Pfeil rechts

M
Meine Güte, Jaspi - das hört sich ja furchtbar an! Ich kann gut verstehen, dass du nach gleich zwei solcher Erlebnisse erstmal total unruhig und aufgedreht bist. Meine Therapeutin hat mir mal erklärt, dass das Angstzentrum im Gehirn nach Erlebnissen, die mit großer Angst verbunden sind, erst einmal eine ganze Weile auf hab Acht Stellung ist. Das heißt, kleinste Reize können große Angst hervorrufen. Mir hat dieses Wissen total geholfen, um die Angst besser einschätzen zu können.

Erstmal ist es super, dass alle Untersuchungsergebnisse unauffällig waren. Mein erstes Herzrasen wurde damals auch durch massiven Kaliummangel ausgelöst und hat mir soviel Angst gemacht, als dass ich monatelang damit zu kämpfen hatte. Mein Herz wurde komplett auf den Kopf gestellt - alles ok, aber die Angst blieb erstmal. Erst mit einem Betablocker wurde es dann nach und nach besser.

Ich wünsche dir ganz viele positive Gedanken und Kraft - du wirst wieder ruhiger werden, soviel ist sicher. Fühl dich ordentlich gedrückt!

31.07.2015 15:41 • #21





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel