Pfeil rechts
12

S
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe momentan so viele Symptome und Ängste vor allen möglichen Krankheiten dass ich nicht mehr unterscheiden kann was relevant ist und was reine Hirngespinste sind. Ich leide jetzt seid ca 7 Jahren an dieser Besch. Hypochondrie! Ich schreibe hier mal in Kurzversion meine Symptome und Ängste:
- Sodbrennen ( ohne daß es sauer
hochkommt)
- Bauchschmerzen ( oft nachts)
- Blähungen( sorry:'()
- Angst vor dem Pap Abstrich
Ergebnis
- entdecke immer wieder Muttermale
die ich komisch finde
Ich habe so keine Lust mehr jeden Tag Angst zu haben. Es ist furchtbar.

11.05.2020 21:44 • 13.05.2020 #1


16 Antworten ↓


Abendschein
Zitat von Sarahh:
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe momentan so viele Symptome und Ängste vor allen möglichen Krankheiten dass ich nicht mehr unterscheiden kann was relevant ist und was reine Hirngespinste sind. Ich leide jetzt seid ca 7 Jahren an dieser Besch. Hypochondrie! Ich schreibe hier mal in Kurzversion meine Symptome und Ängste: - Sodbrennen ( ohne daß es sauer hochkommt) - Bauchschmerzen ( oft nachts) - Blähungen( sorry:'() - Angst vor dem Pap Abstrich Ergebnis- entdecke immer wieder Muttermale die ich komisch finde Ich habe so keine Lust mehr jeden Tag Angst zu haben. Es ist furchtbar.

Liebe @Sarahh dann versuche einmal Deine Gedanken und Deinen Fokus auf etwas anderes zu richten,
als immer nur Deinen Körper zu beobachten und Deine Symptome. Leichter gesagt, als getan, ich weiß-

Woher weißt Du, das es Sodbrennen ist, wenn es nicht sauer aufstößt? Ist zwar unangenehm, aber daran stirbt man nicht. Genausowenig wie an Blähungen. Wenn das alles nachts auftritt, solltest Du einmal Deine Ernährung überdenken, was Du abends ißt. Wenn Du komische Muttermale entdeckst, könntest Du zum Hautarzt gehen, und eine Untersuchung, die sich auch Krebsvorsorge nennt, machen lassen. Laß ich auch machen. Wenn Du so eine Angst hast, dann tue was dagegen. Laß Dich untersuchen. (Mache ich auch, alle zwei Jahre).

11.05.2020 21:51 • x 1 #2


A


Hypochondrie ich kann nicht mehr

x 3


BellaM85
Hi!
Kann dich verstehen hab auch immer Panik vor Ergebnissen das macht mich wahnsinnig obwohl es schwachsinnig ist weil ein Ergebnis zu bekommen ist besser. Diese ganzen Symptome hatte ich auch schon und noch mehr!
Wenn es mir gut geht merkte ich nichts mehr davon bei Stress kam alles hoch und manchmal extrem heftig!
Ich hab das die letzten 3 Jahre durch meine zum Glück mittlerweile gescheiterte Beziehung stark gehabt, mittlerweile geht es wieder ganz gut. Doch die Panik vor Ergebnissen hab ich noch immer!
Hast du auch Stress? Könnte ein Auslöser sein?!?

11.05.2020 22:33 • x 2 #3


gehtnicht
Hallo,
mir geht es genau so. Ich habe seit einiger Zeit beschwerden im Bauch.Gynäkologisch wurde nichts festgestellt. Dazu kamen noch immer Aufstoßen, saurer oder süßer geschmack im Mund, Blähungen.Bin beim Hausarzt gewesen,Blutabname - ist alles ok, auf das Ergebnis der Stuhlprobe muss ich noch bis Montag nächste Woche warten. Ich habe heute auch shon wieder den ganzen Beschwerden im Darmbereich,besonders nach dem Toiletten gang,immer an der gleichen Stelle,und brennen im Unterbauch. Ich werde noch verrückt,habe Angst, denke die ganze Zeit nur daran. Das macht mich alles so fertig.Noch dazu kommen viele andere Ängste unter denen ich leide mit körperlichen symptomen.Ich kann manchmal schon garnicht mehr an etwas anderes denken, ich will diese Sachen gar nicht haben,aber ich kann zur Zeit an nichts anderes mehr denken,das ist schlimm,ehrlich,das raubt einem die ganze letzte Kraft und Mut,man kan manchmal nicht mehr.

11.05.2020 22:53 • x 1 #4


BellaM85
Ja körperliche Symptome können sehr schlimm sein!

11.05.2020 22:55 • x 1 #5


BellaM85
Zitat von gehtnicht:
Hallo,mir geht es genau so. Ich habe seit einiger Zeit beschwerden im Bauch.Gynäkologisch wurde nichts festgestellt. Dazu kamen noch immer Aufstoßen, saurer oder süßer geschmack im Mund, Blähungen.Bin beim Hausarzt gewesen,Blutabname - ist alles ok, auf das Ergebnis der Stuhlprobe muss ich noch bis Montag nächste Woche warten. Ich habe heute auch shon wieder den ganzen Beschwerden im Darmbereich,besonders nach dem Toiletten gang,immer an der gleichen Stelle,und brennen im Unterbauch. Ich werde noch verrückt,habe Angst, denke die ganze Zeit nur daran. Das macht mich alles so fertig.Noch dazu kommen viele andere Ängste unter denen ich leide mit körperlichen symptomen.Ich kann manchmal schon garnicht mehr an etwas anderes denken, ich will diese Sachen gar nicht haben,aber ich kann zur Zeit an nichts anderes mehr denken,das ist schlimm,ehrlich,das raubt einem die ganze letzte Kraft und Mut,man kan manchmal nicht mehr.




Du wirst aber nichts haben das kommt von der Psyche. Auch der Stuhltest wird unauffällig sein denke ich. Hab auch schon einen gemacht wegen ähnlichem. War auch alles gut.

11.05.2020 23:01 • #6


S
Zitat von Abendschein:
Liebe @Sarahh dann versuche einmal Deine Gedanken und Deinen Fokus auf etwas anderes zu richten,als immer nur Deinen Körper zu beobachten und Deine Symptome. Leichter gesagt, als getan, ich weiß-Woher weißt Du, das es Sodbrennen ist, wenn es nicht sauer aufstößt? Ist zwar unangenehm, aber daran stirbt man nicht. Genausowenig wie an Blähungen. Wenn das alles nachts auftritt, solltest Du einmal Deine Ernährung überdenken, was Du abends ißt. Wenn Du komische Muttermale entdeckst, könntest Du zum Hautarzt gehen, und eine Untersuchung, die sich auch Krebsvorsorge nennt, machen lassen. Laß ich auch machen. Wenn Du so eine Angst hast, dann tue was dagegen. Laß Dich untersuchen. (Mache ich auch, alle zwei Jahre).

Ich glaube mal dass es Sodbrennen ist. Es ist so ein blöder Druck über der Brust. Ich war vor 1 Jahr bei der Krebsvorsorge zwecks meinen vielen Muttermalen. Ich habe aber so viele dass ich nicht mehr weiß welche bereits schon waren und welche neu sind.

12.05.2020 07:17 • #7


S
Zitat von BellaM85:
Hi! Kann dich verstehen hab auch immer Panik vor Ergebnissen das macht mich wahnsinnig obwohl es schwachsinnig ist weil ein Ergebnis zu bekommen ist besser. Diese ganzen Symptome hatte ich auch schon und noch mehr! Wenn es mir gut geht merkte ich nichts mehr davon bei Stress kam alles hoch und manchmal extrem heftig! Ich hab das die letzten 3 Jahre durch meine zum Glück mittlerweile gescheiterte Beziehung stark gehabt, mittlerweile geht es wieder ganz gut. Doch die Panik vor Ergebnissen hab ich noch immer! Hast du auch Stress? Könnte ein Auslöser sein?!?

Danke für deine Nachricht...ja ich habe schon Stress:-)ich habe 4 Kinder...

12.05.2020 07:19 • x 1 #8


BellaM85
Ja das kann stressig sein hab auch 3. Ich kenn das. Dann in der momentanen Situation erst recht.

12.05.2020 07:23 • x 1 #9


S
Guten Morgen heute Nacht bin ich aufgewacht, weil es mich kurz in den Unterbauch gepikst hat. Ich habe natürlich sofort an Krebs gedacht. Sowas macht mich dann total verrückt, weil ich mich dann frage woher das kommt.

13.05.2020 07:01 • #10


Calima
Meine Idee wäre: Mach regelmäßig deine Vorsorgeuntersuchungen (Hautarzt, Gyn.) und vertraue ansonsten darauf, dass sich ernsthafte Erkrankungen so unübersehbar melden, dass du sie schon merken wirst.

Ansonsten die Ernährung umstellen und Säure bildende Nahrungsmittel weglassen, viel an der frischen Luft bewegen und dir kranke Gedanken verbieten, wenn sie sich melden.

Versuche, positive Dinge zu tun, aktiv zu sein mit Sachen, die dir Spaß machen und so ein Gegengewicht zu schaffen. Das ist Arbeit, aber sie ist machbar.

Die Wahrscheinlichkeit, an mehreren lebensbedrohlichen Krankheiten erkrankt zu sein, ist bei Null .

13.05.2020 07:15 • x 3 #11


Abendschein
Zitat von Sarahh:
Guten Morgen heute Nacht bin ich aufgewacht, weil es mich kurz in den Unterbauch gepikst hat. Ich habe natürlich sofort an Krebs gedacht. Sowas macht mich dann total verrückt, weil ich mich dann frage woher das kommt.

@Sarahh es kommt von Deinen Gedanken und nur daher kommt das, sonst nichts anderes.
Es kann schon mal hier und da Piksen, das ist nicht immer etwas schlimmes-. Aber Du machst es schlimm,
weil Du sofort denkst, das es etwas schlimmes ist. ist es aber nicht.

13.05.2020 07:15 • x 1 #12


S
Zitat von Calima:
Meine Idee wäre: Mach regelmäßig deine Vorsorgeuntersuchungen (Hautarzt, Gyn.) und vertraue ansonsten darauf, dass sich ernsthafte Erkrankungen so unübersehbar melden, dass du sie schon merken wirst.Ansonsten die Ernährung umstellen und Säure bildende Nahrungsmittel weglassen, viel an der frischen Luft bewegen und dir kranke Gedanken verbieten, wenn sie sich melden. Versuche, positive Dinge zu tun, aktiv zu sein mit Sachen, die dir Spaß machen und so ein Gegengewicht zu schaffen. Das ist Arbeit, aber sie ist machbar.Die Wahrscheinlichkeit, an mehreren lebensbedrohlichen Krankheiten erkrankt zu sein, ist bei Null .

Ich warte momentan noch auf mein Papa Ergebnis was mich auch verrückt macht. Beim Hautarzt war ich ca vor 1, 5 Jahren zur Krebsvorsorge. Ultraschall der Brust darf ich gar nicht erwähnen wie oft ich das in den letzten 12 Monaten gemacht habe. Ja es wäre schon komisch lauter verschiedene tödliche Krankheiten gleichzeitig zu haben und sich dabei körperlich eigentlich top fit zu fühlen. Danke für deine Nachricht

13.05.2020 07:21 • #13


S
Zitat von Abendschein:
@Sarahh es kommt von Deinen Gedanken und nur daher kommt das, sonst nichts anderes.Es kann schon mal hier und da Piksen, das ist nicht immer etwas schlimmes-. Aber Du machst es schlimm,weil Du sofort denkst, das es etwas schlimmes ist. ist es aber nicht.

Es ist furchtbar wenn man jedes noch so kleine ziehen wahrnimmt und dann noch so negativ bewertet. Du hast recht ich muss es anders interpretieren.

13.05.2020 07:23 • #14


R
... falscher post

13.05.2020 07:36 • #15


S
Zitat von rotezora2k:
... falscher post

Wie meinst du das?

13.05.2020 07:48 • #16


R
Zitat von Sarahh:
Wie meinst du das?

Sorry ich hatte hier was geschrieben was hier nicht her gehörte das hab ich gelöscht

13.05.2020 07:55 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel