✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo an Alle, die hier mitlesen und ihre Beträge schreiben. Das ist ein interessantes Thema und ich kann es leider auch nicht beantworten, aber meine "Geschichte" dazu schreiben.
Ich bin 44. Hatte die letzten 5 Jahre die Mirena (Hormonspirale)....Keine Blutungen...Keine Probleme...
Vor 1 Jahr (also im 4. Jahr Tragezeit) begann der Schwindel und die ANgst und Panikattacken.
Hinzu allerdings auch persönliche Eheprobleme...die will cih nicht leugnen.
Ich habe eine Verhaltenstherapie begonnen, die mir sehr gut tut, aber leider an den Panikattacken bis heute nichts geändert haben...Theorie und Praxis
Die Hormonspirale habe ich mir vor 4 Monaten ziehen lassen.
Seither ist an Symptomen aber alles eher schlechter geworden.
1 Woche im Zyklus bin ich Blutungsfrei, 3 Wochen leider nicht.
Laut FA muss sich der Progesteronmangel erst wieder aufbauen, was mit 44 auch nicht mehr der Renner ist.
Sie rät mir mal für eine Weile eine Pille einzunehmen, die dafür sorgt, die Hormone wieder ins Gleichgewicht zu bringen....
Was die Panik und der Schwindel damit zu tun haben könnte, weiss sie leider nicht.
Ich bin nun am überlegen, denn eigentlich gegen erneute Hormoneinnahme, aber ich denke in Ruhe drüber nach und nehme gerne Tips an, wenn mir jemand einen hat, bzw. berichte Euch gerne wieder, ob sich was geändert hat, falls ich sie nehmen werde