Pfeil rechts
186

A
Hallo Nella,
ich habe keine Stiche in der Luftröhre. Es ist eher wie ein Widerstand der vom Oberbau ausgeht und kurz Atemprobleme verursacht.
Agnes1915

11.01.2013 21:57 • #301


M
Hallo ihr lieben Gleichgesinnten!

Ich verfolge das Geschehen im Forum schon seit geraumer Zeit und hab mich nun endlich mal dazu durchringen können, selbst einen Beitrag zu erstellen. Vielleicht sogar aus purem Egoismus um mich währen einer akuten Attacke gerade eben einfach ein wenig ablenken zu können.

Ich bin 23 Jahre jung, Studentin und so ziemlich am Ende meiner Kräfte. Oh man, sowas hört sich immer gleich so möchtegern-dramatisierend an aber das ist einfach das was ich fühle.

Ich leide seit Jahren an plötzlich auftretendem Herzrasen ohne organischen Befund. Hatte in regelmäßigen Abständen immer wieder den ganzen Spaß durch, also EKG, 24-Stunden-EGK, Notaufnahme etc. Dabei ist nie etwas Besonderes herausgekommen, ausser dass mein Herz wohl auch im Ruhezustand allgemein deutlich zu schnell schlägt. Medikamente habe ich nicht bekommen, nur den Hinweis mehr Sport zu treiben.

Vor ungefähr 1 Jahr ist es mir dann im Ausland in einem überfüllten Bus zum ersten Mal passiert, dass es mir wirklich schwarz vor Augen wurde, ich keine Luft mehr bekam, sich alles gedreht hat und mein Herz so schnell gepocht hat wie noch nie. Ich hätte am liebsten laut losgeschrien aber ich war eher wie versteinert und hab mich an eine Haltestange geklammert und abgewartet bis ich es nach 5 Haltestellen endlich geschafft habe, mich nach draussen zu bewegen. Danach war mir einfach nur nach Weinen zu Mute und noch den ganzen Tag war ich richtig schwach und zittrig. Das gleiche trat dann in den darauffolgenden Tagen noch 4,5 Mal auf und verschwand dann von alleine wieder.