Pfeil rechts
8

C
Ich glaube ich kann mich nicht so gut Ausdrücken beim schreiben, tut mir leid so meinte ich das auch nicht:(

28.01.2014 19:12 • #21


J
Wenn das MRT gerade erst gemacht wurde, kann doch noch kein Befundbericht dabei sein!? Die Auswertung (durch einen Facharzt/Radiologen, das geht nicht vollautomatisch) dauert doch eine Weile und dann muss die auch noch angesagt und geschrieben werden!

Dass Kontrastmittel nur dann gespritzt werden, wenn etwas Auffälliges gesichtet wurde, ist Unsinn. Eher das Gegenteil ist der Fall! Bei mir wurde es sicherheitshalber gespritzt, weil man eben nichts sah und sicher gehen wollte (das Kontrastmittel verbessert die Darstellung). Muss das wirklich sein, dass man hier solchen Unsinn verbreitet und Leute beunruhigt?! Manchmal könnte ich mich echt aufregen über die Kommentare hier!

28.01.2014 19:37 • x 2 #22


A


Heute MRT gehabt Und nun?

x 3


M
Danke juwi..das mal ne Antwort die die Stimmung etwas hebt

LG

28.01.2014 19:57 • #23


L
Das mit den Kontrastmittel kenne ich auch. Das hat rein gar nichts damit zu tun dass du nun irgendwas im Kopf hast. Das wird einfach nur gemacht damit man die Gefäße noch genauer sieht und dass man sich eventuell ein 2. MRT zwecks Angio spart.
In der Regel ist es leider so dass die Schwestern dir nach dem MRT nichts sagen und die Ärzte teilweise gar nicht da sind. Man bekommt die CD-Rom mit und das wars.
Schau dir bloß nicht die CD an - da sieht man als Laie eh nicht durch bzw. macht sich noch mehr Gedanken.

Wenn irgendwas gravierendes wie nen Tumor, Aneurysma us.w. wäre dann hätten sie dir sofort was gesagt. Auf sowas sind auch die Schwestern dort in der Radiologie geschult. Die würden dich dann niemals nach Hause schicken.

Ich hatte vor kurzem auch höllische Kopfschmerzen und zuvor war vor ner Woche das Kopf-MRT dran. War dann im Krankenhaus und hatte das erwähnt. Dort waren sie tatsächlich so nett und haben sich die CD angeschaut.

Ansonsten frag doch den Vertretungsarzt ob er sich das anschauen kann. Selbst er würde erkennen wenn was gravierendes wäre. Wegen was hast du das MRT eigentlich machen lassen?

28.01.2014 20:12 • #24


M
So, Befund vom MRT is da, Ergebnis: Alles in Ordnung. Kommt anscheinend doch vom Kieferknacken bzw leichte chronische Nasennebenhöhlenentzündung

06.02.2014 20:10 • #25


M
siehste. Los jetzt das Leben wartet

06.02.2014 20:13 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel