Pfeil rechts

R
Hallo

Mcp Tropfen sind super , bei einer richtigen Blindarmreizung kann da ein lied von singen kannste nicht sitzen kannst nicht laufen nur gebückt und gekrümmt uns es sind hölle schmerzen

Du hast bestimmt entweder eisprung oder eine leichte magen darm grippe, da du grummeln hast können das auch blähungen sein

16.02.2011 17:09 • #21


L
Das Buch Ängst verstehen und überwinden hab ich jetzt fast durch. So einiges kann ich davon durchaus für mich verwenden. Ich hab's halt erstmal einfach nur durchgelesen, aber man soll ja dann auch richtig mit dem Buch ARBEITEN... Aber als nächstes befass ich mich dann erstmal mit dem Selbstvertrauen-Buch.

mcp-Tropfen kenn ich nicht. Bei mir sind die Bauchbeschwerden inzwischen wieder ziemlich abgeklungen, aber vielleicht helfen die mir auch beim nächsten Mal

Ein Neurologe untersucht das Gehirn und das Nervensystem, ob irgendwas Organisches vorliegt. Soweit ich weiß, müsste er sich aber außerdem auch mit psychischen Erkrankungen auskennen. Naja, ich will vor allem wissen, ob mit meinem Gehirn alles in Ordnung ist. Hab nämlich auch Angst vor Gehirntumor oder dergleichen

Noch zu deiner Frage, wie lange ich schon leide: Alles hat am 8. Januar angefangen, also vor mittlerweile fünfeinhalb Wochen. Mehr dazu habe ich in diesem Thread geschrieben: Jedenfalls, ich glaube, gerade in unserer Situation ist es vor allem wichtig zu lernen, GEDULD mit sich selbst zu haben - und auch mit anderen - wie in deinem Fall mit deiner Therapeutin Ihr werdet sicher bald Gelegenheit haben, wegen eines konkreten Termins zu telefonieren - Sie wird bestimmt wieder probieren, dich zu erreichen, aber ich würde es auch selbst immer wieder versuchen.

So, jetzt muss ich mich aber bettfertig machen, ich habe mir selbst verordnet, rechtzeitig schlafen zu gehen, denn Schlafmangel war maßgeblich an dem ganzen Panik-Gedöns beteiligt.

Liebe Grüße
bis bald

17.02.2011 00:16 • #22


A


Hilfe! Volle Panik vor Blinddarmreizung!

x 3


B
@ rockshaver1975 also irgendwie haben mir die mcp tropfen noch nicht so geholfen. mir gehts immer noch im bauch rum. mir ist auch etwas übel... ich kenn die blinddarmreizung, hatte ich schon einmal, drum habe ich auch so eine panik davor. im grunde weiss ich, das es das nicht sein kann, nur fängt es schon in der gegend an zu stechen, bekomm ich panik und drück mir die ganze zeit auf dem bauch rum

morgen habe ich den termin beim gastroenterologen. mal sehen was der sagt...

@ laetitia ja ich weiss, mit dem buch soll man arbeiten. ich lese es jetzt auch erstmal durch. kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es einem was bringt aber ich will alles probieren!

angst vor tumoren, krebs und tod habe ich zum glück nicht. ich hoffe das kommt nicht auch noch dazu.

geduld. gutes stichwort. ich bin leider ein seeehr ungeduldiger mensch

liebe grüße

17.02.2011 09:13 • #23


R
Verscuhe dir noch ein tipp zu geben

messe rektal und unter dem arm beides hintereinader , wenn der unterschied mehr wie 1,5 grad ist musste das beobachten oder zum doc mal die leukos zählen lassen.

ebenso kannst du ein kühlpack auf dem blinddarm legen , hilft auch bei Reizung.

hat mir damals meine internisten gesagt.Kopf hoch

17.02.2011 17:27 • #24


L
Hallo Blümchen,

wie war's beim Gastroenterologen? Wie ist das Ergebnis? Bin natürlich neugierig

Bei mir hat es gestern wieder leicht angefangen mit dem Ab-und-zu-Stechen im rechten Unterbauch. Ursprünglich hatte ich es ja auf den Eisprung zurückgeführt, aber der is ja nu schon längst vorbei. Entweder hängt es jetzt mit der bevorstehenden Mens zusammen, oder ist es der Darm? Oder vielleicht DOCH der Blinddarm??

Es kann aber auch Reizdarm sein, hab ich neulich gelesen.
Naja, wenn es im Lauf der nächsten Woche nicht verschwunden ist, werd ich wohl auch nochmal einen Doc aufsuchen.

Dir jedenfalls wünsche ich weiterhin alles alles Gute, ich hoffe, du hast ein beruhigendes Ergebnis bekommen.

Liebe Grüße
Laetitia

20.02.2011 16:34 • #25


B
Halli Hallo!

Tip Kühlakku klingt einfach und gut!

Also beim Gastroenterologen wars gut! Er vermutet auch einen Reizdarm. Jedoch muss er alles andere ausschließen, um ihn zu diagnostizieren. Das heißt für mich in 3 Wochen Magen- Darmspiegelung. NOCH bin ich nicht aufgeregt, aber das kann ja noch kommen
Er meinte auch, den Reizdarm könne man mit Medikamenten dann therapieren. Das wäre ja auch schonmal was, dann hätte ich vielleicht nicht mehr so Angst und Panik!
Obwohl ich sagen muss, das ich seit ein paar Tagen angstfrei bin! Ich fühl mich richtig gut!

Und geht es bei dir wieder mit dem stechen? ich weiss, das kann einen wahnsinnig machen. Aber versuch klar zu denken. So eine Blinddarmreizung kommt schnell und die Schmerzen sind wirklich stark und steigen schnell an.

Liebe Grüße bis dahin an euch

22.02.2011 14:31 • #26


L
Hallo,

das klingt doch ziemlich hoffnungsvoll bei dir!
Magen- und Darmspiegelung soll zwar ja nicht gerade angenehm sein, aber wenn's der Klärung (und hoffentlich Erleichterung) dient, dann nimmt man das dafür doch gern in Kauf

Das Stechen ist wieder weg, bin einigermaßen ratlos, obwohl, vielleicht hängt es irgendwie auch mit Blähungen zusammen, die ich auch öfters hab.
Gestern Abend war es ganz doll, dann habe ich ein Stück rohen Fenchel gegessen (der zufällig im Kühlschrank war und nachdem mir der Geistesblitz gekommen war, dass es doch heißt, Fenchel soll da helfen) - und wie durch ein Wunder sind die Blähungen verschwunden. Bis jetzt auch kein einseitiges Stechen mehr!

Naja, wir beobachten weiter..

Alles Gute für dich, und ich drück dir die Daumen, dass es weiter so bergauf geht!

Liebe Grüße
Laetitia

23.02.2011 00:07 • #27


B
Ich sag mir einfach, das ich davor gar keine Angst haben brauch, die legen mich ja schlafen und dann bekomm ich doch nix davon mit! Nur die Tage vorher werden schwer, nix richtiges mehr essen usw.!

Nun habe ich gestern endlich den Anruf bekommen für meine erste Therapiesitzung! Gleich nächsten Montag gehts los! Jedoch hab ich jetzt schon wieder gleich Panik vor dem ganzen, weil ich bis dahin ca. 45 min. fahren muss und ich mit der Großstadt nicht soo sehr vertraut bin. Ich wünschte, der ganze Mist wäre einfach weg!!

Na das höre ich doch gerne das es deinem Bauch wieder besser geht!!
Ja Blähungen können manchmal komische Schmerzen verursachen. Als ich zur Blinddarmreizung im Krankenhaus war, fragte ich den Arzt, was es noch sein könnte und da meinte er, das es auch ein eingeklemmter Pups sein kann!
War zwar leider nicht so aber egal.

Viele Grüße!

23.02.2011 09:02 • #28


L
Hey Blümchen!

Na, das ist doch toll, dass sich die Therapeutin jetzt gemeldet hat und dass es nun auch so schnell losgeht. Klingt echt vielversprechend!

Ja, das mit dem Autofahren, vor allem über längere Strecken, und dann auch noch in unvertraute Großstädte, das ist natürlich gerade für unsereiner so eine Sache für sich. Ich kenn das nur zu gut, da wird es mir ebenfalls mulmig. Aber versuche, dich überwiegend auf den guten Zweck dieser Fahrt zu konzentrieren. Das schaffst du schon!!

Hab das auch schon in einem anderen Thema geschrieben: wenn es vor einer Autofahrt besonders schlimm ist bezüglich Panik und/oder Schwindel, nehme ich 4 Tropfen von den Rescue-Bachblüten, das hilft mir einigermaßen.

Also ich drück dir schon jetzt die Daumen, dass du und die Therapeutin zueinander passen, damit es dir auch wirklich was bringt!

Bis bald,
liebe Grüße

Laetitia

P.S. Hab inzwischen auch das Buch Selbstvertrauen gewinnen durchgelesen und beginne damit zu arbeiten. Bringt mir sehr viel!

23.02.2011 12:50 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier