App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo guten Tag

Ich habe so eine wahnsinnige Angst , habe einen Checkup gemacht beim Hausarzt, dabei kam raus das ich hepatitis B positiv bin , aber die Viren so gering sind , das es wahrscheinlich keiner Behandlung bedarf, aber soll trotzdem zur weiteren Untersuchung zum Gastroenterologe , ich bin eben vor lauter Angst zu Hausarzt gelaufen er meinte kein Grund zur Angst, im Internet steht Leberkrebs usw , wer kennt sich damit aus oder hatte schonmal damit zutun? Wie kommt man an sowas ?

Liebe Grüße Ela

09.04.2024 14:17 • 14.04.2024 #1

18 Antworten ↓

Zitat von Ela-1971:
Wie kommt man an sowas ?

Eine mögliche Übertragung kann durch S..ualkontakte kommen. Quelle Netdoktor

A

Hepatitis B positiv / Viren gering - Erfahrungen

x 3

@Disturbed ich habe nicht mal sexueller kontakt, mit keinem , bin auch nicht Dro. .... verstehe das garnicht ... der Wert ist auch sehr gering

Zitat von Ela-1971:
, im Internet steht Leberkrebs usw ,

Hepatitis B ist eine Virusinfektion, hat nichts mit Krebs zu tun.

@Schlaflose Hallo wir haben ja lange nicht mehr zusammen geschrieben, aber ich verstehe das nicht, der wert ist sehr gering , aber trotzdem.... ich habe keine sexueller Kontakt , bin nicht Dro. teile mit keinen etwas

Das sind die Hauptübertragungswege, aber es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass man sich auch auf andere Wege anstecken kann. Soweit ich gelesen habe, heilt die Krankheit in den meisten Fällen von selbst aus.

@Schlaflose das hoffe ich so sehr , ich bin immer so vorsichtig, setze mich nirgends auf fremde WCs ich bin fertig

Dass man die Werte weiter kontrolliert, solange der Virus nachweisbar ist, versteht sich von selbst. Aber dass der Arzt keine Therapie vorschlägt, ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass die Erkrankung von selbst ausheilt.