Pfeil rechts

C
oooh ich hab mal gehört daran sind schon welche gestorben....also ist es bei Dir noch gut gelaufen...
Und seitdem hast Du deine Ängste? bestimmt hast Du Herzrasen und so bekommen nach der Spritze oder?

Man das Zeug ist doch genauso gefährlich wie Chemiedrogen....wer weiss was auf dem Schwarzmarkt alles so im Umlauf ist...

13.11.2010 13:10 • #41


M
Zitat von Chaosfee:
oooh ich hab mal gehört daran sind schon welche gestorben....also ist es bei Dir noch gut gelaufen...


Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auf jeden Fall Glück. Pech war nur, dass dieses Ereigniss den Grundstein für mein derzeitiges Problem gelegt hat.

Zitat von Chaosfee:
Und seitdem hast Du deine Ängste? bestimmt hast Du Herzrasen und so bekommen nach der Spritze oder?


Mehr als Folge aus meiner Befürchtung, dass es bei der Hyposensibilisierung ähnlich laufen könnte und da ich glaubte die Hyposensibilisierung dringend machen zu müssen.


Das Problem das ich habe sind zudem nicht nur Ängste. Ich steigere mich auch in Stress, schlechte Laune, eigenartige Gefühle im Bauchraum, Bluthochdruck und mehrere weitere Gefühle rein.

Die sind dann einfach da und gehen nicht mehr weg


Irgendwie muss der Mechanismus da etwas anders ablaufen

Scheinbar liegt es daran, dass ich dann die betreffende Empfindung habe, will sie dann unbedingt loswerden bzw. empfinde sie als störend und dann geht sie nicht weg.

13.11.2010 13:17 • #42


A


Hypochondrie - Ablenkung hilft nicht mehr

x 3


C
warst Du schon mal beim Neurologe?

13.11.2010 13:21 • #43


G
Zitat von Mr.Froussard:
Hallo GastB,

danke, das gibt mir wieder einen Funken Hoffnung.

Wenn es eine Ursache hinter den Symptomen gibt. Dann könnte das eine Angst sein die ich noch nicht erkannt habe. (aber nach meinem Wissen ist es die Angst davor, dass die Angst wieder losgeht bzw. nicht weggeht oder ich mich ein eine depressive Stimmung reinsteigere)

Zitat:
Ich habe es daher immer wieder geschafft symptomfrei (keine Angst, keine Unruhe, keine Phantomsymptome) zu werden.

Was meinst du den eigentlich mit Phantomsymptomen?
Du versuchst viel zu sehr, deine Beschwerden irgendwie wegzuinterpretieren. Deine Beschwerden - Zittern, Unwohlsein usw. - sind doch ganz real, oder nicht?
Das sind keine Phaantome, das sind reale Beschwerden.

Und da du sagst, dass du nicht wehleidig bist und dass du körperlich gesund bist, muss es wohl eine seelische Schieflage sein.

Wie die genau heißt, welche Sorte von psychischer Krankheit/Schieflage es ist, kann dann ein passender Seelenarzt herausfinden, der das ja auch gelernt hat. Das ist nicht die Aufgabe des Patienten. DASS du sehr wohl ein ganz realens und wohl gar nicht kleines seeliches Problem hast, zeigt sich allein schon an deinem Stottern. Dieses hast du ja wohl schon länger, nicht erst seit kurzem?

Deine verschiedenen Symptome sind dann doch sicher Ausdruck deines inneren Drucks, deiner ungelösten, tiefer sitzenden und bisher anscheinend dir unbekannten Probleme.

Da ist es wohl allerhöchste Zeit, dass du zu einem Seelendoktor gehst, damit du mit seiner oder ihrer Hilfe da mal nachschauen kannst, was da tief in dir so alles in Aufruhr ist, und da mal ein bisschen aufräumen kannst. Dann werden deine Beschwerden auch weniger werden oder im Idealfall ganz verschwinden.


Abgesehen hast du doch schon ziemlich viel an Ausbildung - würde die Welt wirklich untergehen, wenn du die jetzige beendest? s

13.11.2010 13:27 • #44


M
Hallo Eva,

Ja war ich. Aber die war ziemlich ratlos.

Ich fürchte, dass Neurologen generell nicht vielmehr können als Pillen verschreiben. (hab bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht - die Folge war, dass ich 3 Jahre lang unter Unruhezuständen gelitten hatte)

Nur eine Neurologin war wirklich gut. Die hatte zahlreiche Untersuchungen angestellt, mich befragt usw. und mir nicht gleich versucht mir Psychopharmaka anzudrehen.

Vielleicht sollte ich mal zu der hinfahren.

Allerdings wollte ich heute versuchen in die Notaufnahme der St. Josph-Klinik in Berlin Weißensee zu fahren.

Vielleicht habe die dort Personal das mir weiterhelfen kann.

13.11.2010 13:27 • #45


C
aber die Neurologin kam zu dem entschluss ...das es nur Angst ist und nichts körperliches...?

13.11.2010 13:33 • #46


G
Du brauchst wohl keinen Neurologen und keinen Psychiater (der dir Medikamente verschreibt),

sondern einen oder eine Psychotherapeuten oder -tin. Jemanden, der dir hilft, sich endlich mal mit deinem Seelenleben, deinen Gedanken und Gefühlen zu beschäftigen und nicht, wie offenbar bisher, mit deinem Körper.

Ein muskelbepackter Körper hilft überhaupt nicht, wenn die Seele krank ist, wenn sie beladen und bedrückt ist.

13.11.2010 13:34 • #47


G
Zitat von Chaosfee:
aber die Neurologin kam zu dem entschluss ...das es nur Angst ist und nichts körperliches...?


Selbst wenn - nur Angst ist, wie hier ja eigentlich alle wissen, eine echte Krankheit. Eine seelische halt.

13.11.2010 13:36 • #48


M
Zitat:
Das sind keine Phaantome, das sind reale Beschwerden.


Ok ist wohl etwas präziser formuliert.

Das Problem an meinen Beschwerden ist, dass ich mich da irgendwie emotional reinsteigere.


Z.B. wenn ich nervös werde, hat das bei mir zur folge, dass ich unterbewusst Angst habe, dass die Nervösität nicht mehr aufhört.

Das führt bei mir zu dem Problem, dass ich ständig die Nervosität wahrnehme und sie dadurch nicht mehr weggeht. (außer mit einigen Tricks, die für mich sehr anstrengend sind und die nicht immer klappen)


Mit den Beschwerden im Bauch ist es ähnlich.

Real ist es nur ein leichtes Drücken. Aber dadurch, dass ich es unterbewusst als Bedrohung wahrnehme nehme ich es als unidentifizierbare Beschwerde war.

Dadurch, dass ich es ständig wahrnehme, konzentriere ich mich dann ständig darauf und es geht ebenfalls nicht weg.


Das merkwürdige an den Beschwerden ist, dass meistens nur jeweils eine Beschwerde auftritt, während die andere dann weg fällt.

13.11.2010 13:36 • #49


M
Zitat von Chaosfee:
aber die Neurologin kam zu dem entschluss ...das es nur Angst ist und nichts körperliches...?


Körperliches ist es definitiv nicht.

Die Beschwerden wechseln dauernd. Wenn eine Beschwerde auftritt verschwindet eine andere.

Wobei ich auch nicht direkt sagen kann, dass es eine Angst ist. Es fühlt sich mehr wie Stress an.

13.11.2010 13:38 • #50


M
Zitat von GastB:
Du brauchst wohl keinen Neurologen und keinen Psychiater (der dir Medikamente verschreibt),

sondern einen oder eine Psychotherapeuten oder -tin. Jemanden, der dir hilft, sich endlich mal mit deinem Seelenleben, deinen Gedanken und Gefühlen zu beschäftigen und nicht, wie offenbar bisher, mit deinem Körper.


Ja aber das Problem ist doch, dass ich mein derzeitiges Problem durch eine ungünstige Erfahrung erworben habe. (Angst vor generalisierter Unruhe, hineinsteigern usw.)


Zitat von GastB:
Ein muskelbepackter Körper hilft überhaupt nicht, wenn die Seele krank ist, wenn sie beladen und bedrückt ist.


Das auf jeden Fall. Aber wirklich krank war ich erst durch die Dopingspritze und deren Folgen geworden. (Angst vor generalisierter Unruhe)

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Angst vor generalisierter Unruhe schon Jahre vorher durch eine Antidepressiva bekommen hatte (ich hatte das Mittel aufgrund einer Fehldiagnose verschrieben bekommen, wurde unzureichend informiert, habe es abrupt abgesetzt, dann wieder eingenommen, eine paradoxe Reaktion erhalten und hatte dann 3 Jahre lang ständig Unruhezustände)

Das war ich dann 2 Jahre lang los. Bis es durch die Dopingspritze und das Vorhaben der Hyposensibilisierung (Anti-Pollenallergie-Spritzen) wieder massiv verstärkt zurück kam.

13.11.2010 13:46 • #51


C
ja vielleicht ist von der Spritze was hängen geblieben bei Dir im Körper....

13.11.2010 13:50 • #52


C
http://www.dshs-koeln.de/.../02_main.html

lese mal....

13.11.2010 13:55 • #53


C
funzt nicht.....kopiers mal ab und gibs in die Googleleiste ein ..dann gehts...

13.11.2010 13:57 • #54


M
Zitat von Chaosfee:
ja vielleicht ist von der Spritze was hängen geblieben bei Dir im Körper....


Die Halbwertszeit von dem Mittel lag nur bei ca. einer Woche. Inzwischen dürfte alles davon wieder raus sein.

Ich fürchte mein Problem ist, dass ich durch diese negative Erfahrung mein Gehirn irgendwie falsch programmiert habe.

Unangenehme Empfindungen bleiben jetzt immer als Dauerschleife.

Angst, Unruhe, schlechte Laune etc.

Immer wenn ich eines dieser Gefühle bekomme bleibt es solange als Dauerschleife bis es durch ein anderes ersetzt wird.

Teilweise waren es auch sehr ungewöhnliche Beschwerden, die als Endlosschleife liefen.

13.11.2010 13:59 • #55


M
Zitat von Chaosfee:
http://www.dshs-koeln.de/.../02_main.html

lese mal....


Du meinst sicherlich den Text über die Nebenwirkungen von Anabolika?

Das ist nicht das Problem an dem ich leide. Mein Problem war, dass ich mich in etwas hineingesteigert habe durch, dass ich negative Empfindungen jetzt immer als Dauerschleife geliefert bekomme.

13.11.2010 14:02 • #56


C
da stand etwas von Angstzuständen Bluthochdruck etc....

13.11.2010 14:10 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Chaosfee:
da stand etwas von Angstzuständen Bluthochdruck etc....


Ja. Aber mein Problem ist, dass negative Empfindungen als Endlosschleife auftreten.

Und ich weis nicht wie ich das wieder unter Kontrolle kriege.

Im Moment z.B. ist die Stress-Endlosschleife vorbei. Dafür hat jetzt die Kälte-Endlosschleife begonnen.

13.11.2010 14:15 • #58


M
@GastB

ich habe Dir übrigens 2 Nachrichten geschickt.

13.11.2010 14:18 • #59


B
Vielleicht würde hier auch der Bodyscan nach Jon Kabat Zinn helfen.

(PS: Erkönnte alles aber auch durch zu viel Denken und Bewerten verschlimmern)

13.11.2010 15:21 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier