Pfeil rechts
6

Susanne05
@Nina2222
Ich gab grade nochmal bei dir gelesen. Hatte übersehen das du stillst.
Wollte nur mal von mir erzählen, vielleicht beruhigt dich das bis zur Untersuchung.
Ich hatte in einer Schwangerschaft über 20kg zugenommen.
Von immer 58 kg auf 80kg bis zur Entbindung.
Ich hatte alle meine Hosen meiner Nachbarin geschenkt, weil ich nie mehr nur 58 kg wiegen wollte sondern so 5kg mehr.
Hab 9 Monate gestillt und war ein Jaht nach der Entbindung wieder bei 58kg - unbeabsichtigt.
Hab ne Hose bei der Nachbarin anprobiert - passte.

08.05.2022 20:33 • #21


N
@Susanne05 Danke für deine liebe Antwort. Im Grunde weiß ich ja auch das man durch das Stilllen abnehmen kann. Zumindest da ist sich das Internet ja recht einig. Ich wiege jetzt schon weniger als vor der Schwangerschaft, aber alle Blutwerte und Ultraschall sind ja in Ordnung. Magen-Darm wird gerade noch untersucht und somit wären dann ja zumindest schlimme Ursachen ausgeschlossen. Und es ist auch nicht das erste Mal das ich ins Untergewicht rutsche. Früher schon mal gewollt, dann aus Angst und aufgrund falscher Antidepressiva.
Aber es stresst mich trotzdem...

08.05.2022 21:31 • #22


A


Hypochondrie Gewichtsverlust

x 3


Susanne05
Zitat von Nina2222:
@Susanne05 Danke für deine liebe Antwort. Im Grunde weiß ich ja auch das man durch das Stilllen abnehmen kann. Zumindest da ist sich das Internet ...

Ja, glaub , dass dich das stresst.
Nur zur Info: Ich hatte damals noch keine Angststörung.
Weiß gar nicht wie ich heute mit soner Gewichtsabnahme umgehen würde. Damals hab ich nicht einen Gedanken daran verschwendet.
Heute würde ich sterben.
Ich will damit nur sagen, dass du ja noch die Angst dazu hast - das zehrt ja zusätzlich noch gewaltig.
Kopf hoch, du hast nichts.
Wirst sehen.

08.05.2022 21:37 • x 1 #23


Susanne05
Was wiegt du denn bei welcher Größe?

08.05.2022 21:38 • #24


N
@Susanne05 Dankeschön:)
Ja echt faszinierend wie unterschiedlich man damit umgeht. Damals habe ich etwas auf die Ernährung geachtet und die Kilos purzelten mega schnell. Fand ich natürlich super und habe mich toll gefühlt. Jetzt passiert das gleiche und ich versinke in der Angststörung. :/ Total blöd. Vor allem weiß ich nicht mal vor welcher Krankheit ich da genau Angst habe. Meine Ärztin meinte auch, dass Gewichtsverlust alleine überhaupt kein Symptome für eine Krebserkrankung etc. wäre. Wenn schon eher Schilddrüse etc. Und das wurde ja untersucht. Aber sobald etwas nicht normal läuft, geht das Gedankenkarrussel sofort los...Naja, bald geht es hoffentlich wieder besser.

08.05.2022 21:44 • #25


N
@Susanne05 Aktuell weiß ich dar gar nicht, will mich durch die Uahl nicht verrückt machen. Aber ich schätze bei 159 cm so ca. 47 Kilo.

08.05.2022 21:46 • #26


N
@Susanne05 Aktuell weiß ich dar gar nicht, will mich durch die Uahl nicht verrückt machen. Aber ich schätze bei 159 cm so ca. 47 Kilo. Ich glaube das wird auch erst wieder mehr, wenn ich durch die Spiegelung Gewissheit habe, dass da alles soweit gut ist.

08.05.2022 21:47 • #27


Susanne05
Zitat von Nina2222:
@Susanne05 Dankeschön:) Ja echt faszinierend wie unterschiedlich man damit umgeht. Damals habe ich etwas auf die Ernährung geachtet und die Kilos ...

Du sagst es. Schlimm, kenn ich, würde manchmal am Liebsten meinen Körper abgeben.

08.05.2022 21:49 • #28


Susanne05
Zitat von Nina2222:
@Susanne05 Aktuell weiß ich dar gar nicht, will mich durch die Uahl nicht verrückt machen. Aber ich schätze bei 159 cm so ca. 47 Kilo. Ich glaube ...

Ja, da wirst du erstmal beruhigt sein.

08.05.2022 21:50 • x 1 #29


Susanne05
Zitat von Nina2222:
159 cm so ca. 47 Kilo.

1kg mehr, bist du schon wieder im Normalgewicht. Wird

08.05.2022 21:54 • x 1 #30


Beebi
@Nina2222
Ok, da bist du dann wohl stärker als ich . Ich schaffe es nicht mit Sedierung , zu viel Angst habe ich

Ich habe ein allgemeines Krankheitsgefühl . Manchmal Verstopfungen , die ich mit actimel aber schnell in den Griff bekommen und zwischen rechte Rippe und Bauchnabel ein druckschmerz . Den habe ich allerdings schon seit fünf Jahren, es hat mich aber nie gestört , er ist immer wieder weg gegangen und dann wieder gekommen . Jetzt ist er allerdings jeden Tag da und allgemein geht es mir viel schlechter . Ich habe ja in drei Monaten 8 Kilo abgenommen , die zum Glück wieder drauf sind , aber schwer zu halten . Leider ist meine Familie vorbelastet was Darmkrebs angeht , deswegen wollten sie wohl auch eine Spieglung machen .

08.05.2022 22:06 • #31


N
@Beebi Ja bei einer familiären Vorbelastung sollte das ja früher gemacht werden, weil es vererbar sein kann. Die anderen Beschwerden die du beschreibst hören sich ja eher nicht danach an das es etwas mit dem Darm sein könnte.
Das du so Amfst vor der Sedierung hast ist natürlich blöd. Aber ohne ginge es zur Not ja auch. Wehtun soll es ja nicht. Nur wahrscheinlich etwas unangenehm.

08.05.2022 22:16 • #32


Beebi
@Nina2222 was meinst du mir , die Symptomen passen nicht ?

Ja, meine mama hat mit 30 Jahren ihren ganzen Darm voller Polypen gehabt und eine ist geplatzt . Sie hat 2 Liter Eiter im Bauch gehabt und wurde Notoperiert .. Darmdurchbruch und künstlichen Darmausgang . Und das in dem Alter schon

Ich habe auch starke Übelkeit , die einfach da sind und mich sehr einschränken . Starke Blähungen habe ich auch , was für mich sehr ungewöhnlich ist !
Die blöde Sedierung ist echt mies . Die Ärztin meinte , es könnte weh tun , wenn man um die Kurven mit dem Schlauch geht !

08.05.2022 22:21 • #33


N
Hallo zusammen Ich habe nochmal eine Frage und möchte dafür keinen neuem Thread aufmachen.
Mit wurde beim Gastro Blut abgenommen um eine Histamin Unverträglichkeit oder so zu überprüfen. Gerade am Telefon sagte die Arzthelferin, dass einige Werte auffällig wären, was genau könne sie aber nicht sagen, da sollte ich mit dem Arzt am 23. (Termin) sprechen. Meine Frage ist nun, was man denn generell bei diesem Bluttest feststellen kann. Geht es da nur um Nahrungsmittel oder auch um Pollen etc. Weiss das zufällig jemand? Wurde da vor der Blutabnahme leider nicht gut aufgeklärt.
Ich frage jetzt tatsächlich auch nur aus Interesse, nicht weil ich Angst habe (weiß ja das ich Allergien habe ).

12.05.2022 11:25 • #34


M
Gerade die Verdauung reagiert doch unheimlich stark auf die Psyche !

12.05.2022 11:34 • #35


N
Hallo Ich wollte mich ja nach der Darmspiegelung noch mal melden. Die war nun zum Glück heute morgen endlich. Also ich habe keinen Krebs und keine Polypen Mein Darm ist irgendwie komisch geschwungen oder so ( hab das nicht ganz verstanden ) und deshalb kann der Stuhl wohl schonmal weicher sein ‍️ Egal, Hauptsache nichts Schlimmes. Die Spiegelung war überhaupt nicht schlimm, die Vorbereitung etwas kräftezerrend, aber absolut aushaltbar. Ich denke und hoffe das jetzt auch das Gewicht wieder in die richtige Richtung geht.

16.05.2022 14:04 • x 2 #36


Beebi
@Nina2222

Hey , dass freut Mich sehr zu lesen . Zum Glück hast du es geschafft und der Arzt hat nichts gefunden . Aber du hast es mit Bedeutung machen lassen , oder ? Hast du keine Angst gehabt?

16.05.2022 15:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
@Beebi Guten Abend. Nein Angst hatte ich überhaupt nicht. Wovor auch, ne Kurznarkose ist ja nicht schlimm. Oder meinst du vor dem Ergebnis?

18.05.2022 21:08 • #38


Beebi
@Nina2222 ich meine vor der Sedierung . Ich habe da Titan Angst vor !

18.05.2022 21:25 • #39


N
@Beebi Aber was macht dir da so Angst? Man bekommt doch nur die Sedierung, schläft kurz, fühlt sich danach etwas benommen und das wars.

19.05.2022 16:32 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel