Pfeil rechts
1

N
Hallo!
Bin momentan mit meiner Tochter stationär im Krankenhaus. Ist leider schon eine etwas längere Geschichte.
Hat mit einem kleinen holzsplitter im Finger angefangen. Ihr Finger hat sich bis ins Gelenk entzündet und sie musste operiert werden (Finger wurde komplett geöffnet bis in die handinnenfläche ). Deshalb hat sie Antibiotikum bekommen. Wir waren 5 Tage im Krankenhaus.
NAch 3 Tagen Zuhause hat sie wieder hohes Fieber bekommen, inklusive brustschmerzen und Ausschlag am ganzen Körper. Also wieder ins Krankenhaus. Wieder stationär.
Diagnose: speiseröhrenentzündung mit Fieber und Ausschlag. Ist laut Arzt eine seltene Nebenwirkung vom Antibiotikum.
Nachdem sie wegen der schmerzen kaum isst und trinkt sind wir inzwischen den 4.tag im Krankenhaus und langsam aber doch wird es etwas viel für mich. Habe noch eine jüngere Tochter, um die sich mein Mann und meine Freundin kümmern und möchte /sollte wieder mal arbeiten gehen.
Seit einer Stunde geht es mir gar nicht gut. Ich habe immer wieder durchfall, momentan verhält sich mein Körper ruhIG.
Hatte gestern, als meine Tochter schon geschlafen hat eine kleine fressattacke. Schokolade und brausepulver.
Eigentlich eine Katastrophenkombi wenn man chronische Gastritis hat und gerade ein Antibiotikum fertig genommen hat.....

Was denkt ihr, könnte der durchfall vom Essen, Stress und medis kommen oder muss ich angst vor einer Magen Darm Grippe haben?

Liebe grüße

05.04.2017 04:48 • 05.04.2017 #1


2 Antworten ↓


R
Hallo,
na da habt ihr ja was durchzustehen - alles Gute dafür.
Aus der Ferne kann man natürlich schlecht beurteilen, was der Grund für den DF ist. Auch im Krankenhaus kann man sich einen Virus einfangen, der DF macht - aber nach deiner Schilderung ist Stress gepart mit ungeeigneten Nahrungsmitteln wahrscheinlicher und verstehe ich das richtig, daß du auch AB genommen hattest?
Ich wünsche euch beiden gute Besserung!

05.04.2017 05:52 • #2


N
Hallo!
Ich habe auch ein AB genommen.
Ich weiß, dass man es eigentlich nicht beurteilen kann. Aber es hat einfach so gut getan, mal alles zu schreiben.
Mir machen alle magen darm Geschichten ziemliche angst, emetophobie halt....
Liebe grüße

05.04.2017 07:40 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel