Pfeil rechts
4

igel
Völlig korrekt. Sogar eine harmlose Erkältung bringt die Blutwerte durcheinander.

07.10.2015 15:48 • #21


Z
Aber ich glaub es ist was ernsteres
Ich hab grad gesehen das vor 3 Monaten mein lieberwert leicht erhöht war

07.10.2015 15:57 • #22


A


Hilfe sehr schlechte Blutwerte

x 3


Bellabel63
Mir fällt da das Pfeifferische Drüsenfieber ein. Die Krankheit verläuft nicht immer so, dass man es merkt. Manchmal so wie eine harmlose Erkältung und dabei sind die Leberwerte sehr häufig durcheinander.

Es muss also nicht immer eine schwere Krankheit dahinter stecken!
Das Verhalten deines Arztes finde ich übrigens auch sehr grenzwertig...
Es ist seine Aufgabe dich, bevor eine Diagnose feststeht, erstmal zu beruhigen.

07.10.2015 15:57 • #23


G
Ein leicht erhöhter Leberwert sagt überhaupt nichts aus.....sogar die Pille oder Alk. am Vortag kann einen leicht erhöhten Wert bewirken

Zitat:
Das Verhalten deines Arztes finde ich übrigens auch sehr grenzwertig...
Es ist seine Aufgabe dich, bevor eine Diagnose feststeht, erstmal zu beruhigen.


Das ist nicht grenzwertig, das ist überhaupt nicht akzeptabel und unverantwortlich!

07.10.2015 15:58 • #24


Z
Ich nehme weder medis
Noch habe ich jemals Alk. getrunken
Oder Dro. genommen

07.10.2015 16:01 • #25


G
trotzdem gibt es da ganz ungefährliche Gründe für eine Erhöhung, warte mal die Kontrolle und ergänzende Untersuchungen ab, bevor du dich fertig machst, besteht kein Grund dazu!

07.10.2015 16:03 • #26


igel
Der Arzt ist menschlich ein Vollidiot! Wie Gerd schon sagte, kann die Erhöhung sehr viele harmlose Ursachen haben.

07.10.2015 16:05 • #27


Z
Er lässt ja schon ein Hepatitis Test machen
Und so was

07.10.2015 16:05 • #28


B
Vllt hast du wirklich von Natur aus etwas erhöhte Leberwerte, die dann oder jetzt schwanken.
Wenn du von Natur aus erhöhte Leberwerte hättest, dann würdest du Alk. auch nicht sonderlich gut vertragen. Das ist der Nebeneffekt. Jeder Körper ist anders und die Grenzwerte werden mittlerweile von vielen Forschergruppe in ihrer Richtigkeit ohnehin angezweifelt. Ich meine Carcas hatte es geschrieben, es gibt Menschen die Leben unbehelligt und vollkommen gesund mit Blutwerten weit außerhalb der normalen Bereiche. Das sind ja Richtwerte des Durchschnittsmenschen. Ausreißer nach oben und unten kommen vor, auch wenn es uns Ängstlern dann natürlich insbesondere sehr bedrohlich vorkommt, wenn die Werte abweichen.
Ich hatte im Frühjahr auch eine sehr hartnäckige Erkältung und die Leukozyten waren erhöht. Das ist ja in Kinderfilmen die Körperpolizei und die schicken natürlich mehr Leute los, wenn mehr Eindringlinge (Bakterien) im Körper rumschwirren. Also war das ganz normal. Trotzdem wollte mein Kopf mir die ganze Zeit einreden okay, Leukämie...das wars dann wohl - du kannst einpacken. Letztlich waren die Werte eine Woche später wieder im Normalbereich.

Vllt guckst du dir mal diesen interessanten Vortrag einer Ärztin und Psychologin in Ruhe an. Sie hatte selbst jahrelang und unbemerkt deutlich zu hohe Leberwerte:



Viele Grüße

07.10.2015 16:15 • #29


B
Link hat nicht funktioniert, oder!?

youtube: Hanna Seemann, psychosomatische Störung verstehen

07.10.2015 16:17 • #30


Z
Ich Trau mich das nicht zu gucken

07.10.2015 17:01 • #31


B
Sie erklärt, dass hohe Leberwerte nichts bedeuten müssen und noch vieles mehr über Somatisierungsstörungen. Das beruhigt. Ich würde es dir nicht empfehlen, wenn ich nicht denken würde, dass es dir etwas hilft.

07.10.2015 17:45 • #32


Z
Ok danke ich gucke es mir auf jeden Fall zuhause an !
Gibt es niemanden hier der auch schon mal so schlechte Werte hatte wo am Ende alles gut war ?

07.10.2015 18:06 • #33


G
Halloooooooo liebes Zarinchen....
liest du eigentlich, was wir dir hier geschrieben haben

07.10.2015 18:17 • #34


Z
Ich bekomme kaum Luft vor Angst .
Es tut mir leid ja ich weiß ihr habt geschrieben das es sein kann auch mal so
Aber es gibt niemand der das schon hatte

07.10.2015 18:32 • #35


L
Zitat von Zarinchen:
Ok danke ich gucke es mir auf jeden Fall zuhause an !
Gibt es niemanden hier der auch schon mal so schlechte Werte hatte wo am Ende alles gut war ?


Ich kenne einige Leute, die schon mal schlechte Leberwerte hatten und sich trotzdem bester Gesundheit erfreuen.
Ein Freund von mir hat seit Ewigkeiten erhöhte GGT-Werte. Er wurde gründlich untersucht, und nachdem man keine Ursache für den erhöhten Wert finden konnte, ließ man es darauf beruhen, dass es bei ihm nun mal so ist und keinen Krankheitswert hat.

Dann habe ich eine Bekannte, deren Leberwerte immer dann steigen, wenn sie mal wieder eine Diät macht. Ich kann mir vorstellen, dass die Leber bei reduzierter Nahrungsaufnahme vermehrt Giftstoffe abtransortiert.

Ich habe früher häufig zusammen mit einem Arbeitskollegen Blut gespendet. Dieser Arbeitskollege hatte hin und wieder erhöhte Leberwerte und wurde dann vom Blutspendedienst gebeten, das beim Hausarzt abklären zu lassen. Er und seine Leber sind bis heute wohlauf.

07.10.2015 18:35 • #36


G
Zitat:
Dann habe ich eine Bekannte, deren Leberwerte immer dann steigen, wenn sie mal wieder eine Diät macht. Ich kann mir vorstellen, dass die Leber bei reduzierter Nahrungsaufnahme vermehrt Giftstoffe abtransortiert.


Das stimmt vollkommen, sogar auch der Bilirubinwert (Leber und Galle) kann so ansteigen, dass es nahezu ein Gelbsuchtwert ist.

07.10.2015 18:38 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Niemand vllt, der hier im den letzten 5 std deinen Beitrag gelesen hat. Das mag sein. Oder es hatte sogar mal Leute, die es aber gar nicht wussten.
Die Ärztin in dem Vortrag (youtube) hatte aber definitiv zu hohe Leberwerte und war trotzdem kerngesund.
Du darfst dich jetzt nicht weiter reinsteigern. STOPP! Tief einatmen in den Bauch, Schultern locker hängen lassen und langsam und vollständig ausatmen. Das machst du jetzt mal 15 min. Und zähle dabei ruhig beim einatmen und ausatmen in Gedanken die Sekunden. Das wird dich beruhigen...los geht's!

07.10.2015 18:40 • #38


Carcass
Ich habe auch was für die Werte getan und Mettbrötchen gegessen und jetzt gibt es ein kaltes Kaltgetränk

07.10.2015 18:56 • x 1 #39


Z
Kann man auch von starker Angst und Panik zu hohe Werte bekommen ?
Danke für eure lieben Worte

07.10.2015 19:03 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel