Pfeil rechts
11

B
Hey, aktuell plagt mich mal wieder ein Thema, was mir ein wenig Angst bereitet. Kennt ihr das, wenn ihr einfach ganz normal irgendwo seid und eigentlich euren Herzschlag nicht spürt und es dann plötzlich in eurer Brust so pocht, also nur ein Schlag und danach wieder nicht?

05.04.2021 00:54 • 11.04.2021 #1


25 Antworten ↓


D
Kann ein harmloses Herzstolpern sein. Würde ich aber zur Beruhigung beim Hausarzt mit einem EKG abklären lassen.

05.04.2021 02:02 • x 1 #2


A


Herzerkrankung oder Angststörung?

x 3


B
Zitat von Dirk07:
Kann ein harmloses Herzstolpern sein. Würde ich aber zur Beruhigung beim Hausarzt mit einem EKG abklären lassen.


Wurde bereits mehrmals gemacht und Ultraschall auch, alles unauffällig.

05.04.2021 02:45 • #3


B
Könnt ihr mir bitte nochmal helfen? Habe mich gerade eben erschrocken und dabei richtig Schmerzen hinterm linken Brustbein bekommen die immer noch da sind und dazu noch Atemnot, ich habe solche Angst!

05.04.2021 02:57 • #4


R
Geht es jetzt wieder? Kann es sein, dass du hyperventiliert hast? Und schmerzen können bei einer Panikattacke auch auftreten, habe ich auch.

05.04.2021 03:21 • x 1 #5


Angor
Hallo
Keine Panik, ich vermute mal, da hast Du Dir einen Nerv eingeklemmt. Versuch Dich zu entspannen. Wenn der Schmerz nicht weggeht, versuchs mal mit Wärme, das entkrampft etwaige Verspannungen.

05.04.2021 03:42 • x 3 #6


Fussfee88
Auch wenn es in solchen Situationen schwer fällt solltest du ruhig bleiben. Ich bin gerade in derselben Situation bist also nicht alleine.

05.04.2021 04:34 • x 2 #7


B
Zitat von Ricarod_Ilmos:
Geht es jetzt wieder? Kann es sein, dass du hyperventiliert hast? Und schmerzen können bei einer Panikattacke auch auftreten, habe ich auch.


Ja, ich habe mich wieder beruhigt, die Brustschmerzen waren ungefähr eine Viertelstunde da.

05.04.2021 21:17 • #8


B
Ich hatte so ähnliche Schmerzen heute bei einer kurzen Strecke Fahrrad fahren, eine Stunde später bin ich ein wenig länger gefahren und spazieren gegangen, da waren keinerlei Schmerzen da, kann es trotzdem ein Angina Pectoris Anfall sein oder meint ihr das ist harmlos, da ich bei stärkerer Belastung keinerlei Symptome hatte?

05.04.2021 22:17 • #9


B
Hallo zusammen, dies ist im Prinzip eine Fortführung des alten Themas von gestern, bei dem ich beschrieben habe, dass ich eine Viertelstunde Schmerzen links hinterm Brustbein hatte als ich mich erschrocken habe, welche ca. 15 Minuten angehalten haben. Heute hatte ich diese Symptomatik wieder, diesmal allerdings beim Fahrrad fahren einer kurzen Strecke, welche nur ca. 3 Minuten angehalten haben. Danach bin ich noch eine längere Strecke gefahren und hatte keine Brustschmerzen, sondern lediglich ein komisches Gefühl im Hals, sowie Schmerzem im linken Arm, die allerdings schon den ganzen Tag mehr oder weniger da sind.
Nun habe ich erneut Angst, da ich gelesen habe, dass auch die Schmerzen im Arm und ein Würgegefühl im Hals Symptome einer Angina Pectoris sein können.
Meint ihr, dass ich wirklich eine Herzenge habe oder dass das ganze einen anderen Grund hat, da ich ja bei schwerer Belastung keine Brustschmerzen hatte?

PS: Mehrere Ekgs und ein Herzultraschall Ende letzten Jahres waren unauffällig. Ein Belastungs-Ekg wurde nicht gemacht.

05.04.2021 22:34 • #10


Lottaluft
Dein Herz ist gesund !

05.04.2021 22:37 • x 1 #11


B
Ich bin mir nicht mehr sicher, da ich auch nachdem ich zum Beispiel Treppen steige und mich hinsetze Halsschmerzen oder so einen Druck auf dem Hals habe, das macht mir wirklich Angst

05.04.2021 22:37 • #12


Lottaluft
Zitat von brownie:
Ich bin mir nicht mehr sicher, da ich auch nachdem ich zum Beispiel Treppen steige und mich hinsetze Halsschmerzen oder so einen Druck auf dem Hals habe, das macht mir wirklich Angst



Weil du dich extrem wirklich EXTREM in diese Angst hinein gesteigert hast
Eine angststörung macht auch körperliche Symptome falls du das noch nicht wusstest
Etwas anderes wird es nicht sein
Es ist nur wirklich das du am Ball bleibst in Sachen Therapie und wenn es gerade so akut ist wie ich annehme überlegen ob du nicht vielleicht medikamentöse Unterstützung brauchst

05.04.2021 22:41 • x 2 #13


Sertralinum
Du hast eine Angststörung, hatte ich auch. Das kann ein Teufelskreis werden. Lass dich Medikamentös einstellen vom Doc. Sonst verlierst du nur an Lebensqualität..

05.04.2021 22:49 • x 1 #14


B
Wie gesagt, die Untersuchungen waren auch alle unauffällig, aber kann ein Kardiologe wirklich anhand von Ekg's und einem Herzultraschall eine Koronare Herzkrankheit ausschließen?

05.04.2021 22:56 • #15


Sertralinum
Zitat von brownie:
Wie gesagt, die Untersuchungen waren auch alle unauffällig, aber kann ein Kardiologe wirklich anhand von Ekg's und einem Herzultraschall eine Koronare Herzkrankheit ausschließen?

Ich erkenne mich in deinen Beiträgen wieder. War bis zur Untersuchung beim Kardiologen vor wenigen Wochen genau in dem selben Angst-Film. Dein Herz ist Gesund. Vertrau deinem Kardiologen er hat seine Promotion nicht umsonst bekommen. Wenn du nicht 100 Zig. am Tag und ne Menge alk und Dro. nimmst solltest du keine Sorgen haben .

05.04.2021 23:02 • x 3 #16


Sertralinum
Laut deinem Profil bist du 16 wie zum Teufel kommst du auf die Idee Herzkrank zu sein?

05.04.2021 23:03 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Sertralinum:
Laut deinem Profil bist du 16 wie zum Teufel kommst du auf die Idee Herzkrank zu sein?


Keine Ahnung, die Symptome sind immer real und da. Es gibt auch junge Leute die an Herzkrankheiten zu leiden.

05.04.2021 23:06 • #18


S
Zitat von brownie:
Wie gesagt, die Untersuchungen waren auch alle unauffällig, aber kann ein Kardiologe wirklich anhand von Ekg's und einem Herzultraschall eine Koronare Herzkrankheit ausschließen?


Ausschließen nicht, es kann aber Hinweise geben. Aussagekräftiger wäre ein Belastungs-EKG. Letzte Sicherheit ob da irgend etwas mit den Herzkranzgefäßen ist, lässt sich nur mit einer Katheteruntersuchung sehen.

Du bist laut deinem Profil 16! Wenn du nicht irgend etwas angeborenes am Herzen hast, wäre eine Angina Pectoris in deinem Alter mehr als nur eine Rarität. Also entspanne dich erst einmal, solche Beschwerden können von sonst woher kommen. Und umso mehr Bedeutung du ihnen schenkst umso schlimmer kann es werden.

05.04.2021 23:06 • x 1 #19


O
Hallo,ich schließ mich der Thema an.Ich habe Seitenstrangangina und nehme seit 4 Tagen Antibiotika.Seit gestern habe ich ein sehr unangenehmes Gefühl in Brustkorb/Lunge,( kann nicht genau einschätzen)Es ist schwer zu beschreiben wie es ist.Ich spühre übelkeit aber nicht in Magen sonder wirklich in Brustkorb.Ich habe sooo Angst weil ich das noch nie hatte.Gestern am Abend habe ich mich da so reingesteigert mit den Gedanken von Wasser in der Lunge bis zu Herzinfrakt so das ich panikattacke bekam.Ich weiss wirklich nicht wie ich das seltsames Symthom beschreiben soll,es macht mir Angst.Heute war es besser aber jetzt ist das wieder da.Kennt wer von euch das.Kann mir bitte wer helfen? :(

09.04.2021 16:38 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel