Pfeil rechts
21

M
Ich musste gerade aufstehen, etwas trinken. Plötzlich hatte ich total starkes Herzstolpern und feste, spürbare Schläge. Ich glaube, ich suche mir heute einen Kardiologen raus um mich zu beruhigen.


@Noxiiii danke für deine Antwort.
Ja ich habe mir nie Gedanken um meine Sterblichkeit gemacht, um die von anderen umso mehr. Ich achte total auf jedes Wehwechen.
Ich habe dem Hausarzt mehrfach meine Beschwerden mitgeteilt. Die Enge in der Brust, Herzrasen, Atemnot, usw. Er hat mich gründlich abgehört und gesagt, das es normal sei bei Corona und der Körper Zeit brauche. Anfangs konnte ich das akzeptieren, jetzt wird es täglich schlimmer. Die Akzeptanz, die Angst und auch die Symptome.

27.02.2023 06:50 • #21


kleiner
Hallo.

Ich habe auch das Problem dass ich keinen Arzt mehr vertraue.
Das liegt aber daran dass ich in meinem Leben schon zu viele Fehldiagnosen bekommen habe.
Das fing schon als Kind an und zieht sich durch mein Leben.

Daher immer mal den Arzt wechseln bzw Zweitmeinung einholen.

VLG

27.02.2023 11:07 • x 1 #22


A


Hypochondrie oder ernsthaft krank

x 3


M
Mir geht es heute eigentlich richtig gut und ich hoffe alles überstanden zu haben. Allerdings habe ich totale Angstzustände. Das ist wirklich erschreckend. Ich war vorhin beim Bäcker. Plötzlich habe ich ein inneres kribbeln gespürt, Schwindel....und totale Panik. Bin dann raus ohne etwas gekauft zu haben und schnell nach Hause. Jetzt geht es wieder besser.

27.02.2023 11:21 • #23


Noxiiii
Hast du schon länger herzstolpern? Wenn du es erst seit corona hast sollte man das untersuchen. Wenn du beim Kardiologen auf die schnelle keinen Termin bekommst ruf bei 116117 an und schildere deine Probleme. Das hab ich damals auch gemacht wegen Verdacht auf myokarditis und die haben mir gesagt ich soll in die Notaufnahme fahren. Der Verdacht hat sich nicht bewahrheitet und ich durfte nach 30 Minuten wieder gehen.

27.02.2023 13:07 • x 1 #24


M
@Noxiiii ja seit längerem, das wurde vor Jahren abgeklärt, sei ungefährlich laut dem damaligen Arzt. Ich werde nächste Woche um ein Check up beim Hausarzt bitten. Ich habe oft das Stolpern, wenn ich z.b. aus der Hocke aufstehe, oder seltsam die Luft anhalte. Ich weiß, das klingt komisch, aber so ist das schon seit langem

27.02.2023 13:28 • #25


Noxiiii
Okay dann sollte das passen. Ich habe auch schon lange Herzrythmusstörungen. War letztes Jahr beim Check up Kardiologen. Es war alles in Ordnung. Versuche dich nicht zu sehr reinzusteigern.

27.02.2023 13:35 • x 1 #26


M
@Noxiiii ja das versuche ich ab heute. War vorhin eine Stunde spazieren und versuche das innerliche zittern zu ignorieren. Ich habe so blasse Lippen, das hätte mich früher nicht interessiert. Jetzt habe ich aufgrunddessen Panik... aber ich ruhe mich auch seit wochen aus, klar das der Körper dann auf Sparflamme fährt.

27.02.2023 14:41 • #27


Noxiiii
Zitat von MrsMeer:
@Noxiiii ja das versuche ich ab heute. War vorhin eine Stunde spazieren und versuche das innerliche zittern zu ignorieren. Ich habe so blasse Lippen, ...

Solange sie nicht blau sind ist alles gut

27.02.2023 16:27 • x 1 #28


M
Nein, das nicht. Nur ganz weiß, fast unsichtbar. Sobald mein Hausarzt aus dem Urlaub zurück ist, werde ich noch mal um einen Termin bitten. Ich fühle mich so schwach, dachte vorhin, ich breche zusammen.

27.02.2023 16:30 • #29


kleiner
Du könntest mal einen Test auf Nährstoff Mangel machen lassen. Wird wahrscheinlich die Krankenkasse nicht zahlen...
So ein Infekt entzieht dem Körper viel.
Hast du eventuell auch einen Eisenmangel?

VLG

27.02.2023 17:39 • x 1 #30


M
@kleiner das kann sein. Ich habe mich nie so schlapp gefühlt wie die letzten Tage. Sogar lachen strengt mich an. Ich würde so gerne wieder arbeiten. Da mein Mann dienstlich auch weg ist und wir keine Familie in der Nähe haben, bekomme ich starke Angstzustände zu Hause, alleine. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, es ist dauerhaft da. Mein körper fühlt sich an, als wäre mein Puls auf 150. Dabei ist er 60-80 maximal.

27.02.2023 17:42 • x 1 #31


Alex1972
Zitat von kleiner:
Hallo, sowas hört man immer öfter. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass die Medien einfach zu viel Angst geschürt haben. Man steigert sich ...

Was jetzt die ach so bösen Medien, die ja immer nur Fake-News verbreiten, damit zu tun haben sollen, wenn jemand Symptome hat oder sie sich auch nur einbildet, erschließt sich mir nicht. Hab zumindest noch nirgends gelesen, dass das böse Corona Zittern am ganzen Körper auslösen kann

27.02.2023 17:50 • #32


kleiner
Zitat von Alex1972:
Was jetzt die ach so bösen Medien, die ja immer nur Fake-News verbreiten, damit zu tun haben sollen, wenn jemand Symptome hat oder sie sich auch nur ...

Was soll denn der Kommentar Jetzt?

Natürlich hat die extreme Angst vor Corona und was man bekommen kann was damit zu tun.
Ich kenne sogar 2 Personen die wegen Corona nicht mehr außer Haus gehen. Seit 3 Jahren... Die haben panische Angst davor.

Kann man doch auch hier im Forum lesen. Bei einer normalen Grippe macht sich niemand groß Gedanken aber bei Corona bekommen alle vermehrt Panik.

War bei mir genauso.

27.02.2023 20:07 • #33


kleiner
Als Beispiel was ich meine falls du es nicht verstanden hast , was ich meine:

Ich habe grippe-
habe mir nie Gedanken gemacht daran zu sterben oder auf intensiv zu landen

Ich habe corona-
ich mache mir tausend Gedanken was es für folgen haben kann weil man im Fernsehen nur beatmete Leute gesehen hat. Schaue auf jedes Symptom.

Meiner Meinung macht dies eine GANZE MENGE mit dem Unterbewusstsein .

27.02.2023 20:14 • x 1 #34


Alex1972
Dann habe ich dich vielleicht falsch verstanden. Ich habe es so gelesen, dass die Medien daran schuld seien, dass es uns allen nun schlecht geht und wir wegen jedem Schmerz panische Angst haben

28.02.2023 14:02 • x 1 #35


S
Ich möchte nochmal Long-COVID / Post-COVID ins Spiel bringen. Bei mir fing der ganze Spaß ca 4 Wochen nach dem Abklingen der leichten covid Infektion an … seitdem ist es ein auf und ab

28.02.2023 23:38 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel