App im Playstore
Pfeil rechts
781

Zitat von Jessy93:
Das weiß ich leider auch nicht. Wie ist denn der Schmerz? Sticht es ?

Stechen und ziehen eher

Aber soweit ich in diesem beostrag gelesen habe bist du doch gut untersucht.wäre ja fast unmöglich das jetzt da was ist. Das wird sich auch dein frauenarzt denken

A


Hinter den Symptomen

x 3


@Jessy93 ja da hast du echt recht! Ist meine Angst die mich da so durchdrehen lässt. Ich denke dass hoch dadurch auch alles noch mehr wahrnehme.

@Sarahh

Bin auch in dieser Spirale. Ich habe so viele Untersuchungen hinter mir. Alles im Großen Okay. Aber mein Kopf und Körper sagen was anderes. Die letzten Tage habe ich es wieder sehr sehr schlimm. Ich kann es einfach nicht glauben, das meine körperliche symptome alle von der Angst und Depression kommen.

Ich hab seid 2 Tagen eine Oberlid Schwellung. Angefangen hat es mit Juckreiz. Dann bin ich morgens mit einem Mega dicken Auge aufgewacht. Gestern war ich beim Hausarzt und sie hat mir Antibiotika Tropfen verschrieben und Infrarot empfohlen was ich auch brav mache. Das war gestern . Gestern Abend war es etwas besser aber heute Morgen wieder so dick. Braucht das Zeit oder soll ich doch lieber zum Augenarzt.

Es ist normal das es frühs dicker ist.

@Jessy93 ok… für mich hat es sich so angehört wie wenn das dann weg sein sollte. Wahrscheinlich braucht es dann einfach länger bis das Antibiotikum wirkt. Sieht aus wie wenn ich eine aufs Auge bekommen habe, weil es dazu noch leicht lila ist.

Hab jetzt dummerweise doch noch gegoogelt weil es einfach nicht besser geworden ist und bin auf Lidtumor gestoßen. Bin am überlegen ob ich doch zum Augenarzt gehen soll. Ist aber natürlich jetzt meine Angst!

Können Verwachsungen auch erst Jahre später Probleme machen?

Von welchen verwachsungen redest du ?

Zitat von Jessy93:
Von welchen verwachsungen redest du ?

Verwachsungen im Unterleib. Ich hatte ne Konisation vor einigen Jahren und habe Schmerzen beim kommen. Voll verrückt ich weiß!

So verrückt finde ich das gar nicht. Kann schon sein
Wenn der abstrich sonst Normal is kann man aber nicht wirklich was machen
Vllt hast a einfach eine Verspannung. Man wird nicht immer für alles eine Erklärung bekommen. So gern wir hyperronder das hätten

@Sarahh ich verstehe dich ganz und gar. Ich habe wegen so ähnlicher Dinge den Kontakt zu meiner Mutter seit Ostern diesen Jahres eingestellt und es ist trotzdem total hart und tut weh ! Man kann einfach nur versuchen, stark zu sein, es nicht so sehr an sich ranzulassen … schwer, ich weiß…

Zitat von Jessy93:
So verrückt finde ich das gar nicht. Kann schon sein Wenn der abstrich sonst Normal is kann man aber nicht wirklich was machen vielleicht hast a einfach ...

Mein Abstrich war vor 1 Jahr. Deshalb habe ich jetzt auch Panik. Allerdings sagt mir mein Verstand, dass wenn es was schlimmes wäre dann würde es sich sicher nicht nur so bemerkbar machen.

Vorallem ist das gar kein Symptom von einem schlechten pap

Zitat von Leleyna:
@Sarahh ich verstehe dich ganz und gar. Ich habe wegen so ähnlicher Dinge den Kontakt zu meiner Mutter seit Ostern diesen Jahres eingestellt und es ...

Ok… ist furchtbar!

Zitat von Jessy93:
So verrückt finde ich das gar nicht. Kann schon sein Wenn der abstrich sonst Normal is kann man aber nicht wirklich was machen vielleicht hast a einfach ...

Ja genau das ist das Thema. Wenn ich wüsste woher es kommt wäre das Thema für mich abgehakt. Ich fang immer wieder mit blödsinnigen Kopfkino an. Du hast aber recht, dass man nicht für alles einen Grund finden wird!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin seid ein paar Wochen bei einer Therapeutin. Ich mag sie, also die Chemie passt.
Ich bin da wegen meinen Krankheitsängsten. Sie meint dass ich keine Hypochondrie habe sondern eine generalisierte Angsstörung.
Ich dachte immer dass ich die Ängste mit positiven Gedanken weg bekomme. Sie ist da ganz anderer Meinung. Sie sagt zb dass ich meine Angst wenn sie kommt aushalten soll und in Gedanken das Kopfkino mir bis zum Ende ausmalen soll. Sie hat das mit dem Ukraine Krieg mir als Beispiel erklärt. Am Anfang haben wir jeden Tag die Schlagzeilen gelesen und waren ganz nervös usw mittlerweile ist es ja leider Alltag und unsere Emotionen reagieren anders darauf, weil wir uns sozusagen daran gewöhnt haben das es dazugehört. So hat sie es auch mit meinen Ängsten verglichen. Wenn ich sie ignoriere und unterdrücke kommen sie um so mehr.
Sie sagt auch dass ich mir regelmäßig Dokus über Krebs anschauen soll, weil Krebs meine größte Angst ist. Ich habe gestern einen Minibericht darüber dann tatsächlich angeschaut.
Arbeitet ihr auch mit solchen Methoden?
Ich hoffe ich habe es verständlich rübergebracht.

Zitat von Sarahh:
Sie sagt auch dass ich mir regelmäßig Dokus über Krebs anschauen soll, weil Krebs meine größte Angst ist. Ich habe gestern einen Minibericht darüber dann tatsächlich angeschaut.
Arbeitet ihr auch mit solchen Methoden?

Das ist die klassische Methode der Konfrontation mit dem Auslöser der Angst.

Zitat von Sarahh:
Sie sagt zb dass ich meine Angst wenn sie kommt aushalten soll und in Gedanken das Kopfkino mir bis zum Ende ausmalen soll.

Das habe in gewisser Hinsicht auch immer so betrieben. Ich habe mir immer das Schlimmste, was passieren kann, ausgemalt und dann war ich soweit mich damit zu beruhigen, dass ich dann immer noch die Option habe, mich umzubringen, wenn das das Schlimmste eintrifft, um dem zu entgehen.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore