Pfeil rechts
2

MR1980
Leider ist es schwer zu glauben das ES normal sein sollen.

28.05.2021 18:59 • x 1 #41


Calima
Zitat von MR1980:
Leider ist es schwer zu glauben das ES normal sein sollen.

Glaubst du, es wird besser, wenn du ihn jedem verfügbaren Thread immer wieder die selben Fragen stellst?

28.05.2021 19:42 • #42


A


Herzstolpern (Extrasystolen) Diagnose - EKG ohne Befund

x 3


Silkeeva
Hallo liebe Miriam,
Ich bin neu hier, ich heiße Silke und 51 Jahre alt . Ich habe seid 30 Jahren die fiesen Herzstolpern....die jedes mal unterschiedlich sind...ein Rumpeln ,mehre ES hintereinander und jedes mal bekomme ich Angst, das ich nach so vielen Jahren doch was am Herzen habe könnte . Ich habe alle 2 Jahre ein Langzeitekg machen lassen,Kardilogen auf gesucht, da worden vermehrte ES gesehen, die Auswertung von jedem EGK Ultraschall alles ohne Befund...in diesem Moment, ist man zufrieden und erleichtert...bis zum nächsten Aussetzer was wieder ein total verunsichert und dies haut mich immer aus der Bahn. Ich bin auch 2 mal ins KH gefahren , weil es so schlimm war,ich wollte nur das es einfach aufhört und das mir geholfen wird. Der Arzt sagte damals vor 3 Jahren, ich soll nicht so daran denken. Ich weiß auch das dies alles von meinem Kopf her gesteuert wird...stehe mit dem Gedanken auf,hoffentlich stolpert es heute nicht und was passiert ES den ganzen Tag...ich bin dann auch sehr gereizt und genervt..ich habe noch kein Weg gefunden wie ich damit umgegangen kann...ich glaube diese Angstgedanken sind bei mir so manifestiert und es ist eine Herzneurose....weil meine Gedanken sind immer beim Herzen, ob es gut läuft und ob es gut schlägt. Und seid 5 Jahren ist es noch schlimmer geworden da ich in den Wechseljahren bin....
Ich bin aber so froh ,das ich nicht alleine diesem Problem bin...es beruhigt etwas, aber der Kopf sagt dann wieder was anderes...Angst du könntest ja doch was mit dem Herzen haben und unendlicher Kreislauf....
Dankeschön für das zuhören.
LG Silke

13.06.2021 20:09 • #43


Silkeeva
Hallo Anni89,
Mir geht es genauso wie dir, es ist so beängstigend wie das Herz verrückt spielt und alle Tests ohne Befund...was ja auch gut ist...aber meine Gedanken und mein Kopf sagt immer was anderes....vorallem Kreisen meine Gedanken immer...
Hoffentlich bleibt es nicht stehn, das ist meine größte Angst und ich glaube ich habe schon eine Herzneurose..weil ich immer mein Herzschlag beobachte...ich einfach aus diesem Teufelskreis nicht mehr...war auch schon beim Therapeuten gewesen, nie auf das Thema eingegangen, fühlte mich auch ein bissel hilflos vor...weil er nie auf das Thema eingegangen ist..
Mir hilft es sehr ,das ich nicht alleine mit dieser Herzangst dastehe, es hilft ein kleines bisschen.
LG Silke

13.06.2021 21:21 • #44





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier