Pfeil rechts
7

N
Zitat von Sonia333:
habe mir eine damals gekauft ohne prustgurt muss man nur den finger drauf halten

ja aber es ist so ich werde wach puls 76
dann kann mann sehen wie er in die höhe schießt und das ganze dauert ca 1 h dann ist er ca bei 120 und nach 2 std wach dann bei 100
das ganze müsste doch eigentlich viel schneller unten sein oder
und nicht erst nach 2 std



Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Kommt auf die Körperliche Verfassung, die Kondition, das was du machst in den Morgenstunden (Stichwort Stress) und viel anderes an.
Kaffee ? Zig.?
Wie gesagt, kann man nicht pauschal sagen, aber wie schon gesagt: Es ist grundsätzlich normal, dass der Puls morgens nach dem Aufstehen höher ist. Direkt nach dem Aufwachen bzw kurz davor ist er extrem niedrig. Der so genannte Ruhepuls, der dann nach dem Aufstehen erst mal in die Höhe schnallt.

Lass das PULS MESSEN sein ! Und pack das Gerät weg, verschenk es oder schmeiß es weg. Oder miss wenigstens nur 1x pro Monat. Das ist der wichtigste Ansatzpunkt, glaub es mir.

05.11.2010 14:06 • #21


S
okay werde es versuchen habe sie mir gerade vom arm geschnallt
letzte messung 95 juhu unter 100

werde es versuchen mit euern tips
bestimmt schwer
versuche mich jetzt ein wenig abzulenken
mal sehen was ich mit der kleinen (8 jahre) so anstelle
malen basteln hauptsache weg von den gedanken

danke

05.11.2010 14:16 • #22


A


Hoher PULS :o(

x 3


S
Zitat von Sonia333:
okay werde es versuchen habe sie mir gerade vom arm geschnallt
letzte messung 95 juhu unter 100

werde es versuchen mit euern tips
bestimmt schwer
versuche mich jetzt ein wenig abzulenken
mal sehen was ich mit der kleinen (8 jahre) so anstelle
malen basteln hauptsache weg von den gedanken

danke

Toll liebe Sonia333 ein guter Anfang ,,, , ich hoffe es gelingt Dir weiterhin bleib am Ball


GVLG Suma,,

06.11.2010 08:19 • #23


S
hallo

gestern ging es mir super
keine probleme
aber heute boah ich muss meinen mann nachher vom zug abholen
bhf liegt ca 15 min von uns muss durch einen wald fahren ich merke jetzt schon meinen puls und bin aufgeregt zug kommt um 13:30 an ich fahre glaube ich schon um 13:00 los
man man man bin ich aufgeregt
früher hatte ich keine angst mit dem auto bin km weit gefahren aber heute
hui und dann noch das wetter der regen

07.11.2010 12:39 • #24


S
was macht ihr so dagegen
gegen die angst beim autofahren

07.11.2010 12:58 • #25


S
Zitat von Sonia333:
was macht ihr so dagegen
gegen die angst beim autofahren



Kaugummi kauen, Bonbon lutschen,,, Landschaft anschauen Autoradio hören,,oder Lieblingsmusik-cd , , telefonieren mit Headset.. mir sagen ich bin gesund mir gehts gut,,Ich bin nicht schwerkrank,,, ,ich schaff das-- ich hab schon soviel geschafft in meinem Leben und überstanden,,gut durchatmen,,laut singen im Auto,,Positiv denken,,,von Tausend an rückwärtszählen dann konzentrierste dich nicht so auf die Angst..Vorher 1 Tee( mit Melisse) trinken Banane essen,,beruhigt... Bachblüten rescue Spray,,, ,,,,, ich weiss Du schaffst das,,, Gute fahrt ich bin gedanklich bei Dir..
Du fährst ja sicherlich nicht zum 1, mal mit dem Auto oder,,, was soll jetzt anders sein als bisher,,? Ich kann Autofahren sonst hätte ich keinen Führerschein bestanden,, bin schon soooooft gefahren es geht mir gut.. Seh es als gute Konfrontation und als 1 weiteren Schritt in Deine Angstfreiheit und mehr Lebensqualität..
GVLG suma

07.11.2010 13:20 • #26


S
danke suma

banane schon gegessen
bin so aufgeregt man man man habe mir schon ne cd gebrannt
ich weiss ich kann auto fahren
aber es überkommt mich einfach so
so ein mist man man man

07.11.2010 13:22 • #27


S
Zitat von Sonia333:
danke suma

banane schon gegessen
bin so aufgeregt man man man habe mir schon ne cd gebrannt
ich weiss ich kann auto fahren
aber es überkommt mich einfach so
so ein mist man man man

Das geht vorbei,, atme tief durch den Mund in den Bauch hinein zähle bis 5 dann ausatmen und dann 4 sec warten dann einatmen und dann wieder von vorne,,,

Deine Ängste lassen automatisch in ein paar Minuten nach,,sobald du fährst konzentrieste Dich eh auf den Verkehr und hörst brav Musik oder singe mit ,, beherzige die obrigen Tipps von mir.. versuche dich auf das was Du vom Auto aus siehst zu konzentrieren nimm deine umwelt wahr,, Farben ,,, Dein Lieblingsparfum Duft im Auto sprühen und den Geruch / Duft aufnehmen,, . Ich bin bei Dir sitze Gedanklich neben Dir,,, Gute Fahrt,,

Lg suma

07.11.2010 13:27 • #28


S
danke
werde berichten wenn ich wieder da bin
werde extra bischen früher losfahren
wird schon
ich schaffe das
ja ich schaffe das

07.11.2010 13:29 • #29


S
Zitat von Sonia333:
danke
werde berichten wenn ich wieder da bin
werde extra bischen früher losfahren
wird schon
ich schaffe das
ja ich schaffe das


DU SCHAFFST DAS;;;;; und JETZT ERST RECHT;;!! ZEIG DEINER ANGST WER DER HERR IM HAUSE IST;; DU HAST DIE MACHT NICHT DIE ANGST;;;;DU WILLST ES!!

lg suma

07.11.2010 13:31 • #30


S
ja ich will
ich muss die angst besiegen
ich bin der herr im auto

bis nachher muss mich fertig machen bis dann

07.11.2010 13:33 • #31


S
Zitat von Sonia333:
ja ich will
ich muss die angst besiegen
ich bin der herr im auto

bis nachher muss mich fertig machen bis dann

Gute Einstellung bravo,,

Gute Fahrt,,,hinterher und während der Fahrt lachste drüber süsse,, Tschööö
GVLg herzlichst suma,, ich bin bei Dir!

07.11.2010 13:40 • #32


G
Hallo Sonia,

na hast du die Autofahrt ohne Probleme geschafft?
Ich hab auch ne längere Autofahrt vor mir und mache mir schon wieder zu viele Gedanken.
LG
Andrea

16.11.2010 22:53 • #33


S
hallo gsusi

wenn ich ehrlich bin habe ich diese fahrt nicht geschafft
aber die anderen die danach folgten
man darf sich selber nicht unter druck setzen dann klappt das auch
schöne cd und die umwelt anschauen
dann klappt das auch
und du schaffst das auch

ich wünsche dir eine gute fahrt

lg sonia

17.11.2010 07:45 • #34


G
Hallo sonia,

gratuliere, dass deine anderen Versuche Auto zu fahren geklappt haben.

Bist du dann das eine Mal gar nicht gefahren, oder was hast du gehabt?

LG

17.11.2010 09:48 • #35


S
Zitat von Sonia333:
Zitat:
Hallo liebe Andrea


Zitat:
wenn ich ehrlich bin habe ich diese fahrt nicht geschafft
dann bewerte diese eine Fahrt nicht so negativ und streng,,es geht nicht immer gleich gut,,,
Zitat:
aber die anderen die danach folgten
supi wusste ichs doch
Zitat:
man darf sich selber nicht unter druck setzen dann klappt das auch :
) genau das ist des Pudels Kern,,,
Zitat:
schöne cd und die umwelt anschauen
dann klappt das auch
Super goldrichtig...
Zitat:
und du schaffst das auch

Jeder schafft es mit gutenWillen und Mut...


Zitat:
lg sonia
LG biggi

17.11.2010 09:52 • #36


S
diese eine mal habe ich dann garnicht geschafft
mein mann musste sich dann ein taxi nehmen
aber dann habe ich es geschafft die anderen fahrten habe mich nicht unter druck gesetzt und war ganz locker geblieben, die ersten km war es schon komisch und ich hatte nen puls von 150 aber dann ging es wie geschmiert und ich war stolz wie bolle
und daran bleibe ich auch
was soll den passieren denke ich mir dann habe doch auch den führerschein geschafft und dort lernt man doch wie man auto fährt
das einzige was ich weiss man sollte auch mal zwischendurch größere fahrten machen und nicht wie ich nur im ort
dann hat man auch keine ängste mehr
und wenn es mal nicht geht oder so dann macht man eine pause und fährt rechts ran
aber es ist ein tolles gefühl die angst besiegt zu haben im moment wenn man längere strecken fährt
dank diesen tollen forums fühlt man sich auch nicht allein gelassen
es gibt leute die dieses problem auch kennen und untereinander hilft man sich und gibt dem einen oder anderen ratschläge
und diese leute wissen auch wie man sich fühlt
und nicht wie aussenstehende die so ängste nicht kennen

hast du deine fahrt gut überstanden ?

LG sonia

17.11.2010 14:19 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P


Pulsobergrenze bei Belastung ist 220 weniger Lebensalter . Also bei Dir 220 weniger 34.

= 186 Pulsobergrenze bei Belastung.

Ohne Belstung ist der Puls meist zwischen 72-80 Schlägen normal.

100 Puls oder mehr ständig auch in ruhigem Zustand ist nicht normal und sollte durch ein Ultraschall am herzen und durch ein belastungs EKG gecheckt werden.

Blutdruckobergrenze bei Belastung ist 180 zu 100. Alles was drüber ist sollte mit einem Notfallmedikament behandelt werden.

Blutdruck normal ist ca. 120 zu 80 . Der letzere Wert also die 80 sollte nicht über 100 hinausgehen. Schon gar nciht in Ruhe.

Falls Doch Arzt Blutdruck Langzeit machen lassen und evt. Blutdruck medikamentös einstellen lassen.


Für das Herz damit es geschont wird bei gleichzeitigem Training wäre evt. ein Betablocker zu empfehlen.

Um dies alles genau zu eroieren einfach mal ein EKG machen lassen.

Wenn man zu schnell aufsteht morgens ist es übrigens normal das der Puls mal hoch geht.


Gute Besserung

17.11.2010 19:19 • #38


S
Hallo,

Muss seit 3 tagen Bisoprolol dura 5mg nehmen wegen meinem hohen puls
habe morgens einen puls von 140
Achso mein Blutdruck laut Handmanschette zwischen 100/60 - 110/70
Herz ultraschall, Ruhe+Belastungs+LZ EKG war okay
Nur der Hohe Puls ist nicht Okay
wer hat erfahrungen damit hohen Puls oder muss dieses Medi auch nehmen

LG

20.11.2010 12:44 • #39


P


Dann hätteste ja das Rund um Sorglospaket abgeschlossen. BBisoprolol nehme ich auch wegen meines Blutdruckes zusätzlich zum Blutdruckmittel Sind sehr gut. Mir reicht aber mittelerweile eine viertel Tablette von 5mg.

Hatte mit einer halben Tablette nach einiger zeit Tagsüber bnen Puls von 62 Schlägen und bin dann auf ne viertel runter. Ist aber bei jedem verschieden. Ist auch wissenschaftlich erwiesen das leute mit Betablocker eine wesentlich höhere lebenserwartung haben .

das Medikament blockt das Adrenalin an den Rezeptoren des herzens. So kannst du dich aufregen wie Du willst, das herz bleibt ruhig

das ist das Wirkungsprinzip. Abgesehen davon hat es auch eine sedierende Eigenschaft . merkt man am Anfang wenn man leicht müde wird. Außerdem sorgt es für mehr Sauerstoff in den herzkranzgefassen und versorgt das herz so besser mit Sauerstoff.

Ist ein gut wirksames Medikament ohne wesentliche Nebenwirkungen.

beim Sport kann es etwas hinderlich sein wenn man voll Power joggt und es geht einem irgendwann schneller die luft aus als als sonst, weil das herz halt nicht schneller schlagen kann.

Bei 280km/h abgreriegelt sozusagen. Ist aber nicht schlimm sondern schützt vor Überlastung.haha

Nachdem sich das herz eine weile erholt hat ist Sport sogar wünschenswert, damit das Herz wieder positiv belastet wird und wieder leistungsfähig wird.

Überlasten kannst Du es unter den betablockern wohl kaum. das wiederum nimmt die Angst vor dem joggen weil es ja nachdem man lange nix mehr gemacht hat dann beim ersten Sport nicht gleich so schnell schlägt wie ohne Betablocker.


So. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen

20.11.2010 19:34 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier