Pfeil rechts
13

A
Zu welchen arzt sollte ich da gehen zu einem normalen Hausarzt oder gibt es da was spezielles

11.03.2019 14:42 • #21


D
Zu einem Hautarzt denke ich.
Keine Ahnung, ob du damit auch zum Hausarzt kannst, denn dort bekommt man ja in der Regel schneller einen Termin.

Hier wird dir niemand helfen können,also greif bitte zum Hörer und mach nen Termin.

11.03.2019 14:48 • x 1 #22


A


Herpes, wie oft ungefährlich?

x 3


Icefalki
Hausarzt und zwar sofort. Hab im Netz nichts gefunden, ob man gleich Virostatika einnehmen kann. Muss der Arzt wissen.

11.03.2019 15:43 • #23


M
Die meisten Menschen wissen überhaupt nicht, dass sie den Virus in sich haben, weil die Symptome oft gar nicht erscheinen bzw. man sie überhaupt nicht bemerkt. Nachweisen kann man das Virus mit einem Antikörpertest.
Eine große Hektik ist nicht erforderlich. Ich würde zum Hautarzt gehen und was wichtig ist, ! ab jetzt immer ein Kond. nehmen, auch wenn diese keinen 100%-igen Schutz bieten.

11.03.2019 18:26 • #24


M
Hier kann man sich auch gut informieren:

https://www.gesundheitsinformation.de/a ... 09.de.html

11.03.2019 18:45 • #25


kalina
Was für Herpes? Lippenherpes? Das ist doch gar kein Problem. Bekommen nur Leute, die den Virus schon immer in sich haben.

Oder Genitalherpes? Ist ansteckend. Dann am besten beim Arzt nachfragen.

Herpes zoster (Gürtelrose): Das ist recht ansteckend. Man darf die Bläschen nicht berühren. Die Flüssigkeit in den Bläschen ist ansteckend. Wenn sie ausgetrocknet sind nicht mehr.
Hast Du Bläschen gesehen?

11.03.2019 20:27 • x 1 #26


Angor
Man muss sich nicht unbedingt gleich angesteckt haben. Ich glaube kaum, dass die Frau zum S.e x Lust hätte, wenn sie grade unter den Ausbruchssymtomen wie juckende Bläschen usw. leidet, das ist natürlich ansteckender, als wenn der Virus schon länger im Körper ist, aber nicht grad ausgebrochen.

Nach Studien haben sich unter Partnern, wo einer Genitalherpes hatte und die kein Kond. benutzten, grade mal 5-10 % angesteckt.

Es kann also gut möglich sein, dass der Kelch noch mal an Dir vorbeigegangen ist. Zu Deiner Sicherheit solltest Du daher auch besser immer ein Kond. benutzen, Herpes ist ja leider nicht die einzige Erkrankung, die man sich einfangen kann.
Was wäre gewesen wenn sie Dir gestanden hätte, an HIV erkrankt zu sein?

Solltest Du Dich trotzdem mit Genitalherpes angesteckt haben musst Du wissen, dass dieser Virus ein Leben lang in Deinem Körper bleibt, und jederzeit reaktiviert werden kann, z.B. durch Stress, eine Infektion etc.

Meistens ist aber nur die erste Infektion behandlungsbedürftig, die ein wenig schlimmer verläuft.

Folgeerkrankungen verlaufen milder und die Bläschen heilen meist von selber ab.

LG Angor

11.03.2019 22:16 • x 1 #27


M
schau Dir den eingestellten Link an, da steht alles genauso, wie Angor es geschrieben hat. Da werden alle Fragen ziemlich gut beantwortet und erklärt

11.03.2019 23:56 • #28


A
Sie hat versichert das sie zu dem Zeitpunkt garnichrs hatte und ich habe auch nichts gesehen.
Hoffentlich hab ich Glück gehabt und werde den Fehler nie wieder machen.
Ich werde in etwa 1 Woche ins Labor gehen und einen Test machen zur Sicherheit.
Danke für die ganzen Antworten.

12.03.2019 10:58 • #29


D
Also,hatte sie dich veräppelt?

12.03.2019 11:07 • #30


kalina
Zitat von Alejandro999998:
Sie hat versichert das sie zu dem Zeitpunkt garnichrs hatte und ich habe auch nichts gesehen.
Hoffentlich hab ich Glück gehabt und werde den Fehler nie wieder machen.
Ich werde in etwa 1 Woche ins Labor gehen und einen Test machen zur Sicherheit.
Danke für die ganzen Antworten.


Aber von WELCHEM Herpes hat sie denn gesprochen? Genitalherpes?

12.03.2019 11:38 • #31


A
Zitat von kalina:

Aber von WELCHEM Herpes hat sie denn gesprochen? Genitalherpes?


Sie weiß es nicht ihr Frauenarzt hat es ihr mal gesagt also geh ich davon aus das es gebitalherpes ist.

12.03.2019 11:51 • #32


kalina
Ja, dann handelt es sich ganz bestimmt um Genitalherpes.

Genitalherpes bleibt ein Leben lang im Körper, ist aber normalerweise im Schlummerstadium und wird nur ab und zu wieder aktiv (z. B. bei Stress, Fieber, Grippe etc)
Also gibt es keine große Wahrscheinlichkeit dass Du Dich angesteckt hast, wenn das Herpes bei ihr nicht gerade wieder aktiv war.

Aber Abklären würde ich es auch beim Arzt.

Hat sie Dir das nicht vorher gesagt? Dann hättest Du wirklich besser verhüten können.

Wird aber schon nichts passiert sein.

12.03.2019 12:08 • #33


K
Mir stellt sich die Frage warum sie dir das nach dem Sex gesagt hat

Entweder war das eine Racheaktion oder hast du sie irgendwie geärgert, dass sie dich damit verarscht hat.
Bisschen komisch ist das schon.

Ein zweites Treffen wird es wohl nicht geben....

12.03.2019 12:27 • x 1 #34


A
Zitat von kirasa:
Mir stellt sich die Frage warum sie dir das nach dem Sex gesagt hat

Entweder war das eine Racheaktion oder hast du sie irgendwie geärgert, dass sie dich damit verarscht hat.
Bisschen komisch ist das schon.

Ein zweites Treffen wird es wohl nicht geben....


Ich kannte sie davor nicht mal waren bei ihr durch einen Freund und als die gegangen sind und ich geblieben bin hat es sich ergeben.
Sie hatte es laut ihrer Aussage zu dem Zeitpunkt nicht sonst wäre das ja auch ni HT gegangen wegen den Schmerzen.
Ich werde zur Sicherheit trotzdem mich kontrollieren lassen.

12.03.2019 16:32 • #35


X

27.12.2019 01:09 • #36


U
Zitat von xstarx1:
Hallo, Ich habe heute morgen Lippenherpes bekommen mit weißen Bläschen die aber zu waren oder sind darauf hin habe ich Zahnpasta drauf getan und dann habe ich nachdem die zahnpasta getrocknet ist das mit meinen fingern abgemacht und die getrocknete zahnpasta in den Müll geschmissen, ich habe darauf meine Augen gerieben und auch mit meinen fingern ins Auge gepackt, jetzt habe ich jedoch Angst das ich etwa meinen Lippenherpes daher ins Auge geschmiert habe, jedoch war der Lippenherpes nicht offen oder ich habe ihn nicht aufgekrazt Oder sonstiges und ich denke das der Virus wenn er an meinen fingern war von der Luft schon eleminiert wurde. Ich habe angst wegen einer Entzündung oder Augenherpes könntet ihr mich aufklären PS : ich habe direkt danach meine Hände mit Seife gewaschen und auch meine Augen mit Seife gewaschen mfg Lars



Huhu.

Hast Du ein brennendes oder juckendes Gefühl am Auge?Oder Rötungen?

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

27.12.2019 18:31 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

X
hallo ,
also gestern ist mir das ja passiert aber heute habe ich nichts nein
wie lange dauert das denn bis man solche symptome verspürt geht das schnell ?

27.12.2019 20:59 • #38


U
Zitat von xstarx1:
hallo , also gestern ist mir das ja passiert aber heute habe ich nichts neinwie lange dauert das denn bis man solche symptome verspürt geht das schnell ?



Also die Symptome treten meistens direkt einige Stunden später auf.Kribbeln,Schmerzen,Rötungen-wenn Du davon nichts hast,hastes nicht übertragen.Lippenherpes wird hauütsächlich durch Speichel übertragen,kann aber auch auf kurzen Distanzen per Luft übertragen werden,ist jedoch eher selten.
Am besten besorgst Du Dir eine Salbe und tupfst die mitn Wattestäbchen (nur einmal verwenden) darauf und machst nen Pflaster darüber.Hände waschen ist natürlich ganz wichtig.

Ich denke nicht,dass es an Deinem Auge zu einer Infektion kam,aber beobachte es einfach.Wenn bisher keine Symptome aufgetreten sind,dann ist das ein gutes Zeichen.

27.12.2019 21:28 • #39


X
hallo , vielen dank für die antwort bis jetzt habe ich noch keine symptome , ich hatte jeglich ein sehr geringes kribbeln aber dies kam nicht daher denke ich sonst hätte ich rote augen oder sogar brennen ggf schmerzen, mir macht jedoch eins sorgen und zwar das wenn ich mich mit meinem lippenherpes an mein auge dran komme dann mein auge infiziere und dies eine erstinfektion war die mit keinen symptomen inher geht und meine hornhaut zerstört , kann dies passieren oder nur wenn man das erste mal sich mit herpes ans auge infiziert ohne vorher den virus im körper zu haben.

mfg lars

28.12.2019 20:55 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel