ich es nicht)

11.08.2020 07:16 • #26


M
@Joembri13 das habe ich auch ! Das verdammte kribbeln überall!

15.08.2022 16:59 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel