Pfeil rechts

Jungspund
Hallo zusammen,

Ich habe soeben vom Arzt die Diagnose Blinddarmreizung bekommen…

Seit einigen Tagen habe ich Bauchschmerzen im Unterbauch rechts und diverse Probleme wie Appetitlosigkeit, Übelkeit etc…
Nun habe ich Antibiotika bekommen und vorsorglich eine Einweisung ins Krankenhaus sollte es schlimmer werden.
Dann steht mir eine OP an.

Ich bin meinem schlimmsten Albtraum, einer Operation und Vollnarkose so nah wie noch nie…
Ich bin völlig am Ende…
Nebenbei war ich so dumm zu googeln und habe gelesen wie Leuten der Blinddarm geplatzt ist obwohl sie keine Schmerzen hatten…
Ich habe gerade solche Angst…
Habt ihr hier irgendwelche Erfahrungen?

12.02.2024 15:06 • 12.02.2024 #1


3 Antworten ↓


A
Ich würde nicht warten, sondern gleich ins Krankenhaus gehen.
Meinem Sohn ist der Blinddarm geplatzt. Das war nicht lustig und wir sind froh, dass er das überlebt hat.
Die Op dauert dann nämlich etwas länger, als bei einer normalen Entzündung.
Leider sieht man es nicht unbedingt vorher, ob geplatzt oder nicht.
Spätestens, wenn Du Dich vor Schmerzen auf die Seite schmeißt, musst Du sofort mit dem RTW ins Krankenhaus.
Dann lass Dir gleich ein Beruhigungsmittel geben. So schaffst Du es auch leichter.
Du schaffst das !

12.02.2024 16:29 • #2


A


Diagnose Blinddarmreizung

x 3


Jungspund
Oh je das hört sich ja schrecklich an…
Wie ist das passiert? Hatte er vorher nichts von der Entzündung gemerkt? Und wie hat sich das platzen dann bemerkbar gemacht?

Ich komme ja aus dem Krankenhaus, da war ich eben…
Da hat man das abgetastet und meinte ich soll das mit Antibiotika behandeln und wenn’s schlimmer wird wieder kommen

12.02.2024 16:43 • #3


A
@Jungspund
Also er hatte Schmerzen und leichten Durchfall plus leichtes Fieber, wenn ich mich richtig erinnere.
Arzt hat soweit nichts ungewöhnliches festgestellt. Dann hat sich mein Kind auf den Boden geschmissen vor Schmerzen und wir in Windeseile ins Krankenhaus gefahren. Der Durchbruch war abgedeckt, also nicht sichtbar. Erst bei der Op zu sehen. Da lag halt irgendsoeine Darmschlinge drüber. Dann wird die Op etwas umständlicher, weil der Bauchraum gespült werden muss, um die ganzen Bakterien zu beseitigen.

Aber das muss ja nicht immer so sein.
Immerhin warst Du ja schon im Krankenhaus und nicht bei irgendeinem Hausarzt. Das ist doch schonmal gut! Und ein Antibiotikum ist auch gut. Vielleicht geht es bei Dir ja auch ohne Op weg.
Gute Besserung!

12.02.2024 16:53 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel