Pfeil rechts
2

Vergissmeinicht
Aber auch keine Rhythmusstörungen; Du hast sie nur als solche empfunden.

16.05.2016 11:43 • #21


E
Hattest du das so auch schon?

16.05.2016 11:44 • #22


A


Herzrasen, schlechte träume

x 3


Vergissmeinicht
Oh ja, liebe Erdbeere, Ich hatte lange eine ausgesprochene Herzneurose mit allem was dazugehört.

16.05.2016 11:46 • #23


E
Auch so: schnell, schnell, schnell, schnell, langsam, langsam, schnell, schnell, schnell, schnell, langsam, langsam, usw.
?

16.05.2016 11:48 • #24


A
hallo
habe das selbe auch oft, das es mal schnell mal langsam schlägt. war beim HA, es wurde ekg gemacht, alles ok, nur das der puls bei 136 war. Ist aber denke ich bei vielen hier so, das beim Arzt die Aufregung steigt und der puls.

16.05.2016 13:14 • #25


Dave09
Zitat von Erdbeere_123:
Auch so: schnell, schnell, schnell, schnell, langsam, langsam, schnell, schnell, schnell, schnell, langsam, langsam, usw.
?


Ich meine mir das auch manchmal einzubilden, vor allem beim einpennen, wenn man das Herz pochern hört.
Manchmal mein ich dann auch, das Herz würd kurz aussetzen. Aber ist alles völliger Blödsinn. Herzneurose hör ich grad zum ersten mal, aber passt wohl ganz gut.
Bin halt ziemlich lange schon polytox unterwegs und dann hat man halt mal komische Gedanken^^
Du mußt lernen da einfach wegzuhören, bzw es als Spinnerei abzulegen

16.05.2016 15:19 • #26


E
Noch jemand wach?
Die letzten Wochen ging es mir recht gut. Mache meine Therapie und gehe auch sonst viele Dinge in meinem Leben an.

Jetzt gerade schaffe ich es leider nicht ganz mich selbst zu beruhigen...
Bin mal wieder mit herzrasen wach geworden. Dieses mal aber ohne offensichtlichen Grund wie z.b. einen Albtraum.
Jetzt will sich der Puls einfach nicht beruhigen, obwohl ich nun schon seit einer dreiviertel Stunde wach bin und Atemübungen mache.

Wieso macht der Körper das einfach so? Mitten in der Nacht, alles eigentlich gut und dann zack Puls von 130.

18.10.2016 01:55 • x 1 #27


E
Vorhin hatte sich der Puls beruhigt. Ich konnte dann einschlafen und jetzt, nach zwei Stunden Schlaf das gleiche Spiel wieder. Ich werde mit herzrasen wach und der Puls beruhigt sich einfach nicht

Hat jemand einen Tipp für mich?

18.10.2016 04:37 • x 1 #28


FragileWings
Huhu
. Ich hatte heute Nacht genau das gleiche. Da weiß ich auch nicht wo es herkommt, aber bis jetzt ist ja noch nie was passiert. Manchmal hilft aufstehen und den Kreislauf mal in Schwung bringen und sich dann wieder hinlegen. Dafür fehlt mir dann meist die Motivation.

18.10.2016 07:49 • #29


E
Kommt das bei dir dann auch aus heiterem Himmel oder hast du dann schlecht geträumt?
Ich hab jetzt auch einen leichten Druck und Schmerzen in der Brust. Das verstärkt meine Angst natürlich noch.

18.10.2016 07:56 • #30


FragileWings
Ich habe das dann aus heiterem Himmel. Ich werde wach und plötzlich ist das Herzrasen da. Nur weil wir uns nicht bewusst an den Traum erinnern könnern, ist unser Unterbewusstsein beschäftigt.

18.10.2016 14:59 • #31


E
Mmh...ok, verstehe.
Hab jetzt heute aber auch den ganzen tag schon einen hohen Puls. Ich hoffe das ist morgen wieder vorbei. Es nervt total wenn der Puls auf 100 hoch schießt, nur weil man etwas gegessen hat.

18.10.2016 15:12 • #32


FragileWings
Ja das kenne ich leider zu gut. Ist bei mir ganz genauso nur nicht überbewerten. Glaube Vollmond war auch

18.10.2016 21:56 • #33


P
Hier nochmal die Frage, die schon jemand anders gestellt hat: Warum misst Du deinen Puls? Hat der Arzt Dir das gesagt?

19.10.2016 07:37 • #34


FragileWings
Also bei mir ist das so, dass ich meinen Puls dann einfach merke...egal ob ich dann messe oder nicht. Irgendwann hat man dann ein Gefühl dafür, wie schnell der ist :/

19.10.2016 11:41 • #35


P
Ja, wenn man dann die ganze zeit drauf achtet, wie schnell er sich anfühlt mit Sicherheit...

19.10.2016 12:13 • #36


E
Und schon wieder. Hab geschlafen. Werde wach, gehe zur Toilette, lege mich wieder hin, will weiter schlafen und zack: herzrasen.

Es macht mich echt kirre. Woher kommt das denn? Es war nichts, garnichts. Und dann kommt das. Und warum bleibt das dann auch so lange?

20.10.2016 00:23 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

FragileWings
Das ist eine gute Frage. Ich hatte das auch mal fast jede Nacht. Seitdem ich allerdings Betablocker nehme, hat das ziemlich nachgelassen.
Wenn ich das dann nochmal bekomme, nehme ich einfach nochmal eine halbe Tablette und gut ist.

20.10.2016 07:00 • #38


E
Betablocker möchte mir meine Ärztin nur ungern verschreiben. Sie sagt es sei ja nichts gefährliches, nur unangenehm.

Eine Bekannte von mir meint, dass ich mal nach meinem Magen gucken lassen soll. Ihr Mann hätte auch immer Herzbeschwerden gehabt und bei ihm kam alles vom Magen.

20.10.2016 07:13 • #39


FragileWings
Ja das merke ich auch öfter. Je nachdem was ich gegessen habe und der Magen nach oben drückt, macht sich das dann auch in der Herzgegend bemerkbar.

20.10.2016 08:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel