Pfeil rechts

D
Ich brauche Euch! Ich habe nach einer Medikamentenvergiftung wegen eines ärztlicherseits völlig überdosierten Herzmedikaments u.a. letztlich eine toxisch induzierte Bronchien- und Lungenentzüngung bekommen, die beide jetzt nach 3 Tagen so langsam aber sicher am abheilen sind.

Meine Ärztin stellte sofort die Medikation um, das vierte Mal allein in diesem Monat, das vielleicht 15. Mal seit Ostern (!), dieses Mal allerdings, ohne mich zuvor gesehen zu haben, und das nach obigem Vorfall. Ich bekam bei meinem Termin am Freitag nur noch einen Zettel über die nächste Dosierung und das Rezept mit 2 neuen Medikamenten in die Hand gedrückt.

Ich traue meiner Ärztin nicht mehr und habe gestern entschieden, all diese Medikamente nicht mehr zu nehmen sowie das Herz-Basismedikament langsam abzusetzen; es hat mir sowieso nicht geholfen. Ganz im Gegenteil: Ich bekam damit bereits mehrere Angina pectoris-Anfälle. Ich habe keine Lust mehr zu diesem Versuchskanickel-Dasein. Ich will es von nun an mit Naturmittel zu versuchen.

Konsequenz ist jetzt natürlich, dass mein ramponiertes Herz jetzt verrückt spielt und ich mit ihm. Ich habe immer wieder zwischendurch Angstattacken und warte quasi auf meinen Herzinfarkt. Es sticht und kribbelt und brennt in der Brust. Blutdruck und Puls sind leicht überhöht, aber eigentlich erträglich. Aber die Angst ist da.

Ich bin wütend auf die Ärztin und die Medikamente und die Pharma-Industrie und überhaupt. Wie lange hat es bei Euch gedauert, das passende Mittel gegen Bluthochdruck zu finden?

Kann das denn angehen, fast 3 Schuhkartons mit Herzmitteln aller Art seit Ostern von der Ärtzin bekommen und alle mal für ein paar Tage oder für 2, längstens 3 Wochen ausprobiert zu haben? Ich und mein Herz schaffen das nicht mehr.

Reagiere ich überzogen?

31.10.2009 17:02 • 01.11.2009 #1


2 Antworten ↓


H
Hallo Dannielle!

Ich würde an Deiner Stelle mir einen Internisten suchen, ein Facharzt kann Dich sicher besser einstellen als der Hausarzt!

Lg. Hexlein

31.10.2009 17:52 • #2


Christina
Hallo Dannielle,

deinen Vertrauensverlust und deine Angst kann ich gut verstehen. Trotzdem finde ich, dass du das Kind mit dem Bad ausschüttest, wenn du jetzt die Medikamente in Eigenregie absetzt oder durch Naturmittel ersetzt. Ich würde an deiner Stelle unbedingt und sofort den Arzt wechseln. Diese Ärztin ist ja wohl unter aller Kanone. Wenn sie die Behandlung sowieso nicht in den Griff bekommen hat, hätte sie dich schon vor Monaten zum Spezialisten überweisen müssen, statt an dir rumzuexperimentieren. Dann noch die falsche Verschreibung ohne Entschuldigung. Und jetzt stellt sie um, ohne dich vorher gesehen, geschweige denn untersucht zu haben. Das ist ja wohl indiskutabel.

Bitte such dir einen anderen Hausarzt und geh wegen deinem Herzen zum Internisten oder gleich zum Kardiologen. Oder versuch es mit einem stationären Aufenthalt, um eine vernünftige medikamentöse Einstellung zu finden. Jedenfalls würde ich mit Angina pectoris in der Vorgeschichte von Selbstversuchen absehen. Und jeder gute Arzt sollte Verständnis dafür haben, wenn du jetzt jede Medikation sehr kritisch hinterfragst - sowieso gilt ja eigentlich, so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Hier ist noch ein Link zu Ärzten, die von Patienten für gut befunden wurden. Bezieht sich zwar mehrheitlich auf Ärzte, die auf Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert sind, es sind aber auch Internisten und Kardiologen dabei. Ansonsten eben v.a. Endokrinologen, was bei deiner hormonellen Problematik vielleicht auch nicht völlig verfehlt ist.

Liebe Grüße
Christina

01.11.2009 16:11 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier