App im Playstore
Pfeil rechts

(Kann man seine Nachrichten eigentlich nicht editieren? Wollte was anfügen! Ich hab keinen Button dafür!)

Mir wurde übrigens auch gesagt (glaub der Psychologe wars), dass es eher unnormal ist, dass das Herz immer gleichmäßig schlägt. DANN sei etwas definitiv nicht in Orndung. Das haben wohl alle Menschen, die Unregelmäßigkeiten, manche merken es, andere nicht. Dumm nur, wenn man sich davon in Panik versetzt lässt.

Er meinte ich soll da so mit umgehen: Wenn ich es merke, sage ich mir: ok, das kenne ich ja schon, es ist alles in Orndung, das haben alle Menschen, nur ich bin übersensibilisiert und merke es mehr als andere. Ich habe das schon oft erlebt, bin noch nie umgefallen, und die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering dass es doch passiert. Ich habe zwar Angst, aber das ist halt so, es ist in Orndung dass ich Angst habe, ich aktzeptiere das.

So in etwa.

Das ist schwer sich das in dem Moment zu sagen. Vor allem wenn man dann dabei noch zig andere Symptome hat!
Oh je u morgen bis So muss ich auch noch auf ne Veranstaltung:-( Weiter weg.... Hab schiss!

Hallo zusammen.
Ich leide auch seit einigerzeit an diesen sogenannten extrasystolen. Habe auch schon so einges an untersuchungen, kardiologen etc hinter mir. Ich habe es so wie viele auch nicht immer aber mal mehr mal weniger. Es gibt sogar tage an den komplett ruhe ist. Bei mir steht es auch in Verbindung mit lenesmittel. Danach gehts mir oft nicht gut....herzrasen stolpern /blubbern
.
Spürbar auch im halsbereich. Hystermin wurde getestet alles ok....rhoemheld - syndrom ist mir daher auch in den sinn gekommen. Aber nch nicht weoter untersucht.
Ich habe mir sogar meine spirale (mirena, kann ich nur von abraten) zoehen lassen weil ich dachte es wäre hormonell.
Herzmässig hat sich jedoch nix gebessert. Mein alter haus doc hat mich auch schon als Hypochonder dargestelt.

Letztendlich hatte ich ein ekg wss mal nicht nur 24 war bekommen (gibt ja diesen tollen vorführeffekt dann nix zu haben) da konnte man dann auch mal das stolpern und dogar das nächtliche erwachen mit herzrasen sehen. Wsr damit in der rhytmus diagnostik. Soweit ok also nicht lebens bedrohlich aber beobachten. Man könnte den psrt der das stolpern auslöst veröden lassen wovon ich erst mal absehe.

Habe nächste Woche nochmal Gespräch beim kardio deswegen.
Wie bei vielen spielte bei mir auch schon panik ne rolle.
Ich habe natürlich auch sorge dss was dahinter steckt denn es ist kein normales gefühl sondern unangenehm und störend was ebenso angst macht.

Ich weis derzeit auch nicht weiter wie ich es los werden könnte. Eine ursache wäre schön die man beseitigen könnte

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore