Pfeil rechts
3

SaraLinton
Zitat von Leyla163:
Wovor genau hast du denn Angst? dass dort ein Knoten ist oder die Werte nicht stimmen? Ich hatte vor 5 Jahren mal ein kleines Knötchen in der ...

Mein Angst wegen der Schilddrüse ist die OP. Bzw. Erstmal schon, dass ich zu dieser radio-untersuchung muss. Überhaupt weitere Termine. Und dann eben, dass sie raus muss. Kenne einige im Umfeld, die diese OP hatten und ich hab so Angst vor Krankenhaus. Bisher war der tsh immer okay.

Wegen deiner Brücke: meine Zahnärztin würde sagen dass ich aufhören soll dran rumzumachen. Leider hatte sie mit solchen Aussagen immer recht

24.12.2021 14:52 • #21


Leyla163
Ja wahrscheinlich sollte ich echt nicht mehr dran rum machen aber es ist so störend und hat sich mittlerweile zu einem Schmerz entwickelt mein Zahnfleisch ist auch total rot und entzündet.
Ich war jetzt das 3. Mal beim Notdienst

Der erste: das ist ne Zahnfleischentzündung spülte es einmal kurz durch.
Der zweite: Nee da ist nichts entzündet Hat ein bisschen was abgeschliffen.
Der dritte: die Brücke drückt ins Zahnfleisch muss vielleicht entfernt werden.

Prima! 3 Ärzte drei Meinungen es ist zum verrückt werden das Hauptproblem aber ist dass die da eigentlich nichts dran machen dürfen das darf nur mein Zahnarzt weil ich zwei Jahre Garantie habe und falls es kaputt geht wollen die anderen dafür nicht haften.

Mein Zahnarzt kommt aber erst Mitte JNuar wieder.. Ich finde das so unmöglich da hat man Schmerzen und keiner hilft einem weil es ums Geld geht... Mach mir gerade voll den Kopf..

26.12.2021 20:05 • #22


A


Hypochondrie und andere Ängste

x 3


SaraLinton
@Leyla163 das finde ich nun aber echt krass. (Okay, ich bin so ein Kontrollfreak und hätte vor seinem Urlaub gefragt wer zahlt, wenn was ist). Probier es echt mal mit Finger weg. Und salviatymol zum spülen. Aus Erfahrung weiß ich, dass man nichts sah, aber ich mir fiese Schmerzen hingefummelt hab.

26.12.2021 20:51 • #23


Leyla163
@SaraLinton ja ich finde das auch krass. Habe sogar gefragt was ich denn tun soll wenn es nicht besser wird er gab mir dann ein Zettel mit seiner Handynummer (nehme mal an ein Geschäfts Handy) und ich soll ihm dann schreiben wenn was ist.
Habe ich gestern Abend getan gesagt dass ich beim Notdienst war usw. Naja das Ende vom Lied keine Antwort bekommen.

Klar es ist Weihnachten und ich bin mir sicher ich gehe dem ziemlich auf die Nerven, aber naja ich weiss mir nicht mehr anders zu helfen.

Ich Versuche jetzt tatsächlich mal nicht mehr dran rum zu machen auch wenn es schwer ist

26.12.2021 20:57 • #24


SaraLinton
Ja so eine Notfallnummer habe ich auch bekommen.
Versuch es aber erstmal mit in Ruhe lassen

26.12.2021 21:05 • #25


Leyla163
Zitat von SaraLinton:
Ja so eine Notfallnummer habe ich auch bekommen. Versuch es aber erstmal mit in Ruhe lassen


Und hat deine Zahnärztin sich dann gemeldet? Mir bringt die Notfallnummer ja gerade gar nichts
Furchtbar dieses Kopfkino.

26.12.2021 21:33 • #26


SaraLinton
@Leyla163 ich habe nie darauf angerufen....keine Ahnung wie es gelaufen wäre.
Wie sieht es denn heute aus?

27.12.2021 23:00 • #27


Leyla163
Heute ist wieder ein total blöder Tag.
War heute morgen bei der Vertretung von meiner Frauenärztin und was soll ich sagen?! Ich habe noch nie eine unverschämten Ärztin getroffen! Erstmal total unfreundlich was ich denn jetzt überhaupt hier will, nachdem ich ihr dann 3 Mal gesagt habe dass meine Ärztin mit sagte man soll nochmal HCG kontrollieren und einen Ultraschall machen, machte sie dies wiederwillen.
Nun ich bin heute 5+2 also 6Ssw und man konnte nur eine leere Hülle in der Gebärmutter sehen. Ich fragte dann ob Sie wenigstens eine Eileiterschwangerschaft ausschließen kann, kann sie aber nicht Anscheinend wäre das trotzt Frucht Höhle in der Gebärmutter möglich. Ich habe jetzt solche Angst dass es sich doch um eine Eileiterschwangerschaft handelt!

Naja und zu guter Letzt hat Sie dann noch ganz laut mit ihrer Arzthelferin über mich gelästert ich habe jedes Wort verstanden.
Habe mich so aufgeregt dass ich zu der Helferin dann sagte wo eigentlich das Problem von Ihrer Chefin ist. Diese entschuldigte sich und meinte sie habe schlechte Laune.. Aha schön.

Und heute Abend soll ich nochmal zum Zahnarzt mal sehen was für ein Mist mich dort wieder erwartet

28.12.2021 14:43 • #28


Franzi2205
Zitat von Leyla163:
Hallo an Alle, ich habe mich gerade eben neu hier angemeldet da ich schon seit Jahren unter diversen Ängsten und psychischen Problemen leide. Kurz ...

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch , ich hab auch Hypochondrie und eine Angststörung, in der Schwangerschaft ging diese tatsächlich weg und ich war sehr entspannt und auch lange danach noch weil man einfach mit so vielen Glückshormonen überschüttet wird das man nicht an Angst denkt und ich hab fast vier Monate gekotzt mach dir kein Stress und sprich es einfach an bei deinem gyn....

28.12.2021 20:40 • #29


Leyla163
Zitat von Franzi2205:
Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch , ich hab auch Hypochondrie und eine Angststörung, in der Schwangerschaft ging diese tatsächlich weg ...


Hallo Franzi,

Echt? Wow das ist wirklich toll dass es dir in der Schwangerschaft so gut ging. Ich kann das bis jetzt leider nicht behaupten, ich denke eher dass die ganzen Hormone das Gegenteil bewirken bei mir. Dadurch dass die Schwangerschaft nicht geplant war und bis jetzt auch noch nicht wirklich was zu sehen war im Ultraschall hält sich meine Freude in Grenzen.

4 Monate gekotzt klingt wirklich sehr sehr hart! Mir ist jetzt schon ab und zu etwas übel und ich habe totale Panik vor den ganzen weiteren Symptomen.

28.12.2021 21:27 • #30


Franzi2205
Zitat von Leyla163:
Hallo Franzi, Echt? Wow das ist wirklich toll dass es dir in der Schwangerschaft so gut ging. Ich kann das bis jetzt leider nicht behaupten, ich ...

Meine war auch ungeplant und ich war auch noch in der Ausbildung und bin bis 6 Wochen vor Geburt arbeiten gegangen und hab meine Ausbildung als Altenpflegerin beendet, die Freunde kam bei mir als das Herz schlug und alles okay war... Angst hatte ich auch aber es wurde besser.... Freu dich, Kauf eine Kleinigkeit für das Baby das macht Freude und du kannst dich so langsam drauf vorbereiten

28.12.2021 21:32 • #31


SaraLinton
@Leyla163 tut mir leid, dann war es wohl doch ein windei. Über Eileiter würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.

Was hat der Zahnarzt gesagt?

Die ÄrztIn finde ich übrigens seht unverschämt....sowas geht garnicht.

28.12.2021 21:38 • #32


Leyla163
Zitat von Franzi2205:
Meine war auch ungeplant und ich war auch noch in der Ausbildung und bin bis 6 Wochen vor Geburt arbeiten gegangen und hab meine Ausbildung als ...


Klingt alles super!
Ja ich muss aufhôren mich immer in diese Ängste rein zu steigern aber irgendwie mavh ich das schon ganz automatisch kann da fast gar nichts gegen tun

28.12.2021 21:45 • #33


Leyla163
Zitat von SaraLinton:
@Leyla163 tut mir leid, dann war es wohl doch ein windei. Über Eileiter würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Was hat der Zahnarzt gesagt? Die ...


Das weiss man noch nicht ob es ein Windei ist, es kann wohl noch alles sein: Windei, Fehlgeburt, Eileiterschwangerschaft oder eben doch ein ganz nornales gesundes Baby.

Habe mal ein bisschen gegoogelt und bei 5+2 ging es wohl auch anderen Frauen schon so dass man nichts sehen konnte aber dann in der 7.Woche sich der Embryo zeigte. Keine Ahnung ich zerbrechen mir echt den Kopf über alles.

Zahnarzt.. naja.. Ich wollte ja dass sie das Ding entfernen machen die aber nicht wurde nur etwas gereinigt das war's.

28.12.2021 21:47 • #34


Franzi2205
Zitat von Leyla163:
Klingt alles super! Ja ich muss aufhôren mich immer in diese Ängste rein zu steigern aber irgendwie mavh ich das schon ganz automatisch kann da ...

Kenne ich jeden Tag aber du hast jetzt was schönes in dir und was worauf du dich freuen kannst. ... Ich versuche seid neun Monaten schwanger zu werden

28.12.2021 21:53 • #35


Leyla163
Zitat von Franzi2205:
Kenne ich jeden Tag aber du hast jetzt was schönes in dir und was worauf du dich freuen kannst. ... Ich versuche seid neun Monaten schwanger zu ...


Ja ich weiss ja leider aktuell noch gar nicht ob es eine intakte Schwangerschaft ist oder nicht. Bisher konnte man nicht wirklich was sehen darüber mache ich mir natürlich auch nen Kopf.
Tut mir leid für sich, aber das ist oft so wenn es ungeplant ist und eigentlich gar nicht passt passiert es und wenn man sich es sehr wünscht klappt es nicht.

28.12.2021 21:59 • #36


Franzi2205
Zitat von Leyla163:
Ja ich weiss ja leider aktuell noch gar nicht ob es eine intakte Schwangerschaft ist oder nicht. Bisher konnte man nicht wirklich was sehen darüber ...

Bei mir wurde sie auch erst richtig in der 6 Wochen bestätigt... Ja das ist leider wirklich so und dazu noch die Angst und jetzt die Angst es klappt nie

28.12.2021 22:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Leyla163
Zitat von Franzi2205:
Bei mir wurde sie auch erst richtig in der 6 Wochen bestätigt... Ja das ist leider wirklich so und dazu noch die Angst und jetzt die Angst es klappt ...


Muss mich da noch etwas Gedulden.
Aber so lange habe ich ja genug andere Gründe mich in alles rein zu steigern

Hm bestimmt klappt es dann wenn du gar nicht mehr damit rechnest. Vielleicht ist dein Körper im Moment einfach zu gestresst durch deine Angst

28.12.2021 22:12 • #38


Franzi2205
Zitat von Leyla163:
Muss mich da noch etwas Gedulden. Aber so lange habe ich ja genug andere Gründe mich in alles rein zu steigern Hm bestimmt klappt es dann ...

Ja denk daran das zu viel Streß auch nicht gut ist für das Baby, damals war ich zum Schwangerschaftsyoga das war mega.

Ja ich Versuche es was das betrifft entspannt zu sein und hoffe das es dann noch mal klappt bevor ich zu alt bin

29.12.2021 09:24 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel