Pfeil rechts
8

Lottimotti
Mein Partner ist seit 2 Wochen in Reha an der Nordsee, und da mein Hund Panik zu Silvester hat, habe ich einfach gebucht, und wir fahren dann zu ihm hoch,
520 km eine Strecke. Schaff ich schon, dachte ich.
Ich, als ehemaliger Panikhase im Auto, dank eines heftigen Verkehrsunfall, der ewig zurück liegt.
Ich habe die Panik im Griff bzw. null Probleme mehr im Auto.
Dachte ich !
Jeh näher der Tag X kommt, desto gestresster bin ich.
Angst vor meiner eignen Entscheidung!
Das größte Problem ist nicht die Länge der Fahrt, aber ich muss zb durch Hamburg bzw. durch den Elbtunnel, und der ist als Beifahrer schon ne Challenge für mich.
Ich habe Angst das ich mich verfahre, ich habe Angst das ich vielleicht ne Panne (älteres Auto ) habe usw.
Ich denke mich gerade etwas in Rage.
Jeh näher der Tag rückt, desto mehr bedenken habe ich.
Ich freue mich auf den Urlaub. Ich freue mich auf meinen Partner, aber ich mache 3 Kreuze wenn ich durch Hamburg bin
Ich glaube ich mute mir etwas zu viel zu. Mein Körper, mein Geist sagt gerade Stopp !

19.12.2023 20:40 • 19.12.2023 #1


10 Antworten ↓


Afraid1992
@Lottimotti ich verstehe dich sehr gut.
Habe auch Angst vorm Autofahren durch einen Unfall damals als ich ein Kind war. Meinen Führerschein habe ich Anfang des Jahres erst angefangen und ihn dann wieder abgebrochen. Irgendwann werde ich es schaffen.

Die weite Strecke durch den Elbtunnel und dann noch alleine macht dir Angst und das kann ich gut verstehen. Der Elbtunnel ist für einige eine Herausforderung, die ansonsten kaum Ängste haben. Ich bin mir sicher, dass du es schaffen würdest.

Wenn dein Körper dir aber jetzt schon signalisiert, dass du es lassen sollst, dann ist es vielleicht wirklich besser so. Evtl wäre es gut, wenn du so lange Strecken durch den Elbtunnel z.B am Anfang nicht alleine fährst, oder dich nach und nach steigerst. Und denk immer dran, du MUSST gar nichts

19.12.2023 20:48 • x 1 #2


A


Angst vor der eigenen Courage

x 3


Lottimotti
@Afraid1992 in dem Falle muss ich aber tatsächlich, sonst bleibe ich auf 500Euro Kosten sitzen.
Ich muss da durch. Ich werd’s schaffen
Ich muss ein Gedankenstopp hinbekommen.
Mich drängt keiner. Ich kann mir Zeit lassen ! Ich sollte mich nicht so rein steigern……sollte

19.12.2023 22:25 • x 1 #3


Afraid1992
@Lottimotti das wäre dann wirklich ärgerlich. Aber wie du sagst, dich drängt keiner. Du kannst so viele Pausen machen, wie du magst, vorher schauen, ob der Elbtunnel gerade frei ist und bist dann auch in ein paar Minuten da durch, wenn alles gut läuft

Hast du denn etwas zur Beruhigung? Was pflanzliches oder so, was dir vielleicht im Notfall hilft?

19.12.2023 22:30 • x 1 #4


E
Nur Mut, ich hatte auch einen sehr schweren Unfall. Mein ehemaliger Fahrlehrer hat gesagt setz dich sofort wieder ins Auto. Das habe ich getan. Beim lkw überholen packt mich nach vor die Panik, aber das schon deutlich weniger. Du kannst doch langsam machen. Wenn ich eine Pause brauche Reihe ich mich ganz rechts ein. Du wächst an deinen Aufgaben und nur so kannst du deine Ängste überwinden.

19.12.2023 22:35 • x 1 #5


Lottimotti
Zitat von Afraid1992:
@Lottimotti das wäre dann wirklich ärgerlich. Aber wie du sagst, dich drängt keiner. Du kannst so viele Pausen machen, wie du magst, vorher ...

Danke Ja, ich hätte ein Mittel was mir schon in der Panikattackenzeit gut geholfen hat.
Das werde ich definitiv einpacken !
Danke für deinen Zuspruch.
So ganz allein bin ich zum Glück ja nicht. Meine Amy ist bei mir ️
Kann mir zwar nicht helfen, aber ihre Anwesenheit allein ist schon eine Hilfe.

19.12.2023 22:37 • x 1 #6


Lottimotti
@Ankergirl
Ich habe meine Panik so auch besiegt, ab ins Auto, Panik aushalten usw….
Aber so weit alleine, hatte ich halt noch nie.
Ich fahre auch zu Konzerten usw. alles problemlos. Nur sitze ich da nicht allein im Auto.
Aber ich weiß auch, das wenn ich erstmal drin sitze, alles läuft.
Ich werde schon ankommen, egal wann !
Wenn’s rum ist lache ich warscheinlich drüber

19.12.2023 22:43 • #7


Afraid1992
@Lottimotti du kannst ja mal berichten, wenn du es geschafft hast. Was du ganz sicher wirst.
Viel Erfolg und einen schönen Urlaub dann

19.12.2023 22:44 • x 1 #8


E
@Lottimotti du schaffst das und du bist ja nicht alleine im Auto. Ich unterhalte mich dann auch mal mit meinen Hund, wenn die Kinder nicht mit sind. Mach einfach eine Pause mehr und freue dich aufs Ziel

19.12.2023 22:45 • x 1 #9


Lottimotti
@Afraid1992 das mache ich gern.
Ist ja auch wichtig drüber zu schreiben, wenn man was geschafft hat, das Gedankenkarusell wieder unrecht hatte, und unnütz war

19.12.2023 22:46 • #10


Lottimotti
@Ankergirl Dankeschön
Ja, ich quatsche dann Amy zu

19.12.2023 22:47 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann