Pfeil rechts
7

anja78
Sonja ich habe seit Wochen das selbe Problem und war 3 x im Krankenhaus und nichts kam raus. Hat man bei dir eine Ursache gefunden? Ich weiß es ist sehr lange her. Bin wirklich vetzweifelt

13.05.2017 20:39 • #41


Sunray
Mir geht es auch täglich so - meine Ärzte halten eine Behandlung mit Betablocker für nicht sinnvoll, da ich durchschnittlich einen sehr niedrigen Puls habe. An stressigen Tagen liegt mein Durchschnittspuls tagsüber bei 110, nachts bei 65. also insgesamt ist er über 24 h normal bis leicht erhöht. Mein Problem ist, dass ich durch den hohen Puls immer Probleme beim Gehen habe und das Gefühl bekomme ich sacke zusammen....es ist zum verrückt werden...und abends auf der Couch oder an nicht stressigen Tageb ist alles normal, nur dass ich dann solche Muskelschmerzen am ganzen Körper habe, dass ich mich kaum rühren kann. Ich fühle mich so als würde ich täglich einen Marathon laufen...was wohl mit teilweise Werten bei 160 über eine Stunde oder so eben auch so ist

02.12.2017 10:58 • #42


A


Hoher PULS :o(

x 3


J
Ein Ruhepuls bis 100 ist nicht pathologisch. Wichtig ist den Puls 5 Minuten nach dem hinsetzen zu messen. Vorher nicht rauchen oder essen, das verfälscht den Puls.

Rauchen essen erhöht den Puls. Angst und Stress natürlich auch. Ich habe auch öfter einen erhöhten Puls. Bei mir steht das wsl im Zusammenhang mit niedrigen Blutdruck. Das kann auch eine Ursache für einen erhöhten Puls sein. Da das Herz mehr Blut pumpen muss um den Blutdruck aufrecht zu erhalten. Untrainierte können bei leichten Anstrengungen ebenfalls einen hohen Puls entwickeln.

Wichtig wäre auf jeden Fall immer eine kardiologische Untersuchung. Wenn da alles okay ist bringt das schon mal eine Beruhigung für sich.

Fühle mit allen hier mit, bin selbst ein kleiner Herzhypochonder und war letztens auch im Krankenhaus weil ich ab und zu urplötzliches Herzrasen mit bis zu 150 Anschlägen habe. Ist aber alles gesund, sowas kann also durchaus auch bei Herzgesunden auftreten.

02.12.2017 11:20 • #43


Sunray
Ich wurde in meinem Leben so oft kardiologisch untersucht wie kein anderer aus meinem Freundeskreis. Immer war alles ok, bis auf Herzstolperer durch Stress und Angst ausgelöst oder zu hohem Puls aufgrund von Aufregung. Aber ich kann mich damit einfach nicht abfinden. Ich fühle mich so schlecht bei jeder Bewegung und kann es nicht glauben, dass das alles psychisch ist. Jeden Tag habe ich Muskelkater in meinen Beinen, meiner Hüfte, fühle mich wirklich wie als wäre ich am Tagzuvor kilometerweit gerannt. Selbst wenn ich nur zu Hause aufräume geht mein Puls hoch auf 120. Wenn ich Treppen steige auf 150 und wenn ich in Situationen bin, die bei mir Panik auslösen, bewege ich mich stundenlang in derartig hohen Pulswerten. Vor kurzem waren wir bei einem Martinsumzug mitten in der Stadt (Menschenansammlung - Lösen bei mir Panik aus). Dabei sind wir 1 Stunde durch die Stadt gelaufen und ich hatte mein Pulsoximeter mit. Ich bin die ganze Zeit mit Üulswerten zwischen 150-175 rumgelaufen! Eine Stunde lang! Danach habe ich mich zwar super gut gefühlt und war glücklich dass ich es geschafft hatte und im Auto war mein Puls dann auch wieder bei 95 und zu Hause bei 60, ABER! am nächsten Tag habe ich mich so schrecklich gefühlt - ich konnte mich kaum rühren und meine Beine bewegen. Und so geht es mir immer! Dann folgt gleich wieder die Erwartungshaltung mit diesem Empfinden den nächsten Tag zu schaffen und nicht einfach zusammen zu brechen . Alles ist untersucht, meine Kaliumwerte durch Kalinor immer bestens, keine Schilddrüsenprobleme und auch mein Eisen ist sehr gut....aber warum fühle ich mich so unendlich krank. Ich glaube wirklich dass es alles alleine daran liegt dass ich durch meinen hohen Puls tagsüber wie täglich Extremsport treibe und deshalb so schmerzen in den Muskeln habe

02.12.2017 11:41 • #44


J
Ich verstehe dich da total. Mit meinem niedrigen Blutdruck oder wenn ich diesen erhöhten Puls habe fühle ich mich genau so. Das ist so ein Gefühl als wenn das Leben aus einem gesaugt wird oder ich jeden Moment umkippe. Dazu diese Erschöpfung und kraftlosigkeit in den Muskeln. Kann da auch schlecht mit umgehen und kann es schlecht akzeptieren.

So ein Puls ist natürlich eine Anstrengung für den Körper und die Psyche. Mein Herzrasen hat meist nur ein paar Minuten gedauert, danach war ich aber komplett fertig und war zu nichts mehr zu gebrauchen.

Wie ist denn dein Blutdruck?

02.12.2017 12:10 • x 1 #45


Sunray
Im Stehen ist er bei 106/70, bei Bewegung während mein Puls bei ca. 120/130 ist bei 130/85 und im Liegen auf einer Seite bei 85/50!. Früh im Liegen auf dem Rücken bei 95/60. Nun ja - viel zu niedrig, aber beim Bewegen normal. Und bei den Belastungs EKGs kam auch immer raus, dass mein Blutdruck ganz normal nach oben geht beim Sport, aber wegen meines Pulses musste IMMER! nach nicht mal 2 Minuten abgebrochen werden! Und trotzdem sagen die Kardiologen das alles ok ist und ich einfach untrainiert wäre und weniger ängstlich sein sollte . Wie ist das mit dem Blutdruck bei dir?

02.12.2017 12:42 • #46


J
Oh, dein Blutdruck ist echt recht niedrig. Ja, weniger ängstlich sein... Das ist immer so leicht gesagt. Wenn man dann merkt wie der Puls rast und das Herz klopft, einem schwindelig wird oder man Druck auf der Brust spürt... Dann ist man nunmal ängstlich und bekommt Panik.

Wie sollst du auch trainierter werden wenn dein Puls bei Belastung so ansteigt... Stell ich mir schwierig vor.

Mein Blutdruck ist immer so um 90-110/60-70 herum. Bekomme bei Kreislaufproblemen auch schnell Panik, weil es einfach so ein angsteinflössendes Gefühl ist. Da spielt es subjektiv auch keine Rolle ob etwas passiert oder nicht. Jedesmal denke ich jetzt ist es soweit.

02.12.2017 13:21 • #47


kopfloseshuhn
Hallo

Zitat:
beim Sport, aber wegen meines Pulses musste IMMER! nach nicht mal 2 Minuten abgebrochen werden! Und trotzdem sagen die Kardiologen das alles ok ist und ich einfach untrainiert wäre und weniger ängstlich sein sollte . Wie ist das mit dem Blutdruck bei dir?


Jaha. Das ist die untrainiertheit und aber auch die ANgst. Du gehst auf egal welches Gerät mit der Befürchtung, dass dein Herz gleich wieder losrast und das trägt halt auch dazu bei, dass genau das passiert.
Da hilft nur die Konfrontation, mMn

Ich hasse es auch wenn auf der Treppe beim Einkäufe in den dritten Stock tragen mein Puls schon locker die 160 erreicht.
Aber mittlwerweile geths eigentlich. ich sag mir wirklich jedes Mal, dass es richitg so ist. Weil es schlimm wäre, wenn sich das Herz an die Belastung eben nicht anpassen würde. Das wäre krankhaft - dann hätte man ein Problem!
So rum ists richtig und gesund.

Grundsätzlich sagt man 220 - Lebensalter ist für den Körper durchaus unter Belastung (Sport) tragbar (als langrfistige Belastung)

Also langsam herantasten. Dir selbst gut zureden und merken, dass tatsächlich nichts passiert.

02.12.2017 14:04 • x 1 #48


Sunray
Zitat von Sonia333:
hallo,

mein problem ist der hohe puls
ich weiss man soll ihn nicht zu oft messen aber mich wurmt was
morgens wenn ich noch im ruhezustand bin also nach dem weckerklingeln habe einen
puls von 70 - 80 und dann nach dem anziehen usw ist er bei 130 manchmal auch 146 obwohl keine körperliche anstrengung war
ich muss dazu sagen meine kleine trödelt und das regt mich auch auf
dann geht es mir voll mies
dann bekomme ich angst weil er zu hoch ist
dann laufe des tages an der arbei immer mal sitzen aufstehen an die kasse laufen bin ich so ca zwischen 90 - 120
ich bekomme noch einen an mich
habt ihr das auch was kann das sein
überall lese ich es kann auch die angst sein aber an der arbeit habe ich keine angst
denke dann immer irgendwas am herzen
ekg war damals okay ausser das mein puls damals nicht so schnell runter wollte
ist es doch der stress

lg


Hey. Ich wollte mich nur mal bei dir erkundigen, wie es dir derzeit mit deiner ehemaligen Problematik ergeht? Leidest du immer noch an einem zu hohen Puls?

VG

12.04.2018 15:54 • #49





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier