Pfeil rechts
41

Sarahlein
@HellfireOne... Man ist in dieser Situation für jeden einzelnen Lösungsvorschlag dankbar... Mir tut es irgendwo gut, zu wissen das ich nicht alleine bin und mir nichts einbilde.. Das ich nicht einen an der Waffel habe.. Sondern das es Menschen gibt, die verstehen was mit einem los ist, wie einer fühlt wie einer denkt und versucht alles dafür zu zu das dieser horror endlich vorbei ist

28.06.2021 20:18 • x 1 #21


Lu-Ann
@Sarahlein
Du beschreibst das fast perfekt für mich

Bei mir variieren die Symptome ja ganz gerne mal. Bzw wechselt in meinem Kopf die Ursache und somit beiße ich mich gedanklich dann mal am Herzen, der Lunge, einer Thrombose oder dem Magen fest.

Aktuell äußert sich das wie folgt Ich setze es mal in "Trigger, denn ich kann mir vorstellen, das es für die, die es ähnlich kennen, auch als Auslöser fungieren könnte

Trigger

Aktuell habe ich ein stechen im Rücken, eher innerlich, nach vorne Richtung Magen. Das breitet sich dort dann in alle Richtungen aus. Zur Zeit ist es aber die Lunge. Das Gefühle als ginge die Luft "nicht ganz rein. Dann sticht es in der Herzgegend. Drückt unter dem Herzen - als wäre da zu viel Luft. Der Magen sticht. Ich habe das Gefühl als wäre ich voller Luft wie ein Luftballon. Und dann kommt wieder der Stich in der Rücken-Herz-Lungen-Gegend und breitet sich zu einem kribbeln in den ganzen Körper aus.

Und weiter möchte ich nicht drüber nachdenken - sonst wird eine Panikattacke draus

28.06.2021 20:38 • x 1 #22


A


Hypochonder hoch 10!

x 3


Sarahlein
@Lu-Ann.. Bei mir ist es so, ich habe da ein leichtes stechen in der Brust Gegend und dann spitzeln die bösen und negativen Gedanken durchs Schlüsselloch und warten nur darauf bis die Tür sich öffnet und wenn es dann soweit ist dann stürmen die kleinen Biester wie eine wilde Menschen Horde die in ein Geschäft stürmen um Die neusten Angebote zu ergattern und die schreien dann wie wild mit tausend Worten um sich herum..... Das ist manchmal echt zum lachen.... Denn jetz wo ich in diesem Moment die Worte in mein Handy eintippe, muss ich ja doch etwas schmunzeln weil Man da erst mal realisiert wie man doch so spinnt

28.06.2021 20:48 • x 1 #23


Gordon123
Der Kopf macht was er will, vorallem wenn man viel Zeit zum nachdenken hat.
Sport hilft mir momentan am besten, dann ist das Blut im ganzen Körper und weniger im gehirn
Egal welche Symptome, ab aufs Rad und der Kopf gibt Ruhe, nebenbei wird man noch fit.
Ihr seid stärker als euer innerer Hypochonder

28.06.2021 20:59 • x 2 #24


Sarahlein
@Gordon123.. Ich mache leider nicht mehr viel Sport... Ich geh zwar tag täglich mit dem Hund spazieren aber da kann man auch super abschalten.... Kopfhörer ins Ohr, Musik an Welt aus

28.06.2021 21:23 • #25


Gordon123
Alles was hilft
Man sollte versuchen neue Wege zu gehen und etwas aus seiner Routine ausbrechen, neue eindrücke und Denkweisen schaffen.
Meiner Meinung nach ist eine ständige, monotone Routine nicht besonders förderlich bei depressionen und Angst Erkrankungen.
Neue Hobbys oder lang gehegte wünsche, jeder kann etwas neues ausprobieren und eventuell hilft es sogar, das ist mein aktueller ansatz

28.06.2021 21:36 • x 2 #26


Lu-Ann
@Gordon123
Ich mag deinen Ansatz, Gordon!
Und ich werde versuchen, mir auch etwas davon anzunehmen!
Danke!

28.06.2021 23:46 • x 1 #27


Lu-Ann
@Sarahlein
Ich mache leider auch nicht mehr viel Sport. Ich sollte mir dringend und zwingend mehr Freiraum fürs Reiten nehmen. Dabei gehts mir immer gut. Keine Symptome, keine Gedanken.
Oft ist es bei mir der Zeitfaktor der mich davon abhält, Dinge zu tun, die mir gut tun. Und das ist schlicht und ergreifend absolut falsch!
Zeit, das zu ändern!

28.06.2021 23:58 • #28


Gordon123
@Lu-Ann , genau, ändere das.
Wenn das reiten dich glücklich macht, schaffe dir die Zeit dafür
Erwachsen und pflichtbewusst sind wir einfach zu oft man selber bleibt zu oft auf der Strecke...
Ich hoffe du findest mehr Zeit für diese schöne Beschäftigung, Tiere sind ein natürliches antidepressiva
Bei Sarah ist es der Hund und bei dir die Pferde, finde ich super

29.06.2021 00:13 • x 1 #29


Lu-Ann
@Gordon123
So wahr! Tatsächlich bezeichne ich mein Pferd häufig als meinen Therapeuten - also dringend mehr Therapiestunden einrichten!
Und endlich wieder mit dem Yoga anfangen!
So viele gute Vorsätze! Und das ganz ohne Silvester

29.06.2021 00:26 • x 1 #30


Gordon123
Mister Ed als Therapeut ist eine gute Idee.
Tiere sind einfach ehrlich und geben direktes Feedback
Mit diesen guten Vorsätzen hast du erstmal einiges vor und eventuell weniger Zeit zum grübeln, ich hoffe es hilft dir und sorgt für etwas Entspannung.

29.06.2021 00:48 • x 2 #31


Sasa10
@Sarahlein genau wie bei mir leider zu wenig Sport mit mit dem Hund raus tut aber schon gut

11.07.2021 19:31 • x 1 #32


Lu-Ann
Nun war es eine Weile ruhig mein Magen hat sich beruhigt und nun kommt es mit voller Wucht.

Eine Panikattacke vom Feinsten. Hier schreiben ist der Versuch mich abzulenken. Mir ist fürchterlich übel. Mein Herz rast. Ich zittere. Mir ist furchtbar heiß und der Schweiß rinnt nur so.
Zwei Tage zu wenig geschlafen. Gestern noch ein Glas Wein getrunken. Da ist das Gedanken Chaos perfekt.
Ist es wirklich eine Panikattacke? Oder ist es mein Herz? Ein Infarkt? Kreislauf? Falle ich gleich um? Muss ich sterben? Ja, sicher irgendwann. Aber noch nicht jetzt.
Oder?
Ich bekomme keine Luft. Ach verdammt! Das soll aufhören! Ich möchte mich gut fühlen.
Jetzt werde ich müde. Mir ist noch flau im Magen. Werde ich die akute Attacke jetzt los?

15.07.2021 08:24 • #33


Sarahlein
Ihr Lieben... Natürlich sind wir krank... Krank ist die Seele... Krank ist der Kopf.... Aber wenn so eine Attacke vorbei ist und /oder ein neuer Tag begonnen hat, dann denke ich zurück an den Tag an dem der Kopf meinte Ei alte, heute bin ich besonders gut drauf um mit schlechten Gedanken um mich herum zu werfen... Und muss dann feststellen das ich wach geworden bin, das ich in den Spiegel schaue und feststellen kann, daß ich ja noch auf Erden bin

11.08.2021 19:44 • x 1 #34


Lu-Ann
Hallo Sarahlein!
Wie geht es dir?
Mich hat es gestern Abend mal wieder "erwischt" ätzend!
Mein Mann ist drei Tage weg - kommt heute für drei Tage wieder und ist dann eine Woche weg - reicht aus um meine psychosomatischen Beschwerden ins bodenlose Chaos zu stürzen

Ich hoffe, dir geht es gut und dein Kopf lässt dich in Frieden!

14.08.2021 07:28 • x 1 #35


zukunft-2021
Zitat von Lu-Ann:
Hallo Sarahlein! Wie geht es dir? Mich hat es gestern Abend mal wieder erwischt ätzend! Mein Mann ist drei Tage weg - kommt heute für drei Tage wieder und ist dann eine Woche weg - reicht aus um meine psychosomatischen Beschwerden ins bodenlose Chaos zu stürzen Ich hoffe, dir geht es gut und dein Kopf lässt dich ...

Hallo

Deine Attacken sind ja ziemlich schlimm. Kannst du dich in diesen Momenten nicht ein wenig ablenken. Oder bist du ganz bewegungslos. So ist es nämlich bei mir. Totale Starre, wenn die Angst mich im Würgegriff hat

14.08.2021 07:37 • #36


Lu-Ann
@zukunft-2021
Ich versuche mich dann zumindest abzulenken. Aktuell liegt der Versuch bei Atemübungen und Meditation. Damit ich nicht in die "Fluchtpanik" verfalle und einen RTW rufe meine Gedanken kreisen kann immer um "ohnmächtig, Herzinfarkt, Atemstop" total Banane!
Sooo schlimm ist es immer nur wenn ich mit meiner Tochter alleine bin. Wenn jemand da ist, denke ich immer, derjenige wird mich schon retten

Bist du dann in deiner Panik starr gefangen? Ich muss mich dann immer panisch bewegen, was aber meist zu immer mehr Hektik führt und die Chance noch mehr Panik bekomme. Einfach still hinsetzen und zu atmen kostet mich sehr viel Überwindung.

15.08.2021 11:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Sarahlein
@Lu-Ann... Hallo liebes...

Zur Zeit ging es etwas mit den Attacken... Wobei ich Donnerstag so ne Art Anfall hatte... Plötzlich kalter Schweiß, dann drehte sich alles, dann bekam ich Herzrasen und ich hatte ein starkes Gefühl das ich jeden Moment umfallen würde... Ich kann gar nicht beschreiben wie es mir ging... Aber nur paar Minuten...

Jetz haben die Kinder ja Ferien und die ganze Zeit war nichts gewesen... Habe ja Angst alleine zuhause zu sein und seit den Ferien bin ich schon ruhiger geworden...

Jetz hab ich ab und an stellen im kopf die stechen... Oder stechende stellen wenn ich de kopf bewege... Jetz fokussiert sich mein inneres natürlich darauf das ich jeden moment einen Schlaganfall bekommen könnte ...
Um ehrlich zu sein nervt mich das ganze ...
Aber ich seh es schon viel gelassener...
Das einzige was mir immer noch am meisten quält, sind das Herzrasen und der kräftige puls den ich bis in de kpf spüre... Aber da ich ja schon zig mal am Herz untersucht wurde, wird es entweder Einbildung sein und oder, das Unterbewusstsein reagiert darauf sehr empfindlich...

Zu guter letzt... Geht es mir ansonsten gut... Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende... Ganz viele Grüße

15.08.2021 11:57 • #38


zukunft-2021
Zitat von Lu-Ann:
@zukunft-2021 Ich versuche mich dann zumindest abzulenken. Aktuell liegt der Versuch bei Atemübungen und Meditation. Damit ich nicht in die Fluchtpanik verfalle und einen RTW rufe meine Gedanken kreisen kann immer um ohnmächtig, Herzinfarkt, Atemstop total Banane! Sooo schlimm ist es immer nur wenn ich mit ...

Ja ich bin in meiner Panik gefangen, und kann mich nicht bewegen, wie Starre.

15.08.2021 11:59 • #39


Sarahlein
@zukunft-2021 ... Darf ich fragen wie sich deine Attacken äußern.... Bzw die Panik.... Ich versuche mich immer da hineinversetzen damit ich einfach merke das ich nicht alleine bin damit und diese Anfälle vorbei gehn.... Wobei ich immer noch nicht weiß ob ich wirklich nur Kopf krank bin oder ich doch was an meinem Herzen habe... Lg

15.08.2021 12:03 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel