Pfeil rechts
4

D
Zitat von white_cat:
Hallo ihr beiden!

Möchte eure Unterhaltung nicht stören, aber ich habe in letzter Zeit auch viel recherchiert und gelesen zu Ängsten und Panikattacken und es gibt bei euch zwei entscheidende Faktoren, die vielleicht der Auslöser eurer Ängste sein könnten:

@DennisF Der Konsum von Canna. über lange Zeit führt nachweislich zu Ängsten und Panikstörungen. Ich fürchte, dass das bei dir in Zusammenhang mit deinen Traumata den Ausschlag gegeben hat. Leider hab ich keine Ahnung, wie und ob man das wieder rückgängig machen kann.

@Dela1 Ich durfte erst kürzlich am eigenen Leib erleben, welche Auswirkungen die Schilddrüse auf die Psyche haben kann. Mir wurde dazu geraten Hormone zu nehmen, da meine Blutwerte eine leichte Unterfunktion zeigten. Allerdings stellte sich heraus, dass das unnötig war, weil die Werte durch meine Antidepressiva verfälscht wurden. Ich litt mehrere Tage unter extremer Panik die fast schon einer Psychose glich. Jetzt habe ich vor 3 Tagen die Hormone abgesetzt und es geht mir deutlich besser.
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass dies gerade bei Hashimoto-Patienten häufig passieren kann, wenn es Schwankungen bei den Werten gibt. Ich würde also nochmal gründlich prüfen lassen, ob denn die Werte passen. Dabei können die individuellen Wohlfühlwerte deutlich anders liegen, als die Richtwerte.

LG
white_cat



Hatte mir auch Gedacht dass das dadurch kommen könnte,weil ich gefühlt seitdem Canna. so drauf bin. Ich hoffe allerdings dass es eine Heilung gibt bzw zumindest eine starke Linderung weil sie ist ein Leben wirklich nicht lebenswert .. :-/

09.10.2016 21:14 • x 1 #21


D
Gibt es sonst niemanden der mir da bei meinen HIV ANGST Problem helfen kann irgendwie ? Bzw Beruhigung verschaffen kann ? :-/

10.10.2016 13:21 • #22


A


HIV Anzeichen? Nehme aktuell Antidepressiva

x 3


Icefalki
Dennis, du schreibst ja selbst, dass, wenn du das eine weg hast, ein anderes Symtom zu einer anderen Angst führt. Jetzt deine HIV Angst, nur ausgelöst durch eine Routineuntersuchung.

Das ist dein Grundproblem. Als ich noch schreckliche Attacken hatte, hab ich irgendwann aufgegeben.

Ich hatte zu Beginn das Gefühl, dass ich jetzt sterbe. Also, was soll ich tun? Also war es das eben.

Gut, die Angst war trotzdem noch da, aber die Sterbensangst nicht mehr.

Was kannst du tun? Dich zu fragen, warum du Angst vor Krankheiten hast. Und das Leben als Ungewissheit zu akzeptieren.

Du kannst entweder, vor lauter Angst vor irgendwas, dein Leben nicht mehr genießen, oder du kriegst eine Erkrankung, und beschäftigst dich dann mit dem ganzen Mist.

Eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche, sterben tun wir alle.

Warum kannst du das nicht annehmen? Diese absolute Gewissheit, dass das Leben irgendwann zu Ende geht?

10.10.2016 13:37 • #23


D
Ich hatte schon im Jugendalter oft Angst vorm Tot,dies zog sich durchs ganze Leben durchweg.
Meinst du denn dass das eine Routineuntersuchung ist,obwohl einen gesagt wird dass es keine Vermutungen oder Anzeichen gibt ?
Ich bin auch total durchgebrannt,habe schon kaum noch kraft überhaupt nachzugoogeln weil es mich so fertig macht ..
Meinst du denn dass diese Angst vor tödlichen Krankheiten vom Verlust meiner Großeltern (Oma durch Darmkrebs) stammt ?

Danke für deine Antwort aufjedenfall,klar hast du recht und bewusst ist mir dass auch,nur erstrebe ich ein längeres Leben da ich eine Tochter habe und sie großwerden sehen möchte.

LG

10.10.2016 13:42 • #24


D
Niemand hier irgendwie Tipps oder dergleichen zu meiner Situation ? Nehmt es mir nicht übel ich hab derzeit starke Panik und brauche dringend etwas Hilfe :-/

10.10.2016 21:32 • #25


D
Niemand ? ... :-/

11.10.2016 18:25 • #26


D
Wirklich niemand ne Antwort irgendwie parat ? Beruhigende Worte ? ... Ich habe gelesen dass es ca. 120 Neuinfektionen der letzten 10 Jahre bei Jugendlichen im Alter von 15-19 gab bei Mädchen und dass insgesamt in Deutschland,ich meine dann dürfte die Chance doch nur extrem gering sein oder ? ...

Bitte helft mir irgendwie mit Worten ..

LG

14.10.2016 19:18 • #27


K
Hallo Dennis
Mir ging es lange Zeit so wie dir:) meld
Doch doch mal bei mir ..kann man hier auch
Privat schreiben ? Hab mich erst angemeldet
Kenne mich hier nicht aus.
Schreib mir einfach dann kann ich dir Vllt
Deine Angst etwas nehmen

15.10.2016 13:57 • #28


D
Hey,ich habe dir privat geantwortet kannst ja dort dann antworten ..

Danke ! ..

16.10.2016 00:56 • #29


D
Möchte eventuell noch jemand mit mir schreiben mir vielleicht irgendwie helfen auf irgendeine Weise ? ...

LG

16.10.2016 15:57 • #30


D
Anscheinend nicht,vielleicht das falsche Thema für das Forum,ich weiß es nich ... :-/ Ich will ja auch niemanden nerven nur wenn man in so einer Situation steckt schaltet der Verstand leider aus ..

19.10.2016 20:00 • x 1 #31


K
Hab dir geschrieben

20.10.2016 11:07 • #32


K
Zitat von DennisF:
Anscheinend nicht,vielleicht das falsche Thema für das Forum,ich weiß es nich ... :-/ Ich will ja auch niemanden nerven nur wenn man in so einer Situation steckt schaltet der Verstand leider aus ..

Habe die geschrieben

20.10.2016 11:15 • #33


D
Hallo nochmal,ich habe jetzt ca. 4 Wochen nichts vom Arzt erfahren bzw keinen Anruf bekommen,meine Therapheutin meinte daraufhin dass das sehr gut ist und ich sicher kein HIV hätte weil sie verpflichtet wären mir es mitzuteilen. Wie sieht ihr dass ?

24.10.2016 12:42 • #34


Icefalki
Dennis, dann ruf doch bei dem Arzt an, wie dein Test ausgefallen ist. Und dann bist du beruhigt.

24.10.2016 15:49 • x 1 #35


D
Hallo zusammen,ich habe mich nun nach 6 Wochen getraut zum Arzt zu gehen und mich nach den Befunden zu erkundigen und wie soll ich sagen,sie haben keine Befunde bekommen. Was heißt das jetzt für mich ? Gutes oder eher schlechtes Zeichen ? Ist es anders wenn man einen solchen Test über eine Klinik macht die es zu einen Labor schickt ? Wäre eucht für nette Antworten sehr dankbar ..

14.11.2016 18:06 • #36


F
Gelöscht

14.11.2016 18:11 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Gelöscht ?

14.11.2016 18:23 • #38


D
hm ? .. :-/

14.11.2016 22:38 • #39


white_cat
Keinen Befund? Das hab ich ja noch nie gehört. Heißt das, das Ergebnis ist halt noch nicht da?
Also ich hab schon zwei Mal einen HIV-Test beim Hausarzt gemacht und nach 4 Wochen war das Ergebnis da. Eigentlich hat es nichts damit zu tun, wo man das Blut abnehmen lässt, denn letztendlich hängt es von dem Labor ab, an das sie es schicken. Offensichtlich sind die gerade ziemlich voll mit Tests oder einfach nur schlampig. Ist natürlich super, wenn man wie du totale Angst hat und sich Sorgen macht... Ich hätte halt genauer nachgefragt, ob es normal ist, dass das so lange dauert.

LG
white_cat

15.11.2016 15:30 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel