Pfeil rechts
1535

Ewald
Da wäre für mich als Hypochonder die Sache geklärt wenn ich wüßte wo der blaue Fleck herkommt.

21.01.2020 22:20 • #141


Ewald
Zitat von Anfu:
Leider kann man die Angst nicht einfach abstellen ,Du musst leider Geduld haben .Ich weiß wie schwer das ist , aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen,es wird für dich auch wieder bessere Zeiten geben.Gerade der Bauch reagiert auf Unruhe und Angst extrem . Alle Untersuchungen waren in Ordnung bei dir , dein Bauch ist gesund .Vertraue darauf , mach dir darüber keine Gedanken mehr . Liebe Grüße !

Herzlichen Dank du hast mich ganz schön beruhigt, ich hoffe du hast recht. Gerade weil ich mir immer eine Diagnose zusammen Reime. Ich komme momentan nicht raus aus den schlechten Gedanken.

21.01.2020 22:26 • #142


A


Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3


S
Zitat von Anfu:
Hallo Sarahh ,Hey ist doch super , du hast die Ursache für deinen Schmerz gefunden !Ein blauer Fleck , du hast dich irgendwo gestoßen, ganz harmlos !Ich würde jetzt lügen , wenn ich behaupten würde , dass ich nicht nochmalschauen würde.Aber nicht stündlich , schau doch in drei Tagen nochmal drauf , ob er schon seine Farbe wechselt und dann verschwindet er auch bald wieder .Liebe Grüße !

Es ist definitiv ein blauer Fleck! Und ja ich habe auch nochmal nachgeschaut. Vor ein paar Jahren hätte ich vermutlich ein Blutbild machen um Leukämie auszuschließen, aber das mache ich nicht mehr. Ich entdecke egal wo ich schaue an meinem Körper etwas was mich beunruhigt. Meint ihr es wäre falsch einfach nix mehr anzuschauen, also nix mehr zu kontrollieren? Ich denke, wenn man echt was schlimmes hat dann spürt man das doch? Ich habe echt so die Schnauze voll von dieser beschissen en Hypochondrie. Es macht mich auch total wütend und traurig.

21.01.2020 22:41 • #143


S
Zitat von Ewald:
Da wäre für mich als Hypochonder die Sache geklärt wenn ich wüßte wo der blaue Fleck herkommt.

Keine Ahnung woher der kommt, aber ich denke es ist normal dass man ab und zu blaue Flecken hat. Oder?

21.01.2020 22:42 • #144


Anfu
Auf alle Fälle ist es normal , wenn man ab und an mal einen blauen Fleck
hat ! Ich glaube auch , bei Leukämie hätte man dann nicht nur einen sondern
ganz viele uns außerdem noch ganz andere Symtome .

Ja , es macht einen echt fertig , dass man ständig auf der Suche nach Symtomen einer lebensgefährlichen Krankheit ist.
Dann liefert unser Körper uns auch noch reichlich davon .

Das geht wirklich soviel Lebensfreude verloren , das ist echt paradox !

Stecke im Moment auch mal wieder drin , nachdem ich seit März letzten
Jahres kein Citalopram mehr nehme . Das frustriert zusätzlich, dass es einfach wiederkommt, nachdem eigentlich alles gut war und man denkt , man kommt ohne Medikamente klar.

Aber auch ein Zeichen dafür , dass es nicht hoffnungslos ist und wieder besser werden kann ! Lasst euch nicht entmutigen.

Keine Ahnung, warum unser Körper uns das antut, aber unser Kopf sollte wieder die Kontrolle übernehmen!

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag ..........

22.01.2020 05:36 • #145


Ewald
Herzlichen Dank

22.01.2020 08:44 • #146


Ewald
Zitat von Anfu:
Auf alle Fälle ist es normal , wenn man ab und an mal einen blauen Fleck hat ! Ich glaube auch , bei Leukämie hätte man dann nicht nur einen sondern ganz viele uns außerdem noch ganz andere Symtome . Ja , es macht einen echt fertig , dass man ständig auf der Suche nach Symtomen einer lebensgefährlichen Krankheit ist.Dann liefert unser Körper uns auch noch reichlich davon .Das geht wirklich soviel Lebensfreude verloren , das ist echt paradox !Stecke im Moment auch mal wieder drin , nachdem ich seit März letztenJahres kein Citalopram mehr nehme . Das frustriert zusätzlich, dass es einfach wiederkommt, nachdem eigentlich alles gut war und man denkt , man kommt ohne Medikamente klar. Aber auch ein Zeichen dafür , dass es nicht hoffnungslos ist und wieder besser werden kann ! Lasst euch nicht entmutigen. Keine Ahnung, warum unser Körper uns das antut, aber unser Kopf sollte wieder die Kontrolle übernehmen! Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag ..........

Da geht wirklich viel Lebensfreude verloren, es ist wirklich unschön was unser Körper uns da antut. Ich komme zur Zeit nicht dagegen an, die körperlichen Symptome haben mich einfach zu sehr im Griff . Ich hab es schon mit Entspannung versucht ( Progressive Muskelentspannung) was noch nicht den gewünschten Erfolg bracht. Wenn die Symptome weg wären wäre es leichter. Mein Antrieb ist bei Null weil meine Gedanken nur bei Krankheiten und den Symptomen sind. Einfach Wahnsinn ich bin ziemlich am Ende und wünsche mir nur eins das es endlich Aufhört aber das geht jetzt schon bald zwei Jahre so .

22.01.2020 12:49 • #147


A
Das mit der Lebensfreude kenne ich sehr gut. Seit Anfang November ist es auch bei mir weg ich hadere jeden Tag mit mir morgens bis abends. Ich versuche nach jeder Untersuchung ein Thema abzuhaken. Mal sehen vielleicht lasse ich mich Röntgen thorax und magenspiegelung danach möchte ich wieder Leben natürlich suche ich auch einen Psychologen leider ist es nicht einfach.

22.01.2020 16:11 • x 1 #148


Ewald
Zitat von Ay83:
Das mit der Lebensfreude kenne ich sehr gut. Seit Anfang November ist es auch bei mir weg ich hadere jeden Tag mit mir morgens bis abends. Ich versuche nach jeder Untersuchung ein Thema abzuhaken. Mal sehen vielleicht lasse ich mich Röntgen thorax und magenspiegelung danach möchte ich wieder Leben natürlich suche ich auch einen Psychologen leider ist es nicht einfach.

Warum lässt du eine Magenspiegelung machen? Das mit dem Psychologen suchen ist sicher nicht einfach. Vorallem einen passenden. Ich wünsche viel Erfolg

22.01.2020 16:52 • #149


A
Weil ich ein Kloß im Hals habe was ich aber auch in der Speiseröhre fühle als steckt da was fest oder es ist verkrampft. Ich kann alles essen habe schon alles probiert habe keine Schmerzen beim schlucken aber dieser Fremdkörper gefühl macht mich wahnsinnig. Das ist nicht immer nachts habe ich es gar nichts tagsüber ist es. Es kommt und geht voll komisch. Alle sagen es ist psychologisch, denke ich auch das da nix ist aber ich muss mir sicher gehen.

22.01.2020 17:13 • #150


S
Zitat von Ay83:
Das mit der Lebensfreude kenne ich sehr gut. Seit Anfang November ist es auch bei mir weg ich hadere jeden Tag mit mir morgens bis abends. Ich versuche nach jeder Untersuchung ein Thema abzuhaken. Mal sehen vielleicht lasse ich mich Röntgen thorax und magenspiegelung danach möchte ich wieder Leben natürlich suche ich auch einen Psychologen leider ist es nicht einfach.

Also ich denke auch immer, wenn ich das jetzt abgeklärt habe dann hör ich auf mit dem Psycho Mist. Aber das ist ein Trugschluss. Jeder neue Gang zum Arzt ist lässt die Hypochondrie am Leben. Ich finde täglich bei mir neue Sachen. Aber soviel Krebs kann es nicht auf einmal geben...lol... Gerade hab ich eine Aphte oder ähnliches in meinem Mund gefunden. Meine Angst sagt natürlich dass könnte Mundkrebs sein... Aber hey ich rauche nicht und warum sollte ich sowas haben.

22.01.2020 17:31 • #151


Ewald
Was sagt der Hausarzt dazu oder willst du die Magenspiegelung? Aber ich würde es auch Abklären lassen um sicher zu gehen. Mir würde es auch so gehen, wünsche alles gute?

22.01.2020 17:44 • #152


A
Also meine Geschichte fing im November an, ich etwas erkältet und räusperte mich oft u d hatte ab und zu ein Metall Geschmack im Mund. Störte mich alles nicht bis eine Kollegin meinte naja du bist ja auch ne Weile angeschlagen und ich dachte hey ja Stimmt eigentlich und googelte naja 3 mal dürft ihr raten was da stand und das war mein Abgrund ich bin nicht mehr rausgekommen natürlich fing es auch an das, dass eine Symptom weg war aber das andere kam naja meine Mama völlig besorgt rennt zu unseren Hausarzt und erzählt es und er ruft mich zu sich naja angekommen war mir die ganze Peinlich. Er machte ein großes Blutbild mit Tumormarker naja alles war super aber ich fühlte mich aber nicht erfüllt.
Naja dann habe ich alle gynäkologischen Kontrollen gemacht auch sauber und dann war ich beim Hno und war auch gut biiiiis ich eine Mama traf die mir dann sagte das ihre Schwester Nasennebenhöhlen Krebs hat ich natürlich schockstarre bin dann zu einem anderen Hno und der belächelte es und sagte so was haben sie nicht. Man kommt sich schon echt bekloppt vor zu mal ich den Hno gesagt habe Kloß im Hals aber sagte einfach das ist psychisch. Naja so kämpfe ich mich durch den Tag.
Ich kann mich nicht mehr freuen alles Tod.
Mit dem Mund ja da ich schon lt. eigen Diagnose Zungenkuss mundkrebs und und und. Man kommt da nicht raus

22.01.2020 18:46 • x 1 #153


Ewald
Da sieht man was die Psyche anrichten kann , ich wünsche auf jeden Fall alles gute und das alles gut geht.

22.01.2020 19:05 • x 1 #154


A
Danke Ewald ich wünsche dir auch alles gute und du schaffst es

22.01.2020 19:14 • #155


Ewald
Ich hoffe so kann es nicht weitergehen weil das so kein normales Leben ist. Mit ständiger Angst vor Krankheiten. Aber Dankeschön

22.01.2020 19:23 • #156


S
Zitat von Ay83:
Also meine Geschichte fing im November an, ich etwas erkältet und räusperte mich oft u d hatte ab und zu ein Metall Geschmack im Mund. Störte mich alles nicht bis eine Kollegin meinte naja du bist ja auch ne Weile angeschlagen und ich dachte hey ja Stimmt eigentlich und googelte naja 3 mal dürft ihr raten was da stand und das war mein Abgrund ich bin nicht mehr rausgekommen natürlich fing es auch an das, dass eine Symptom weg war aber das andere kam naja meine Mama völlig besorgt rennt zu unseren Hausarzt und ...

Ich glaube man findet immer etwas komisches im Mund. Aber ich glaube dass ist normal. Ich glaube Krebs würde man sehen. Das sieht dann sicherlich nicht aus wie eine Aphte ect...

22.01.2020 20:13 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Im Mund sieht man es auch aber ich hatte so ne Panik das Nasennebenhöhlen Tumor habe naja der Hno sagte einfach nur ich solle mich mit so etwas nicht beschäftigen ich habe so etwas nichts man kommt sich ja schon doof vor

22.01.2020 20:30 • x 1 #158


Ewald
Und ich bin total fertig weil ich schon wieder Durchfall habe. Habe Todesangst werde wahnsinnig vor Angst es frißt mich regelrecht auf. Ich könnte den Putz von der Wand kratzen das ist zu Durchdrehn ich kann nicht mehr.

22.01.2020 21:32 • #159


Sonja77
Zitat von Ewald:
Und ich bin total fertig weil ich schon wieder Durchfall habe. Habe Todesangst werde wahnsinnig vor Angst es frißt mich regelrecht auf. Ich könnte den Putz von der Wand kratzen das ist zu Durchdrehn ich kann nicht mehr.

Lieber Ewald,bitte beruhige dich..Durchfall ist doch nicht so schlimm das du solche Angst haben musst...
Und du weist doch bestimmt das Durchfall eine ganz normale Reaktion des Körpers ist bei grosser Angst und Panik....

22.01.2020 21:38 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel