Pfeil rechts

S
Ich muss nun seit 4 tagen blutverdünner nehmen weil ich vorhofflimmern hatte.
Bin jetzt bei 2 mal tgl 5mg eliquis.
Hab solche panik vor inneren blutungen, hirnblutungen, magen-darmblutungen. Kann sie aber nicht absetzen weil ich dann wiederum panik hab vor den blutgerinnseln die zu embolien und schlaganfällen führen können.....
Kennt diese blutverdünner irgendjemand?
Ich mach mir soooo ins hemd...

Vor dem vorhofflimmern das ich erst das 2. Mal im leben hatte, hab ich auch solche panik sterben zu müssen.
Da hab ich grad noch einen anderen treat geschrieben...
Evtl könnt ihr mir da auch helfen.
Vielen dank

04.08.2018 12:07 • 31.10.2022 #1


8 Antworten ↓


S
Kennt die denn keiner?

04.08.2018 14:25 • #2


A


Eliquis 5mg blutverdünner! Angst davor

x 3


Schlaflose
Zitat von Schokocookie:
Kennt die denn keiner?


Dies hier ist ein Forum für psychische Krankheiten. Blutverdünner zu nehmen ist nicht gerade typisch für Angsterkrankungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand welche nehmen muss und dann auch noch gerade die, die du hast, ist verschwindend gering. Dafür solltest du lieber in einem Forum körperliche Krankheiten fragen.

04.08.2018 14:44 • #3


TeePea
Ich verstehe deine Frage leider nicht so wirklich. Ich kann dir sagen, dass dort Apixaban drin ist und dass es ein Faktor-Xa-Hemmer ist, welche in der Regel relativ gut verträglich sind.

Wenn du sie nach Vorschrift verwendest, sollten auch keine Blutungen auftreten. Zur Not hin und wieder den Quick- beziehungsweise INR-Wert testen lassen, um zu gucken, ob du die richtige Dosis bekommst.

Das Risiko beim Vorhofflimmern ist definitiv größer als die Nebenwirkungen der Blutverdünner.

Liebe Grüße

04.08.2018 15:34 • #4


E
Hallo Schokocookie

Ich kann dieses Dilema in dem du steckst, nachempfinden, auch wenn ich kein vhf habe. Aber genau vor dieser Situation hätte ich auch Angst, wenn meine Stolperer und was mein Herz sonst so macht,doch mal als etwas anderes eingestuft werden...

Hast du schon mal von einem Vorhofokkluder gehört? Das ist eine Art Schirm, den man in den Vorhof des Herzens platziert, da dort am häufigsten Blutgerinnsel entstehen. So sollen diese zurückgehalten werden (der Körper baut sie dann irgendwann von selbst ab). Dieses Verfahren wäre eine Alternative zur Blutverdünnung.

Ich kenne viele die dieses Medikament nehmen und von alleine blutet da nix. Aber wenn es zu irgendeinem Trauma kommt, blutet es natürlich mehr als bei Menschen die das nicht nehmen. Daher kann ich deine Befürchtungen schon verstehen.

05.08.2018 22:08 • #5


Y
Ich hab sie vor 6 Wochen verschrieben bekommen wegen Thrombose Prophylaxe. Ich hab die Tablette abgesetzt am Samstag. Ob das schlau war, weiß ich nicht, hab mich aber nicht wohlgefühlt mit den Tabletten und hatte wohl auch Nebenwirkungen gehabt wie komisches Gefühl in der Körpermitte, Kopfweh und Nasenbluten und extrem schlecht Luft durch die Nase und Niessanfälle. Meine jetzt seit den 2 Tagen wird es wieder besser. Meine Beine muss ich aber nochmals checken lassen. Dauert nur alles ewig bis man mal wo zeitnahe Termine bekommt. Jedenfalls es gibt ja auch natürliche Senker. Ich werde das auch mal beim Arzttermin ansprechen. Ich bin der Meinung das in vielen Fällen Eliquis auch vorschnell verschrieben werden. Auf meiner Seite kannst du den Bericht dazu lesen. Deine Ängste kann ich gut verstehen.

31.10.2022 23:05 • #6


Y
@Schlaflose sie hat aber gerade Angst. Ich finde schon die Frage kann sie hier stellen.

31.10.2022 23:06 • #7


ichbinMel
Zitat von Schokocookie:
Kennt die denn keiner

Mach dir keine Sorgen .Die helfen dir ja .wenn du ein Blutgerinnsel am Herzen hättest löst Eliquis das auf ( so hat man mir das im Krankenhaus erklärt ) --ich nehme die auch ,die gleiche Dosierung und noch ein paar Pillen mehr .Du brauchst keine Angst haben vor inneren Blutungen warum solltest du innerlich bluten ? Vertraue auf die gute Wirkung das mache ich auch .
Ich hatte auch Vorhofflimmern und noch ein paar andere Sachen .

31.10.2022 23:15 • #8


ichbinMel
Der Beitrag ist von 2018

31.10.2022 23:26 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel