App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

11

S
Zitat von Olla:
Hallo,ich schließ mich der Thema an.Ich habe Seitenstrangangina und nehme seit 4 Tagen Antibiotika.Seit gestern habe ich ein sehr unangenehmes ...

So ein komisches Gefühl im Herzbereich kenne ich auch immer mal wieder. Fühlt sich an, wie ein totales Unwohlsein in der Brust/am Herz.

x 1 #21

B

Panikattacke oder Herzrasen

Hey zusammen, ich weiß, dass es ein wenig spät ist, aber gerade habe ich mal wieder Panik. Mir ging es eigentlich den ganzen Tag über gut, außer so ein komisches Gefühl in der Bauchgegend das wieder weg ging, ich habe es einfach darauf geschoben, dass ich noch nichts gegessen hatte. Ich habe heute Abend Alk. konsumiert und nun hab ich auf einmal Herzrasen und leichte Atemnot verbunden mit kurzen Sekunden anhaltenden Brustschmerzen. Ich weiß wirklich nicht was da los ist, aber ich zittere auch am ganzen Körper, kann es sein, dass es auch eine Panikattacke ist?

A

Herzerkrankung oder Angststörung?

x 3

sonny87
Lag dann wohl am Alk. Wink

x 1 #23

B

Angina Pectoris?

Hallo, ich habe momentan mal wieder richtig Angst, weil ich heute beim putzen und auch als ich danach Sport gemacht habe ein wenig Brust bzw. eher linksseitige Schulterschmerzen hatte, ansonsten keine Symptome, jetzt habe ich natürlich wieder Angst, dass eine Angina Pectoris ist und mein Herz stehen bleibt.

B
Bitte helft mir, ich habe wirklich ziemliche Angst!

Angor
Hallo

Keine Panik, Du wirst Dich verspannt haben oder hast Dir einen Nerv eingeklemmt.
Und ein Herz bleibt auch nicht einfach stehen.

Wenn ich Verspannungen habe hilft mir Wärme, das entkrampft die Muskulatur.
Keine Sorge, das ist echt nichts Schlimmes.

LG Angor

x 1 #26

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore