Hallo
Zitat:beim Sport, aber wegen meines Pulses musste IMMER! nach nicht mal 2 Minuten abgebrochen werden! Und trotzdem sagen die Kardiologen das alles ok ist und ich einfach untrainiert wäre und weniger ängstlich sein sollte . Wie ist das mit dem Blutdruck bei dir?
Jaha. Das ist die untrainiertheit und aber auch die ANgst. Du gehst auf egal welches Gerät mit der Befürchtung, dass dein Herz gleich wieder losrast und das trägt halt auch dazu bei, dass genau das passiert.
Da hilft nur die Konfrontation, mMn
Ich hasse es auch wenn auf der Treppe beim Einkäufe in den dritten Stock tragen mein Puls schon locker die 160 erreicht.
Aber mittlwerweile geths eigentlich. ich sag mir wirklich jedes Mal, dass es richitg so ist. Weil es schlimm wäre, wenn sich das Herz an die Belastung eben nicht anpassen würde. Das wäre krankhaft - dann hätte man ein Problem!
So rum ists richtig und gesund.
Grundsätzlich sagt man 220 - Lebensalter ist für den Körper durchaus unter Belastung (Sport) tragbar (als langrfistige Belastung)
Also langsam herantasten. Dir selbst gut zureden und merken, dass tatsächlich nichts passiert.
02.12.2017 14:04 •
x 1 #48