Pfeil rechts

E
Kurz zu meiner geschichte

Vor eineinhalb Jahren fing alles an mit diesem doofen Schwindel.Ich ging wie auf Watte Benommenheit druck im Kopf .Ich ging zum Hausarzt Neurologen Hals Nasen Ohrenarzt alles ohne Befund.Ich habe dan eine Gesprächsterapie gemacht hat auch genützt habe bis jetzt sehr gut gelebt mit dem Schwindel.Hatte ihn fast weg.

Und jetzt ist es wieder da ich habe wieder Schwindel habe das Gefühl ich kippe um Druck im Kopf.Benommenheit.

Ich bin sooo verzweifelt was soll ich bloss machen ?ich habe wieder das gefühl ich sei todkrank.Habe auch noch Durchfall leichte Kopfschmerzen.

22.02.2012 20:56 • 25.03.2012 #1


8 Antworten ↓


silke79
Das kenn ich nur zuuuuuuuuu gut!
Würde es dir nicht helfen, wenn du dich mal ganz in Ruhe hinsetzt und deine Gesprächstherapie gedanklich (und in Kurzform) durchgehst. ich meine so die wesentlichen Aspekte und die Tipps vom Therapeuten??
Vielleicht klappt es ja!!
Alles Gute

22.02.2012 22:24 • #2


A


Wer kann mir helfen!

x 3


E
Hallo
danke für deinen tipp werde ich mal versuchen.Aber momentan ist es so schwer muss dazusagen meine kids haben grippe gehabt mit kopfweh und fieber ich habe es ja seit 1 woche das problem mit meinem Kopf.angefangen mit Schwindel und jetzt habe ich seit heute ein zwicken im ganzen Kopf und Kopfschmerzen.Ich habe so ein dummen Kopf echt.
mit schmerzmedikamenten habe ich die schmerzen gut im Griff.Nur der dooofe Schwindel ich habe das gefühl mich ziehe etwas auf die seite.ach man meint ihr ich muss zum arzt ??oder könnte das auch eine erkähltung sein??

Ich bin sehr dankbar über eure Antworten
Liebe Grüsse emely

24.02.2012 17:20 • #3


D
dieses gefühl das mich etwas zur seite zieht kenne ich auch. hatte ich vor einigen tagen nachdem ich auch argen schwindel hatte. ich glaube es ist eine muskuläre sache. wurde auch von physiotherapie etwas besser. das wäre für dich sicher auch eine gute sache. kopfdruck kenne ich auch und druck auf den augenlidern...schwindel, nacken ist verspannt.
habe gestern den ganzen abend mit wärmflasche gegsessen, aber war nicht soo hilfreich.
bei dir noch der streß mit den kids. ich denke das kommt daher. du weißt einfach nicht mehr wo dir der kopf steht sozusagen.
versuch mal dir etwas gutes zu tun dich zu belohnen für den ganzen stress den du grad hast und kümmer dich gut um dich, vielleicht kannst du dir mal eine Mass. gönnen?

27.02.2012 10:38 • #4


E
Hallo
Ja das ist echt ein doofes Gefühl.Ich reagiere eben stark auf das Wetter und dan bekomme ich es mit der Angst zu tun ich steigere mich dan so hinein und verkrampfe mich und dan wirt der Schwindel noch schlimmer.Heute ist zum Beispiel wieder so ein besch.... Tag.

Ich denke dan immer wen es wirklich etwas schlimmes wäre dan würde ich glaubs schon lange zusammengeklappt?Ich habe es schliesslich schon 2 Jahre
Was meint ihr?

Ich hätte dan noch eine frage ich habe seit kurzem meine Ernährung umgestellt (Diät)und seit da habe ich den Schwindel wieder mehr könnte das irgend einen einfluss haben??

Liebe Grüsse Emely

28.02.2012 14:04 • #5


P
Zitat:
Habe auch noch Durchfall leichte Kopfschmerzen.


Hey, entweder hast du dir wirklich eine kleine Grippe eingefangen, oder der Durchfall kommt von der Aufregung bzw. der Angst. Das habe ich auch manchmal, wenn ich mich zu sehr in dieses Druck- und Schwindelgefühl reinsteigere..

Zitat:
Ich hätte dan noch eine frage ich habe seit kurzem meine Ernährung umgestellt (Diät)und seit da habe ich den Schwindel wieder mehr könnte das irgend einen einfluss haben??


Kommt drauf an, was du jetzt isst, ob du nur gesünder ist, viel weniger usw...
Bei mir wars mal so dass ich einen Tag nix gegessen hab und am nächsten waren meine Beine total zittrig, was natürlich klar ist, nachdem man nix isst.
Und immer schön viel Trinken bei einer Diät, mind. 2 Liter am Tag, oft kommen leichte Kopfschmerzen oder Schwindel auch davon, weil man nicht soviel trinkt.

28.02.2012 15:51 • #6


E
@pepsiflasche

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich ging letzden Freitag doh noch zum Arzt weil es nicht besser wirt mit dem Magen.Ich habe wieder einen Reizmagen.
Er hat auch blut genommen das ich wieder ein wenig beruhigter sei wen ich sehe das das Blut in Ordnung sei ich bekomme diese Woche dan bescheid über ob das Blut in ordnung ist.

Momentan habe ich wieder extrem mühe mit meinem Kopf habt ihr manchmal auch so ein doofes Kopfgefühl wie ameisen die im Kopf sitzen und so einen komischen Druck?

Viele Liebe Grüsse emely

12.03.2012 21:15 • #7


S
Hallo Emely,
Wie geht's dir mit deinem Schwindel?
Ich bin auch oder besser gesagt ich war auch ein Opfer dessen und ich war auch bei HNO und Andere die mir auch nicht helfen konnten. Vitamin B6 Mangel wurde vermutet und. Die verabreichten Tabletten halfen bei mir auch nicht! Als Troubleshooter habe ich selbst versucht auf die Ursache zu kommen in dem ich mit diversen Gewohnheiten und Lebensmittelentzug wie z.B. Milch trinken auf die Ursache zu kommen, leider ohne Erfolg! Das liegt nun schon 11 Jahre zurück und ich bin seit 9 Jahren Schwindelfrei gewesen bis vor 1 Monat als das Gänze wieder angefangen hat Nase Putzen, Über Kopf arbeiten, schnelles Aufstehen verstärkten das permanent dagewesene Schwindelgefühl! Und ich bin mir sicher daß ich nun das Problem entdeckt habe! Vor 11 Jahren habe ich für 2 Jahre die Kaffeesorte Eduscho Melange konsumiert, als mein Freund bei Illy Café anfing stieg ich um auf diesen. Seit Jänner 2012 ist er nicht mehr dort und deswegen machte ich mich auf eine Alternative auf die Suche und mir fiel sofort, die fast vergessene, Melange von Eduscho/Tschibo ins Auge die ich auch nahm. Seit dem hatte ich wieder Schwindel!! Das war bei mir der Auslöser, 100%ig! Viel Glück

25.03.2012 09:43 • #8


S
Nachtrag: Eduscho Melange ist karamellisiert!! Vielleicht hilft dir dieser Hinweis.
Lg
Markus

25.03.2012 11:07 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier