Pfeil rechts
4

Z
Ich habe grad meine blutergebnisse bekommen
Davon ist ein Leberwert mehr als doppelt so Hoch und meine roten Thrombozyten sind zu wenig ...
Viel zu wenig
Er hat was von 80000 gesagt
Er hat mor sehr schlimme Krankheiten genannt

Hatte schon mal jemand was ähnliches
Ich hab so Angst
Ich kann nicht mehr

07.10.2015 13:01 • 09.07.2019 #1


68 Antworten ↓


B
Beruhige dich bitte erstmal. Was hat der Arzt denn gesagt, wie er weiter verfahren möchte?
Kleiner Tipp für das nächste mal. Du kannst dir beim Arzt deine Werte ausdrucken lassen. Dann brauchst du später nicht zu raten, wenn du nach bestimmten Werten gefragt wirst. Und es darüber hinaus auch hilfreich, solltest du nochmal zu einem anderen Arzt gehen.

Liebe Grüße

07.10.2015 13:07 • #2


A


Hilfe sehr schlechte Blutwerte

x 3


Z
Das es zu inneren Blutung kommen kann
Mein Leberwert ist sehr auffällig muss morgen zum Ultraschall und werd auf Hepatitis getestet
Kann auch was schlimmes vom Knochenmark sein
Leberschäden

07.10.2015 13:13 • #3


Luna70
Zitat von Zarinchen:
Das es zu inneren Blutung kommen kann
Mein Leberwert ist sehr auffällig muss morgen zum Ultraschall und werd auf Hepatitis getestet
Kann auch was schlimmes vom Knochenmark sein
Leberschäden


Das KANN sein, das heißt aber ja noch lange nicht, dass es wirklich so etwas schlimmes ist. Vermutlich hast du deinen Arzt genau das gefragt, was es sein kann? Und dann hat er dir verschiedene Sachen aufgezählt, von denen du dir womöglich nur die schlimmsten gemerkt hast. Es ist doch gut, dass er genau hinschaut und das überprüfen lässt. Bitte versuche, erstmal ein bisschen ruhiger zu bleiben und den Termin morgen abzuwarten. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber morgen siehst du vielleicht schon ein bisschen klarer.

07.10.2015 13:25 • #4


Z
Ja aber irgendwas muss es ja sein
Und auf meine Frage ob es was harmloses sein kann
Sagte er gar nichts

07.10.2015 13:34 • #5


Carcass
Locker bleiben, ich hatte auch oft genug hohe Leberwerte und auch schon Fettleber. Aber der Gamma GT ist unter 66 jnormal, ich hatte 160. Und es gibt gesunde Menschen die haben einen von 1200. Also nicht bekloppt machen lassen und abwarten. Hepatitis , da musste schon sehr unaufmerksam in der Partnerwahl gewesen sein bzw. wahllos, oder im medizinischen Bereich arbeiten ohne Impfung. Und das ist je heute alles nicht mehr drin!

07.10.2015 13:42 • #6


Z
Und die zu niedrigen thrombozyten?

07.10.2015 13:44 • #7


Nakito
Also dein Arzt ist ja echt ein netter Mensch!
Der sollte seine Patienten eher beruhigen, als gleich ne Liste von schlimmen Krankheiten aufzulisten.
Unglaublich!

Mach dir mal nicht so nen Kopf! Lasse dir von diesem Arzt die Werte geben und hole dir bei einem zweiten Arzt eine zweite Meinung ein!

Und wer weiß...am Ende ist alles halb so wild!

07.10.2015 13:59 • #8


Z
Also ein Leberwert wäre normal bei 33 ich hatte fast 90
Und die theombozyten sind normal bei 120000 und ich hatte 70000

07.10.2015 14:11 • #9


Luna70
Ich hoffe, du hast nicht angefangen zu googeln.

Da würdest du dich nur noch mehr beunruhigen. Aber ich habe das gerade mal für dich eingegeben und bin z.B. auf Vitamin B12-Mangel und Medikamenten-Nebenwirkungen als mögliche Ursache gestoßen.

07.10.2015 14:16 • #10


igel
Ja, nimmst Du regelmäßig Medikamente?

07.10.2015 14:20 • #11


Z
Nein
Keine Medikamente
Letzte Woche habe ich vielleicht 3 ibos genommen

07.10.2015 14:31 • #12


igel
Die sind eher harmlos.

Es bleibt Dir jetzt nichts anderes übrig, als abzuwarten. Aber der Vorschlag mit der ärztlichen Zweitmeinung ist wirklich gut !

07.10.2015 14:35 • #13


L
Zarinchen, ich hab gerade in deinem Thema Zyste, Blutung nachgelesen. Am 17.09. hast du geschrieben, dass du 9 Wochen vorher, also im Juli, beim Frauenarzt warst und dass dort Blut abgenommen wurde.
Zu diesem Zeitpunkt war dein Blut in Ordnung.
Die Lebwerwerte wurden beim Frauenarzt vielleicht nicht untersucht, aber es wurde bestimmt ein Blutbild gemacht.
Demnach waren deine Thrompozyten vor drei Monaten im Normbereich.
Ich hab mal gehört, dass Thrombozyten sehr sensibel auf Infekte reagieren.
Vielleicht ist bei dir gerade irgendein harmloser Infekt im Anzug.

07.10.2015 14:44 • #14


Z
Vor 3 Monaten war ich im Krankenhaus
Da wurden mir auch Leberwert entnommen
Alles ok

07.10.2015 15:21 • #15


L
Zitat von Zarinchen:
Vor 3 Monaten war ich im Krankenhaus
Da wurden mir auch Leberwert entnommen
Alles ok


Ich gehe deshalb davon aus, dass es nichts ernsthaftes ist.

07.10.2015 15:24 • #16


G
Es gehört auf alle Fälle kontrolliert. Der erhöhte Leberwert kann wie schon erwähnt ein Hinweis auf eine Fettleber sein oder es ist ein Infekt mit Leberbeteiligung. Das passiert sehr häufig!
Die Milz ist ebenfalls bei Infektionen oft beteiligt, sie ist ja ein blutbildendes Organ und filtert auch das Blut, dadurch kann bei Infektionen die Milz vergrößert sein und es bleiben darin zu viele Thrombozyten hängen....
In vielen Fällen beschreibt eine Verminderung der Thrombos eine vorübergehende Störung, die sich von selbst reguliert. Eine Behandlung ist in den meisten Fällen nicht notwendig, besonders nicht in leichten Fällen.

Alles Gute dir


Gerd

07.10.2015 15:36 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
Kann man davon sterben
Oder können die Werte auch einfach so mal so sein?

07.10.2015 15:38 • #18


igel
Zarinchen, erstmal müssen die Hintergründe geklärt werden.

Eine tödliche Krankheit ist es aber ganz sicher nicht !

07.10.2015 15:43 • #19


G
Glaub mir, die Blutwerte schwanken sehr, das bringt dich sicher nicht um. Keine Angst

Bei jeder banalen Infektion reagiert das Blut, auch bei Anstrengung zB. können diverse Werte schon außer der Norm sein

07.10.2015 15:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel