Pfeil rechts
21

B
Zitat von Orangia:
Du sagst, du hast einen verspannten Kiefer...bessern.Liebe Grüße

Hallo Organia,
nein ich hab keinen verspannten Kiefer. Ich kann den Mund auch weit öffnen, mein Kiefer knackt nicht und ich hab keine Schmerzen am Kiefer. Dennoch kenne ich das CMD-Thema - ich hab auch so ne JIG_Schiene 8 Wochen getragen, ohne dass sich an meiner total verspannten Nacken-Halsmuskulatur etwas verändert hat - leider.
Aber trotzdem danke für den Tip

13.11.2019 19:28 • x 1 #61


B
Zitat von blue1979:
Ich habe eine Zahnschiene, aber das verhindert leider nicht das weitere Pressen. .


Hallo Blue1979,
das ist interessant zu lesen, mir wurde das anders erklärt. Mir wurde gesagt, dass wenn die Schneidezähne auf die Schiene beißen, sagen die Zähne dem Gehirn, dass es mit dem Pressen aufhören werden soll....ist ja auch der Sinn von dem Klotz an der JIG-Schiene

13.11.2019 19:32 • x 1 #62


A


HWS-Syndrom - liegt es an der Psyche?

x 3


F
@Balu67

Hallo Balu!
Du hast das ganze ja schon eine beachtlich lange Zeit. Bei mir ist das Ganze seit knapp 3 Jahren (bin erst 24) und ziemlich ähnlich wie bei dir. Auch Behandlungen an der HWS machen es deutlich schlimmer, ohne, dass sich danach eine Besserung einstellt.

Was mich noch interessieren würde: Du hast im März glaub ich hier was von Alprazolam geschrieben, jedoch dann keine Rückmeldung mehr gegeben hast du's denn versucht?
Würde mich interessieren, da ich mit einem Neurologen ebenfalls ein Alprazolam Experiment durchgeführt hab.
Zuerst morgens und abends eine halbe, wenn das nicht greift, am nächsten Tag 3x je eine halbe und sollte dies auch nichts nützen, am nächsten Tag eine Ganze. Nun ja, ich hab's genau so versucht und es hat NULL hinsichtlich des Benommenheitsschwindels geändert...
Ergo kann dieser doch nicht angstbedingt sein?!

30.12.2019 11:36 • #63


B
Hallo Falco,
mir hat das Alprazolam (was meinem Psychiater zu Folge ein Hammer ist) überhaupt nicht geholfen, keinerlei Wirkung.
Ich denke mir das selbe wie du, wenn keine Medikamente helfen, kommt es nicht von der Psyche !? Aber ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob diese Vermutung stimmt. Deshalb nehm ich seit 3 Wichen Aminoxid gegen die innere Unruhe und Sulpirid gegen den Schwindel - bisher keinerlei Wirkung! Mir gehen langsam die Ideen aus

30.12.2019 19:24 • #64





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel