Pfeil rechts

G
...Du brauchst keine Überweisung und wenn dann reichst Du sie eben nach. Sag, Du hast Herzstolpern !
LG

13.03.2015 15:11 • #21


annabanana
Ok vielen vielen Dank @Geka52 !
Dann rufe ich da gleich an. Hoffe ich muss nicht all zu lange warten. Aber wir haben ja 20 Stück in der Gegend.
Lg anna

13.03.2015 15:15 • #22


A


Herzflimmern?! Am Ende mit den Nerven

x 3


M
klar braucht man eine überweisung

schreib dann mal, was der Arzt gesagt hat

13.03.2015 15:28 • #23


annabanana
Okay...kann man die nach reichen ?
Ja mach ich

Mimi09

13.03.2015 15:29 • #24


HomeGirl89
Zum Kardiologen brauch man keine Überweisung. Ich geh jedesmal ohne hin.

13.03.2015 15:33 • #25


M
hmm..also ich bin da dauergast und ich brauche jedes mal eine. kann sie aber auch nachreichen. dann schicke ich sie immer einfach per Post.

13.03.2015 15:43 • #26


Schlaflose
Seit die Praxisgebühr abgeschafft wurde braucht man für gar keinen Facharzt eine Überweisung. Vorher brauchte man auch nicht unbedingt eine, musste dann aber die Praxisgebühr bei jedem Facharzt innerhalb eines Quartals zahlen.

13.03.2015 15:44 • #27


M
also meine mutter hat probleme mit der wirbelsäule und der orthopäde hat sie -obwohl sie einen termin hatte!- heimgeschickt, weil sie keine Überweisung hatte. naja vlt ist das hier in Hessen anders ^^

13.03.2015 15:59 • #28


Schlaflose
Das müsste eigentlich einheitlich sein. Ich kann mir nur vorstellen, dass, weil viele Fachärzte total überlaufen sind, sie nicht wollen, dass Leute auf eigene Faust kommen, wo es gar nicht notwendig wäre . Es ist eigentlich auch sinnvoll, wenn erstmal der Hausarzt konsultiert wird und er dann entscheidet, ob und was für ein Facharzt notwendig ist.

13.03.2015 16:02 • #29


annabanana
Hallo Ihr,
ich habe jetzt angerufen und habe am Montag einen Termin. Habe halt gesagt das ich Herzstolpern habe starkes ...
Die wollte das ich in die Klinik gehe ?! Macht mir jetzt angst.
Aber hab ohne Überweisung jetzt einen bekommen. Die wat total lieb @Schlaflose @Mimi90

Aber wir haben hier auch so viele Kardiologen...sind ne Ärztestadt

13.03.2015 16:50 • #30


annabanana
Ich hab heute meinen Kardiologen Termin und totale angst vor dem was dabei rauskommt und tut das weh ?
Ich bin total panisch und nervös...laufe durchs Haus wie eine Irre.
Ohje...Hilfe
Lg anna

16.03.2015 11:25 • #31


betty2003
Hey, warst du inzwischen schon beim Kardiologen?
Wenn du den Termin noch vor dir hast: versuche dich zu beruhigen. Hört sich jetzt völlig schwachsinnig an, aber probier es. Ich war bei meinem kardio Termin auch so nervös und total hibbelig. Der Arzt meinte damals, ich hätte ein ganz schönes aufgeregtes Herz...und er würde in dem Sinn aufregung und eine ernste Krankheit erkennen. Bei mir war alles soweit i.o. Kopf hoch!

16.03.2015 14:36 • #32


Elli78
Hallo
Ich war heute beim kartiologe weil ich immer herzrhythmusstörungen habe. Und nun wurde echo vom hwrz genacht und ein belastungsekg geschrieben. Beim Echo war alles schick beim belastungsekg soweit auch nur gleich zum anfang da waren einige Schläge da die nicht so toll waren. Habe jetzt mitte April Langzeit ekg um weiter zu schauen. Ich dachte ich komme heute einen schritt weiter und nun nichts. Meine angst bleibt. Es ist zum heulen.
Weiss jemand mehr darüber.?

18.03.2015 13:36 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel