Holgerson
Gast
ich hatte das früher sehr ähnlich für 2 - 3 Jahre. Dauernd fürchterliche Rythmusstörungen, Herzrasen, 2 x auch fast ein Kammerflimmern. Da ging der Puls so hoch, dass er kaum noch tastbar war. Hatten dann auch Notarzt gerufen usw.....
Ich hatte auch jedesmal panische Angst. Das ist aber auch normal, das Herz ist nunmal lebenswichtig. Hab das im Beruf auch von vielen "normalen" Menschen erlebt - bei Blutdruck und Herz hat so ziemlich jeder Schiss gekriegt. Auch wenn da tatsächlich so nichts passieren kann
Weisste, was das bei damals war? Der STRESS!
Langen Tag im Praktikum, wenig Schlaf, anstrengende Lebenssituation - ich kam nach Hause und zur Ruhe und auf einmal BOOM. Der Puls jagde auf 210 hoch, mir wurde schwindelig, usw.
Dann urplötzlich ruhigerer Puls - 3 Schläge - 3 Sekunden gar nix - plötzlich 15 schnelle Schläge - 2 Sekunden gar nix. Schweissausbrüche, Panik.
Tipp 1:
Bei Rythmusstörungen HUSTEN! Das normalisiert!
Tipp 2:
Entspannungsübungen und Stressreduktion!
Tipp 3:
Wirbelsäulengymnastik machen. Sowas kann auch vom Rücken kommen. Ich glaub allerdings auch, dass es die Psyche ist. Du scheinst unter ärztlicher Kontrolle beruhigter zu sein und da passiert dann nix....
• x 2 #321