Pfeil rechts
19

Labionda
@Andros95

Hallo,
Zuerst mal was zur
Beruhigung.
Bei mir hat es mit dem Herzrasen und den Panikattacken angefangen als ich genau in deinem Alter war.
Alle Untersuchungen haben nichts gebracht und was soll ich sagen. Ich bin heute 63 und lebe immer noch.

Mein Kardiologe sagte seiner Zeit zu mir, es gibt zwei Arten von Menschen. Die einen spüren jeden Aussetzer, jeden unregelmäßigen Herzschlag.
Die anderen bekommen es nicht mit.
Die zweite Gruppe würde deutlich entspannter leben.

Ich gehöre auch zu der ersten Gruppe.
Ich spüre jeden Aussetzer, jeden Zusatzschlag.
Es ist als würde mir der Hals zugeschnürt. Es ist immer noch sehr unangenehm aber ich verfalle nicht mehr in Panik.
Was mir immer gut geholfen hat, wenn ich merke das mein Herz aus dem Takt gerät, ist das Vasalve-Manöver.
Komischer Name, ich weiß, es wird u. a. angewendet zur Normalisierung der Herzfrequenz.
Kannst dich ja mal im Netz schlau machen.
Ist nichts wildes, eigentlich nur Luft anhalten und in den Bauch pressen.
Für eine genaue Anleitung schau bitte, wie gesagt mal im Internet nach. Mir hilft es.
LG Labionda

08.11.2023 13:46 • x 1 #21


Andros95
Und heute wieder, ich habe gerade Kraftsport gemacht. Und während dem Training eine Art flattern in der Brust gespürt und hab meinen Puls an der rechten Halsschlagader nicht mehr gespürt.. dann wieder die Angst. Mich hingesetzt und eigentlich ist nur der Puls 120.. und das ist nichts.. Blutdruck ist bei 136/96 ‍ also eigentlich gut bei Sport

16.11.2023 19:36 • #22


A


Herzrasen und Stolpern

x 3


Andros95
Und heute wieder... War gerade auf der Couch, habe rechtsseitige Kopfschmerzen, friere sehr stark und dann das Gefühl das ich umkippe oder das Gefühl mein Herz schläge nicht richtig und dann die Angst. Zum Glück habe ich gleich einen Termin beim Arzt, ich habe so große Angst, dass ich etwas schlimmes habe. Die ganze Gedankenspirale macht einen fertig ....

17.11.2023 12:13 • #23


K
Hallo Andros!
Bist du denn sonst mal beim Kardiologen komplett durchgecheckt worden? Ich hab auch immer Herzstolpern und starken Herzschlag und nach tausend Untersuchungen beim Kardiologen sind die Angstgefühle zwar nicht ganz weg, aber ich kann mich besser beruhigen, das es 100% nichts schlimmes ist.

17.11.2023 12:17 • x 2 #24


Andros95
Danke ja war ich, am Freitag auch wieder beim Hausarzt und EKG usw gemacht. Aber er meinte ich bin völlig gesund. Gestern in der Arbeit dachte ich wieder ich kippe um, heute habe ich frei und denke wieder das gleiche und kann mich kaum ablenken und friere wieder sehr stark

20.11.2023 16:57 • #25


K
Das tut mir echt leid, dass es dir im Moment nicht so gut geht. Ich hoffe, dass es bald wieder bergauf geht. Wichtig ist, dass man den Ärzten vertraut. Die wissen schon, was sie tun und man kann auch glauben, dass die nichts übersehen.

20.11.2023 20:09 • x 1 #26


Andros95
Danke dir, ich vertraue den Ärzten. Aber es kommt für eine Sekunde dieser Gedanke umzukippen oder zu sterben und dann wird mir kurz schwindelig und durch den Schwindel steigere ich mich rein und habe Angst, dass ich doch krank bin... Nur der Blutdruck ist total in Ordnung. Vielleicht kommt es auch nur von den ganzen Verspannungen

21.11.2023 12:51 • #27


Andros95
Gerade ist es wieder sehr schlimm, bin gerade nur gesessen und dann hatte ich ein seltsames Gefühl im Kopf. Mir wurde schwindelig und habe jetzt wieder so starke Angst, zittere und bin kurz vorm weinen

04.12.2023 12:33 • #28


Andros95
Und jetzt wieder, Gedanke umzukippen. Angst, Kopfschmerzen, Kälte und Hitzegefühl ️

12.12.2023 13:11 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel