Pfeil rechts
5

A
Das mit der Atemnot ging mir heute NAcht auch so. Fühle mich auch noch immer benommen und irgendwie atemlos, Druck auf der Brust. ICh hatte das jetzt schon einige Male, dass ich am einschlafen war und hochgeschreckt bin und nach Luft geschnappt habe. Echt nicht schön.

09.02.2017 09:35 • #21


A
Übrigens habe ich eben mal meinen Bericht gelesen, der mir am 5.1. vom Krankenhaus geschrieben wurde. Ich war dort, weil mein Puls total hoch, unrythmisch war und auch mein Blutdruck hoch und das ist bei mir eher ungewöhlich. Dort wurde mir wohl schon die HErzneurose diagnositziert. Ich habe den einen Begriff nun mal gegoogelt. Das hätten die mir auch gleich sagen können... jedenfalls war dort trotzdem alles gut. Klar, ist ein JAhr her, aber so schnell verändert sich ja da nichts habe ich hier im Forum gelesen.
Vielleicht würde es euch auchhelfen, die guten Befunde anzugucken, wo es schwarz auf weiß von einem Kardiologen steht, dass man nichts hat. Ich hatte nämlich heute morgen fast schon wieder eine PA... unregelmäßígen Puls etc, als ich raus mußte.

09.02.2017 11:47 • #22


A


Herzneurose - hat jemand Erfahrung damit?

x 3


Lavinia93
Kenne ich auch alles. Gestern Nacht erst Wieder, aufgewacht, Herzrasen, brennen in der Brust, Herzstolpern ( wobei ich immer noch nicht genau bin ob dieses klopfen vom Magen kommt), Beklemmungen in der Brust und einfach Todesangst. Jedes Mal die Hölle obwohl man weiß es ist nicht das Herz.

09.02.2017 12:15 • x 1 #23


Z
Ich leide leider auch unter einer Herzneurose. Bei mir äußert sich das durch plötzliches Herzstolpern oder Zusatzschläge meistens in Ruhe manchmal auch unter Belastung z.b beim Treppensteigen. Wenn das vorkommt versteife ich mich total darauf und höre ständig in mich rein ob das wiederkommt und bekomme Panik tot umzufallen Nach einigen Jahren habe ich zwar gelernt damit umzugehen aber sobald das vorkommt verfalle ich trotzdem noch oft in Panik. Hatte in all den Jahren auch schon ein paar mal ein EKG und Herzultraschall vor einigen Jahren auch mal ein Belastungs EKG, festgestellt wurde nie etwas. Trotzdem denke ich mir jedes Mal was wäre wenn dieses Mal wirklich etwas ist.
Vor ein paar Wochen hatte ich nun wieder ein Herzultraschall und EKG weil ich eine starke Erkältung hatte die nicht ganz wegging und zusätzlich Gliederschmerzen, meine Ärztin wollte sicher gehen dass ich keine Herzmuskelentzündung habe. Beides war unauffällig nur im Blut war mein crp Wert ganz leicht erhöht. Jetzt gehe ich in 2 Wochen noch einmal zum Blutabnehmen. Es ist wirklich frustrierend Gerade vor einer Herzmuskelentzündung habe ich auch große Angst.

09.02.2017 17:44 • #24


The Phenomenal One
Vor einer Herzmuskelentzündung habe ich auch so eine Angst. Auch wenn ich nua ganz leicht erkältet bin habe ich Angst eine zu bekommen

09.02.2017 17:58 • #25


Z
Wobei man die eigtl nur bekommt wenn man richtig krank war z.B. mit Fieber und sich nicht ausreichend schont. Ich denke auch dass man dass dann doch deutlich merke müsste wenn etwas nicht stimmt. Gerade wir ängstliche Menschen sind ja sehr sensibilisiert. Der Kardiologe sagte mir auch dass es einem bei einer Herzmuskelentzündung richtig schlecht gehen würde also nicht bloß etwas schlapp oder so.

09.02.2017 18:06 • x 1 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel