Pfeil rechts

N
Hallo ihr lieben,
Ich habe schon seit 2 oder 3 jahren eine sehr leichte Blutarmut.
Vor 3 tagen hatte ich wieder neue Blutergebnisse mit wieder mal der aussage sie haben eine leichte blutarmut aber da muss man nix machen
Ich habe mir nie was dabei gedacht( bin auch nicht müde oder so)
Aber manchmal frage ich mich ob man da echt nix machen braucht...
Mein eisen wert ist wohl okay.
Hat jemand schonmal erfahrung damit gemacht?
LG

27.05.2016 16:19 • 27.05.2016 #1


G
Zitat von nisi1809:
Hallo ihr lieben,
Ich habe schon seit 2 oder 3 jahren eine sehr leichte Blutarmut.
Vor 3 tagen hatte ich wieder neue Blutergebnisse mit wieder mal der aussage sie haben eine leichte blutarmut aber da muss man nix machen
Ich habe mir nie was dabei gedacht( bin auch nicht müde oder so)
Aber manchmal frage ich mich ob man da echt nix machen braucht...
Mein eisen wert ist wohl okay.
Hat jemand schonmal erfahrung damit gemacht?
LG


Wenn du dich wohl fühlst und die Diagnose leichte Blutarmut heißt brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Referenzwerte werden ja bei gesunden Probanden ermittelt. (Also ist das eine statistische Ermittlung. 2,5% höher und 2,5% niedriger ist der Bereich der Normalwerte. Wenn du immer sehr leicht darunter liegst ist es einfach für dich ein Normalwert. Das heißt dieser Wert ist für DICH ohne Krankheitsbedeutung. Gut dass der Eisenwert in der Norm liegt.
Du könntest eines machen, schau dass du viel in der frischen Luft bist, denn das fördert die Produktion der roten Blutkörperchen.
Also ich würde einfach an deiner Stelle einmal im Jahr den Verlauf kontrollieren, aber bis jetzt ist nichts Schlimmes vorhanden und benötigt keinerlei Behandlung (außer eben Bewegung in der frischen Luft)

27.05.2016 16:29 • #2


A


Blutarmut/Anämie

x 3


N
Vielen vielen dank für die Antwort.
So toll hat mir das mein Arzt z.B gar nicht erst erklärt.
Er meinte nur kein grund zur Sorge.
Das mit der frischen luft lässt sich einrichten.
LG

27.05.2016 16:48 • #3


G
Wünsche dir alles Gute

27.05.2016 16:52 • #4





Dr. Matthias Nagel