Pfeil rechts
28

K
Zitat von med:

Das ist mir klar, aber die weicht ja nicht einfach mal so, nur weil man das will.


Therapie vielleicht ?

11.06.2019 00:08 • #81


M
Zitat von Karl Hoffmeister:
Therapie vielleicht ?


sag ich ja, aber kann sie ja nicht machen, weil die Kasse nicht zahlt

Zitat von wanda88:
Und da scheiterte ich ja schon da ich in Moment keine Therapie bekomme, desto in 2 Jahren wieder und bis dahin bin ich wahrscheinlich an dem bluthochdruck erkrankt oder verunglückt

11.06.2019 00:09 • #82


A


Herzinfarkt bei Hypochondern wahrscheinlicher

x 3


K
Sie muß den Arzt ihres Vertrauens finden.

11.06.2019 00:13 • #83


wanda88
Ja die Angst frisst einen auf, ich hab auch mal Phasen am Tag wo es sich nicht darum dreht. Wenn ich lese zb oder PC spiel. Aber die Angst kommt immer wieder zurück vorallem solche Aussagen das ich mir das ganze selbst versauen kann durch Gedanken, das ich hinterher psychisch bedingten bluthochdruck hab, das setzt mich unfassbar unter Druck.

11.06.2019 08:09 • #84


K
Meistens kommt es anders und zweitens als man denkt , das ist ein guter Spruch negative Gedanken nicht so ernst zu nehmen.

11.06.2019 22:41 • x 1 #85


A
Diesen Spruch werde ich als Mantra nehmen, der ist wirklich gut und gibt Hoffnung, dass das Schlimmste, was man sich immer vorstellt nicht unbedingt eintreffen muss. Ich kenne dieses Gedankenkarusell u man denkt umso mehr daran je mehr man sich sagt: denk nicht dra. Ein Teufelskreis daher ist es schön auf Menschen zu treffen die auch mehr Angst haben wie andere, um dich auszutauschen

11.06.2019 23:03 • #86


K
Zitat von Andrea123-4:
Diesen Spruch werde ich als Mantra nehmen, der ist wirklich gut und gibt Hoffnung, dass das Schlimmste, was man sich immer vorstellt nicht unbedingt eintreffen muss. Ich kenne dieses Gedankenkarusell u man denkt umso mehr daran je mehr man sich sagt: denk nicht dra. Ein Teufelskreis daher ist es schön auf Menschen zu treffen die auch mehr Angst haben wie andere, um dich auszutauschen


Wir alle sind nur Menschen , die sich durch Gedanken das Leben schön oder schlimm machen können oder wollen.

Meistens wollen wir , aber können im tiefsten nicht abschalten , um das zu erreichen was uns Ruhe und Frieden bringt.

Denkt positiv , dann werdet ihr das erreichen was schön ist und euch ruhe bringt.

11.06.2019 23:37 • x 1 #87


F
Ich bin gerade durch Zufall hier drauf gestoßen. Zur Zeit höre ich auf der Arbeit oft Podcasts über Angststörungen etc. um mich abzulenken und da berichtete ein Psychologe von einer sehr interessanten Studie. Es ging darum in wie fern Stress die Gesundheit beeinflusst. Über einen Zeitraum von mehreren Jahren wurden zwei Gruppen beobachtet. Eine Gruppe war der Überzeugung dass Stress sehr ungesund ist und man von zu viel davon krank wird, während die andere Gruppe glaubte dass Stress ihnen nichts ausmacht, im Gegenteil, sie sogar pusht.
Es kam heraus, dass genau jene Gruppe die dachte Stress sei gefährlich auch mehr Krankheiten bekam. Ich würde gerne eine Quelle beifügen aber weiß es gerade nicht mehr. Kommt aber im Podcast von Dr. Eskil Burck vor, den ich übrigens sehr empfehlen kann.

25.07.2019 20:47 • #88


Australialove18
Diese
Sorgen habe ich seit meiner ersten Panikattacke auch immer, hab auch öfters herzstolpern und denke jedesmal das kann nicht gesund sein usw. mein Blutdruck und Puls sind dabei immer perfekt (120/70 Puls 60-65) organisch mehrfach abgeklärt alles bestens.. leider denke ich immer die Angst und Anspannung bringt mich bald im

25.07.2019 21:40 • #89





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel