Pfeil rechts
21

B
ich war letzten Freitag bei einem Osteopathen. Der hat hinten an meiner Muskulatur rum gedrückt.....Das Wochenende danach war heftig....Schwindel/Benommenheit, Kopf schwer drehbar......die Tage danach bis heute alles schlechter als zuvor.....
Wenn ich dem Ganzen was positives abgewinnen kann, könnte ich jetzt sagen, jetzt ist klar, dass der Schwindel von der HWS kommt. Aber wie soll ich nur weiter machen, noch n ticken mehr Schwindel und ich kann nicht mehr zur Arbeit......

Das Escitalopram nehm ich auch noch, bis dato 10mg, ab morgen 20mg.
Bis auf die Nebenwirkungen gehts derzeit......bin total gespannt, ob das AD die nächsten Wochen überhaupt was verändert.

02.03.2019 16:31 • x 1 #21


M
Danke Balu für Deinen Beitrag.

Ich war auch beim Osteopathen und zusätzlich bei der KG - beide haben an der HWS rumgedrückt , sanft und nicht mit rucken o.ä, , aber ich hatte nach der letzten osteopathischen Behandlung nachts wie Du Schwindel bekommen.

Mein Arzt meint, es sei Lagerungsschwindel, da ich es aber nicht nur beim verändern der Lage habe, gehe ich stark von der HWS aus.

Es beruhigt mich etwas, dass es nicht nur mir so geht.... dachte schon, jetzt kann ich meiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr trauen.

04.03.2019 09:55 • x 1 #22


A


HWS-Syndrom - liegt es an der Psyche?

x 3


Cloudsinthesky
Hallo
Eure Beschreibung der Osteopathie macht mir nicht gerade Mut
Ich habe seit gut 9 Monaten Schmerzen und seit fast 1 Jahr Schwindel. Schmerzen an Schulter, Nacken, Rücken, Beinen, Füßen.
War deshalb auch letztes bereits 6x bei der Osteopathin.
Die letzten 3x mit starken Schwindel am Tag darauf, so dass ich es nervlich nicht mehr verkraftet, dort hin zu gehen. Leider macht mir der Schwindel sehr starke Angst,weil es mein ursprüngliches Problem, kontrollverlust und halt los, verstärkt.

Nun war ich bei einer Ärztin für Schmerz Therapie und sie Schickt mich zur Osteopathin.... Einer Ärztin für neurologie und Osteopathie.

Aufgrund der Erfahrung habe ich natürlich Angst und eure Berichte... Mmh.

Lagerungsschwindel, damit ging es los bei mir.

Ich bin tatsächlich sehr am verzweifeln, weil ich der Schmerzen nicht Herr werde. Mache ich zb Yoga, ist der Schwindel und die Schmerzen am Tag darauf stärker.

Momentan mache ich immer ein bisschen, auch Meditation.

Mein großes Problem, ich bin Yogalehrerin und in 3 Wochen will ich endlich wieder arbeiten. Nur weiß ich nicht, wie ich das schaffe und ja, Stress ist inzwischen auch da und war sicher trotz Yoga auch vorher schon da.

Ich werde gerne von meiner Erfahrung berichten was die Osteopathin angeht. Einmal werde ich auf jeden Fall hingehen... Was sagt euer Behandler dazu, dass ihr so reagiert?
Meine letzte sagte eigentlich garnichts, so dass ich mich ziemlich blöd fühlte.

04.03.2019 10:48 • #23


M
Ich glaube nicht, dass es primär ein Problem der Osteopathie ist . Ich habe ein Jahr Osteopathie gemacht und das war sehr gut... ich glaube bei mir war oder ist es ein Problem der Angst und der dadurch verursachten Abwehrspannung die ich zwischenzeitlich entwickelt habe.Ich habe vor allem, was mich aus dem normalen Bewegungsablauf rausbringt Angst und verkrampfe mich dadurch.
Alles was Du schreibst, habe ich auch - von der HWS bis zu den Füssen und noch einiges , wie Hyperhydrose und Herzprobleme noch dazu.
Mein Körper ist auf Grund jahrelanger Sorgen und Unglücklichsein einfach am Ende.

Also gibt nicht auf, ich tue es auch nicht .
Versuche es weiter und nimm neue Herausforderungen an.

04.03.2019 12:11 • x 2 #24


Cloudsinthesky
Hi @med ich denke du hast Recht. Mein Körper reagiert extrem, wenn er aus seiner momentan gewählten Statik herausfällt. Ich habe deshalb auch eingroßes Problem mit Yoga, denn danach war mir jetzt schon mehrfach schwindelig. Ich versuche, trotzdem weiterzumachen, denn ich liebe es und es ist mein Job, aber es lässt mich auch oft verzweifeln, momentan stark.
Herzprobleme in dem Sinne habe ich nicht, aber ich hatte vor drei Jahren eine Ablation am Herzen und seit dem oft Extrasytolen usw.

Ich wünsche euch auch erstmal alles Gute und wer weiß, vielleicht gibts ja noch den ultimativen Tipp

04.03.2019 15:49 • x 2 #25


Angor
Manchmal sucht man in der falschen Richtung, nur mal ein Gedanke:

https://www.cmd-arztsuche.de/cmd-symptome/

LG Angor

04.03.2019 15:53 • x 2 #26


Cloudsinthesky
Danke @Angor ich bin Ende des Monats bei einem solchen Arzt und cmd habe ich definitiv. Möglicherweise wird da noch etwas hilfreiches bei raus kommen...

04.03.2019 17:21 • #27


M
Zitat von Cloudsinthesky:
Hi @med ich denke du hast Recht. Mein Körper reagiert extrem, wenn er aus seiner momentan gewählten Statik herausfällt. Ich habe deshalb auch eingroßes Problem mit Yoga, denn danach war mir jetzt schon mehrfach schwindelig. Ich versuche, trotzdem weiterzumachen, denn ich liebe es und es ist mein Job, aber es lässt mich auch oft verzweifeln, momentan stark.
Herzprobleme in dem Sinne habe ich nicht, aber ich hatte vor drei Jahren eine Ablation am Herzen und seit dem oft Extrasytolen usw.

Ich wünsche euch auch erstmal alles Gute und wer weiß, vielleicht gibts ja noch den ultimativen Tipp


Hi nochmal, Du hattest eine Ablation wegen was genau, wenn ich fragen darf? Macht man das nicht gerade damit man keine Extrasystolen mehr hat . Hatte das wegen meiner VES ( ventrikulärer Herzrhythmusstörungen ) auch schon mal überlegt. Wie geht es Dir mit Deinen Extrasystolen? Hat man die Ursache dafür gefunden ?

@angor: CMD habe ich definitiv nicht, aber danke für den Hinweis.

04.03.2019 18:19 • x 1 #28


Cloudsinthesky
@med ich hatte eine sv Knoten reentry tachycardie und es wurde sozusagen eine extra Leitung verödet, die für starkes Herzrasen verantwortlich war. So hatte ich von einer Sekunde zur nächsten einen puls von 180 und in der nächsten Sekunde wieder 80.

Ich denke seit der ablation ist das herz etwas empfindlicher geworden, das war auch alles sehr heftig, weil ohne Narkose.
Das herz wird dabei ja provoziert.

Ob man es bei extrasystolen machen kann hm.. Gehört habe ich davon nicht bisher. Hast du dich schon mal beraten lassen diesbezüglich?

Eine Ursache für die es gibt's eigentlich nicht. 24h ekgs hatte ich ca 6 in den 3 Jahren und es war immer gut. Ich versuche, damit zu leben und seit dem ich Magnesium und kalium nehme, ist es auch echt viel besser geworden.

04.03.2019 18:47 • #29


B
Hallo,
Lagerungsschwindel hatte ich auch schon. Diese Art von Schwindel ist aber ganz anders als mein normaler Schwindel.
Beim Lagerungsschwindel (Innenohrerkrankung) ist es Drehschwindel und das ist echt heftig, da kannst du dich nicht mehr auf den Beinen halten, so dreht sich alles.
Es gibt aber nen ganz einfachen Trick, der 100% hilft - das nennt sich Epley-Manöver - Manöver - musst mal googeln
Was ich damit sagen möchte ist, ob du einen Lagerungsschwindel hast oder nicht lässt sich damit sehr einfach ausschliessen.

Ich nehm seit ein paar Tagen ein Muskelrelaxium .....damit sind die Verspannungen leichter und der Schwindel auch.

Das Escitalopram nehm ich nun seit ein paar Wochen....bis auf die Nebenwirkungen hat sich NICHTS bzgl. Schwindel verändert.

CMD lass ich in 2 Wochen prüfen...bin schon gespannt....

12.03.2019 20:56 • #30


M
was hast Du für Nebenwirkungen bei Escitalopram?
Das Epley-Manöver hat bei meinem Lagerungsschwindel leider gar nicht geholfen.

12.03.2019 21:18 • #31


B
Zitat von med:
was hast Du für Nebenwirkungen bei Escitalopram?
Das Epley-Manöver hat bei meinem Lagerungsschwindel leider gar nicht geholfen.


Schwitzen, Schwindel, Müdigkeit, trockener Mund.....wird aber weniger.....aber ich verspür keinerlei Verbesserung.
Wenn du den Lagerungsschwindel hast, dreht sich da alles wie im Karussell? Sind das Attacken, die nach wenigen Sekunden/Minuten wieder weg sind?

13.03.2019 20:27 • #32


M
Zitat von Balu67:
Schwitzen, Schwindel, Müdigkeit, trockener Mund.....wird aber weniger.....aber ich verspür keinerlei Verbesserung.
Wenn du den Lagerungsschwindel hast, dreht sich da alles wie im Karussell? Sind das Attacken, die nach wenigen Sekunden/Minuten wieder weg sind?


Ich schwitze ohnehin wegen der Hyperhidrose schon ständig, das wäre ja dann sehr schlecht. Wenn Du so gar keine Verbesserung spürst, sollst Du die Tabletten weiter nehmen?

Ja,die Attacken sind ziemlich schnell wieder weg ( aber häufig am Tag und nachts ) und es dreht sich alles.

13.03.2019 23:47 • #33


Cloudsinthesky
Zitat von med:

Ich schwitze ohnehin wegen der Hyperhidrose schon ständig, das wäre ja dann sehr schlecht. Wenn Du so gar keine Verbesserung spürst, sollst Du die Tabletten weiter nehmen?

Ja,die Attacken sind ziemlich schnell wieder weg ( aber häufig am Tag und nachts ) und es dreht sich alles.



Bist du denn beim hno gewesen und hast die Diagnose lagerungsschwindel bekommen?

Das hat mir Weihnachten geholfen, als ich es hatte



Foster maneuver.
Oder kann es mit deiner Schilddrüse zu tun haben?

14.03.2019 00:14 • x 1 #34


M
Nein, ich war beim Hausarzt. Beim HNO ist die Wartezeit ziemlich lang.
Die Schilddrüse ist sehr gut eingestellt.
Werde mir den Beitrag in Ruhe ansehen und ausprobieren... danke

14.03.2019 00:37 • x 1 #35


Cloudsinthesky
Schlimm mit den Wartezeiten beim Facharzt.
Aber wenn nichts hilft, würde vielleicht doch nochmals hingehen. Eigentlich helfen die Manöver ja. Außer, es ist ein anderer Bogengang betroffen.
Gibt ja mehrere wo das Steinchen hin kann, wenn das auch selten ist

14.03.2019 09:31 • x 1 #36


B
Zitat von med:
Ja,die Attacken sind ziemlich schnell wieder weg ( aber häufig am Tag und nachts ) und es dreht sich alles.

Meine erster HNO hat es auch nicht gecheckt....hat gemeint ich hab Morbus Meniere....der 2te HNO hat es sofort erkannt.
Wenn deine Schwindelattacke vorbei ist, rauscht dann auch dein Ohr für ein paar Sekunden/Minuten?

14.03.2019 20:28 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Mein Ohr rauscht seit Tagen bzw. es ist mehr ein dröhnen

15.03.2019 00:14 • #38


B
also bei meinem Lagerungsschwindel war es so, dass ich sekundenlang die Schwindelattacke hatte, dann als diese abklang hat mein linkes Ohr noch sekundenlang gerauscht, dann war alles wieder vorbei.
Seitdem ich dieses Lagerungsmanöver mache, ist dieser Schwindel vorbei und mir ist nur noch normal schwindelig

16.03.2019 18:40 • #39


Cloudsinthesky
Ich war inzwischen auch bei der Osteopathin, am Freitag. Seit dem stärker schwanken und gerade ein drehschwindel. Ich hasse es. Habe auch ziemlich Druck auf dem Nacken. Lagerungsschwindel ist das keiner, da bin ich sicher

Habt ihr mal Rücksprache gehalten mit euren Osteopathwn?

18.03.2019 10:31 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel