Pfeil rechts
1535

S
Ich sitze beim Arzt und warte bis ich dran komme. Ich habe heute morgen nach dem mein Mann mich gefragt hat was denn los sei eine richtige Heilattacke bekommen und gemerkt was meine größten Ängste sind. Wenn ich nicht mehr bin habe ich Angst, dass meine 3 Kinder wieder zu meinem Ex Mann kommen wo sie definitiv nicht gut aufgehoben sind. Dann habe ich Angst dass unser gemeinsames Kind sich nicht mehr an mich erinnert, weil er noch sehr klein ist. Ach ja und nein Mann ist die Liebe meines Lebens und ich bin es auch für ihn und auch wenn es egoistisch ist würde es mir weh tun wenn er nach mir eine Neue hat und dann sagt er zu meinen Kindern wie toll doch diese neue Frau jetzt ist usw. Findet ihr dass meine Gedanken geisteskrank sind? Ich musste so heulen heute morgen in den Armen von meinem Mann. Es hat ihm weh getan was ich fühle und er hat gesagt dass ich doch tatsächlich das gerichtlich so festhalten soll dass meine Kinder nicht zu ihrem Papa gehen damit ich innere Ruhe finden kann. Er hat mir auch gesagt dass egal was kommt dass ich seine große Liebe bin. Oh man ich hab das totale Gefühlschaos und eigentlich müsste ich zu Hause so einiges erledigen stattdessen sitze ich im Wartezimmer.

23.01.2020 11:11 • #181


UdoNRW
Zitat von Ewald:
das wenn so einfach wäre ich hab bis vor 6 wochen zu viel gegoogelt das mir jetzt die schlechtesten sachen in den kopf kommen einfach wahnsinn. dann tut der der bauch weh und und. Obwohl ich erst vor einem halben jahr eine Magen- und Darmspiegelung hatte . Bin ich total fertig und und denke an krebs


Hallo Ewald, wir kennen uns ja schon ein wenig vom Schreiben aus dem Chat.

Ich möchte Dir (als Krankenpfleger UND Hypochonder!) sagen, dass bei einer Darmspiegelung ein Darmkrebs sicher ausgeschlossen werden kann. In der Tat ist eine 5 jährige Kontrolle völlig ausreichend und wenn bei der ersten Kontrolle nicht sog. Polypen gesehen wurden, ist es sogar eher unwahrscheinlich, dass sich innerhalb von 5 Jahren was böses entwickelt!
Der Darm macht sich aus den unterschiedlichsten Gründen bemerkbar und 99,9 % davon sind harmloser, weil funktioneller Natur! Das falsche Essen, zu wenig (oder zuviel) Balaststoffe, Unverträglichkeiten (Zöliakie / Spru) usw. Nur wenn man Antibiotika nimmt, ist es nicht verkehrt, bei Beschwerden den Arzt mal schauen zu lassen. Dazu ein Tipp von mir: Probiotika während einer Antibiotikabehandlung in Form von Perentorol oder (mein Geheimtipp) ABC Joghurt von Söbekke schütz den Darm und hilft, ihn wieder herzustellen!
Der Darm ist Dein Imunsystem.....!
Denke zurück, wie oft in Deinem Leben schon gedacht hast, an welchen furchtbaren Krankheiten Du leidest.. und? Du lebst immer noch und alle Beschwerden waren irgendwann auch wieder weg

LG Udo

23.01.2020 11:27 • x 2 #182


A


Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3


L
Zitat von Sarahh:
Ich sitze beim Arzt und warte bis ich dran komme. Ich habe heute morgen nach dem mein Mann mich gefragt hat was denn los sei eine richtige Heilattacke bekommen und gemerkt was meine größten Ängste sind. Wenn ich nicht mehr bin habe ich Angst, dass meine 3 Kinder wieder zu meinem Ex Mann kommen wo sie definitiv nicht gut aufgehoben sind. Dann habe ich Angst dass unser gemeinsames Kind sich nicht mehr an mich erinnert, weil er noch sehr klein ist. Ach ja und nein Mann ist die Liebe meines Lebens und ich bin es auch für ihn ...

Warum musst du zum Arzt?

23.01.2020 11:33 • #183


S
Zitat von Lara1204:
Warum musst du zum Arzt?

Mich hat das so mit A getriggert...ich habe eine Delle in meiner Brust entdeckt. Vielleicht gab ich die schon immer. Ich weiß ich war vor einer Woche erst. Es ist furchtbar, ich komme aus dem Kontrollzwang nicht raus. Ich sitze wieder beim Gynäkologen. Bei einem anderen

23.01.2020 11:40 • #184


L
Zitat von Sarahh:
Mich hat das so mit A getriggert...ich habe eine Delle in meiner Brust entdeckt. Vielleicht gab ich die schon immer. Ich weiß ich war vor einer Woche erst. Es ist furchtbar, ich komme aus dem Kontrollzwang nicht raus. Ich sitze wieder beim Gynäkologen. Bei einem anderen

Da hast Du aber Glück gehabt das Du so schnell ein Termin bekommen hast. Drück Dir die Daumen!

23.01.2020 11:47 • x 1 #185


S
Zitat von Lara1204:
Da hast Du aber Glück gehabt das Du so schnell ein Termin bekommen hast. Drück Dir die Daumen!

Ich habe keinen Termin bekommen. Ich bin einfach hingefahren und muss halt bisle warten. Findest du es übertrieben dass ich hingehe?

23.01.2020 11:50 • #186


L
Zitat von Sarahh:
Ich habe keinen Termin bekommen. Ich bin einfach hingefahren und muss halt bisle warten. Findest du es übertrieben dass ich hingehe?

Puh, das kann ich dir nicht sagen, ich wäre wahrscheinlich genauso, aber wäre zu meinem Frauenarzt gefahren und hätte dort gewartet.

23.01.2020 12:07 • x 1 #187


S
Ich war beim Arzt. Sie hat ein langes Sono gemacht. Hat gesagt dass ich ein sehr dichtes Drüsengewebe habe und es verständlich ist dass ich das nicht selbst kontrollieren kann. Ich soll jederzeit vorbeikommen wenn ich Angst habe...wenn die wüsste lol... Es ist alles in Ordnung

23.01.2020 13:19 • #188


L
Zitat von Sarahh:
Ich war beim Arzt. Sie hat ein langes Sono gemacht. Hat gesagt dass ich ein sehr dichtes Drüsengewebe habe und es verständlich ist dass ich das nicht selbst kontrollieren kann. Ich soll jederzeit vorbeikommen wenn ich Angst habe...wenn die wüsste lol... Es ist alles in Ordnung

Dann hake das Thema jetzt ab.

23.01.2020 13:27 • #189


UdoNRW
Zitat von Sarahh:
Ich war beim Arzt. Sie hat ein langes Sono gemacht. Hat gesagt dass ich ein sehr dichtes Drüsengewebe habe und es verständlich ist dass ich das nicht selbst kontrollieren kann. Ich soll jederzeit vorbeikommen wenn ich Angst habe...wenn die wüsste lol... Es ist alles in Ordnung


Da schließe ich mich an.. und sehe das Statement der Ärztin für Dich als Frau als etwas positives!

LG Udo

23.01.2020 13:29 • x 1 #190


marialola
Da hast du großes Glück, so eine verständnisvolle Ärztin zu haben. Wie gut, dass du dort warst und nun von der schlimmen Angst befreit wurdest. Und das Gefühl, dass du jederzeit kommen kannst, dass du nicht allein bist, das ist supersupergut!
Ich merke aber auch, dass ein bestimmter Thread viele von uns krass getriggert hat. Das sind die großen Gefahren im Internet. So viel Gutes ein Forum bewirkt, so übel kann es einen auch erwischen, wenn man auf so ergreifende Schicksale trifft.
Ich freue mich total für dich!

23.01.2020 13:30 • x 1 #191


turbino12
Habt ihr auch oft Schusseligkeit?

23.01.2020 14:54 • #192


Ewald
Zitat von UdoNRW:
Hallo Ewald, wir kennen uns ja schon ein wenig vom Schreiben aus dem Chat. Ich möchte Dir (als Krankenpfleger UND Hypochonder!) sagen, dass bei einer Darmspiegelung ein Darmkrebs sicher ausgeschlossen werden kann. In der Tat ist eine 5 jährige Kontrolle völlig ausreichend und wenn bei der ersten Kontrolle nicht sog. Polypen gesehen wurden, ist es sogar eher unwahrscheinlich, dass sich innerhalb von 5 Jahren was böses entwickelt!Der Darm macht sich aus den unterschiedlichsten Gründen bemerkbar und 99,9 % davon sind harmloser, weil funktioneller Natur! Das falsche Essen, zu wenig (oder zuviel) Balaststoffe, Unverträglichkeiten (Zöliakie / Spru) usw. Nur wenn man Antibiotika nimmt, ist es nicht verkehrt, bei Beschwerden den Arzt mal schauen zu lassen. Dazu ein Tipp von mir: Probiotika während einer Antibiotikabehandlung in Form von Perentorol oder (mein Geheimtipp) ABC Joghurt von Söbekke schütz den Darm und hilft, ihn wieder herzustellen!Der Darm ist Dein Imunsystem.....!Denke zurück, wie oft in Deinem Leben schon gedacht hast, an welchen furchtbaren Krankheiten Du leidest.. und? Du lebst immer noch und alle Beschwerden waren irgendwann auch wieder weg LG Udo

Herzlichen Dank für deine aufbauenden Worte. Bis bald Gruß Ewald

23.01.2020 15:06 • #193


Froschkönigin
Zitat von turbino12:
Habt ihr auch oft Schusseligkeit?

Täglich.... mein ständiger Begleiter, meine Tochter kann da ein Lied von singen

23.01.2020 15:09 • x 1 #194


Ewald
Zitat von turbino12:
Habt ihr auch oft Schusseligkeit?

Das habe ich ständig und ist eine riesengroße Belastung für mich

23.01.2020 15:10 • x 2 #195


turbino12
Ich habe es oft am Handy da bin ich was am. machen und denke direkt an das nächste das ich dann nicht mehr weiss

23.01.2020 15:54 • x 1 #196


S
Zitat von marialola:
Da hast du großes Glück, so eine verständnisvolle Ärztin zu haben. Wie gut, dass du dort warst und nun von der schlimmen Angst befreit wurdest. Und das Gefühl, dass du jederzeit kommen kannst, dass du nicht allein bist, das ist supersupergut!Ich merke aber auch, dass ein bestimmter Thread viele von uns krass getriggert hat. Das sind die großen Gefahren im Internet. So viel Gutes ein Forum bewirkt, so übel kann es einen auch erwischen, wenn man auf so ergreifende Schicksale trifft.Ich freue mich total für dich!

Na ja wenn ich ehrlich bin hat es mich auch etwas verunsichert. Ich habe gesagt dass ich dann in einem halben Jahr wieder komme und sie meinte dann dass ich auch schon in 3 Monaten wieder kommen kann. Meint ihr dass sie was gesehen hat was sie mir nicht sagen will und das will sie dann nochmals kontrollieren. Oder ist das jetzt meine Angst?

23.01.2020 17:16 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Sarahh:
Na ja wenn ich ehrlich bin hat es mich auch etwas verunsichert. Ich habe gesagt dass ich dann in einem halben Jahr wieder komme und sie meinte dann dass ich auch schon in 3 Monaten wieder kommen kann. Meint ihr dass sie was gesehen hat was sie mir nicht sagen will und das will sie dann nochmals kontrollieren. Oder ist das jetzt meine Angst?

Quatsch, warum denkst du denn jetzt sowas?
Das sagte sie dir weil sie weiß das du Ängstlich bist.

23.01.2020 17:22 • x 1 #198


S
Zitat von Lara1204:
Quatsch, warum denkst du denn jetzt sowas? Das sagte sie dir weil sie weiß das du Ängstlich bist.

Danke Lara, ich sag ja ich bin gerade so verunsichert dass ich total verrückt denke

23.01.2020 17:30 • x 1 #199


L
Ja, wir sind wohl alle nicht ganz Knusprig im Kopf

23.01.2020 17:32 • x 2 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel