Pfeil rechts

G
Zitat von Mr.Froussard:
Die würden möglicherweise irgendwann anfangen mich verprügeln zu wollen

Ist so etwas schon mal passiert?

29.01.2011 20:43 • #181


P
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus



Würde ich auf mich bezogen als weniger zutreffend betrachten.

Narzissten versuchen anderen ein möglichst geschöntes bzw. übersteigert idealisiertes Selbstbild zu vermitteln.

Mir hingegen ist es relativ egal was andere über mich denken. Dafür ist es mir um so wichtiger, dass ich meine Beitrag dazu leisten kann, dass die Welt in der ich lebe besser wird.

Und weil es der einfachhalber meiner Meinung dient- fasse ich das zusammen.
Mister F - was wäre wenn Du Dich auch um Andere Menschen sorgen müsstest-wolltest?
Deine Fixierung wär ne andere.

30.01.2011 01:53 • #182


A


Hypochondrie - Ablenkung hilft nicht mehr

x 3


M
@Christina
Ok. Du hast Recht

Ich scheine tatsächlich von der Thematik kaum Ahnung zu haben. (an den Punkt Krankheitsgewinn dachte ich z.B. bisher noch gar nicht)

Im Moment kann ich mich zwar noch nicht dazu überwinden in eine Klinik gehen zu wollen. Aber immerhin bin ich bereits dabei mit dem Gedanken zu spielen doch in die Klinik zu gehen.

@GastB

Das war mehr mein persönlicher Ausdruck meiner eigenen Frustration über mich selbst.

@Pax
Das ist ein Punkt der mir vielleicht weiterhelfen könnte. Wenn ich wieder mehr an Andere denke, habe ich weniger Zeit mir irgendwelche Symptome einzureden.

30.01.2011 13:05 • #183


B
Hallo, und auch mal ein Zwischenlob aussprech Mr.Froussard

Deine neuen Erkenntnisse:

1. Ich weiss doch noch nicht alles über meine Krankheit und über Therapiemöglichkeiten.
2. Den Gedanken Klinik doch nicht absolut wegschieben wollen.
3. Es gibt auch noch andere Menschen mit Problemen und Nöten.

lassen nun doch etwas Hoffnung aufkommen.

PS Krankheitsgewinn:
Ein Krankheitsgewinn sind alle Vorteile, die einem seine Krankheit verschafft.
(Vermehrte Zuwendung bekommen, nicht arbeiten müssen, jammern dürfen ...)

So, jetzt aber am Ball bleiben und nicht wieder Gedankenspielchen spielen.

Viele Grüsse, Der Beobachter

30.01.2011 16:15 • #184





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier